Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Brutaler Partner

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili
    Ich als Trainer handhabe das immer so: Erstens trainiere ich dann mit so einem Typen (Sparring). Dann warne ich 3 mal vor, das er sich zusammenreißen soll. Wenn das nicht hilft, werd ich halt auch immer etwas gröber, was bisher mit 100%iger Erfolgsquote dazu geführt hat, das er erst KO gegangen ist und dann nicht wieder ge kommen ist!

    Es sind halt auch immer wieder die gleichen unbelehrbaren, die sich den Schwächsten der Gruppe raussuchen um die Sau raus zu lassen. Wenn man da als Trainer in oben genannter Manier gleich beim 1 Training so durchgreift, bleiben solche Typen dern Training fern und man hat eine Gruppe mit der Mann abreiten kann!

    Sorry, wenn sich das etwas großkotzig anhört, sollte es nicht ...
    hi schlankili,
    wenn ich dein bild so seh, können es nur wagemutige sein, die sich mit sonem trainer gleich mal in den ring stellen, hab aber erst heute von meinem oldschool boxfreund 41 jahre alt gehört, dass es wohl auch usus ist, nem neuling erstmal ne abreibung zu verpassen, und wenn er sich das nicht gefallen lässt, entwickelt er seinen ehrgeiz und du hast ihn an der backe ist das nicht ne 50 / 50 sache
    zum topic an sich...manche von den übereifrigen meinen es ja noch nicht mal böse, oft spielt eigene angst z.b auch ne rolle, wir haben auch ein-zwei jungs, da gibts nur null oder eins und auch nach mehrmaligen ermahnen schaffen sie´s einfach nicht, obwohl die 2 im wahren leben ganz unscheinbare, brave jungs sind...es war festzustellen, dass jetzt nach einiger zeit, es bei dem einen von beiden zumindest 1,5 auch noch gibt...ich denke dass liegt vor allem daran, dass er sicherer geworden ist...
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #32
    Schlankili Gast

    Standard

    @D-Nice:

    Diesen Typ meine ich auch nicht, das es welche gibt, die am Anfang, wo sie der Streßsituation Sparring noch nicht gewachsen sind, Ihre Härte noch nicht kontrollieren können, ist klar, das gibt sich aber nach der Zeit!

    Ich meine wirklich diese Typen, die sich gerne auf der Straße prügeln, sich beim Training bewusst die Schwächsten raussuchen um es denen mal richtig zu zeigen ...

    Auch wenn ich erfahre, das sich jemand privat nicht entsprechend verhalten kann(Z.B. Schlägereien anfängt), dann fliegt er raus. Und da lasse ich nicht mit mir reden!

    Da bin ich ziemlich pingelig, denn ich möchte mir das Recht vorbehalten, nicht jeden trainieren zu müssen. Ich lege viel wert auf ein faires, respektvolles Miteinander. Erst am Samstag auf eine Gala, mit dessen Veranstalter wir zum ersten mal zusammen gearbeitet haben, haben wir viel Lob für die Fairness unserer Fighter bekommen. Auch wurde von Veranstalter gelobt, das es trotz das die meisten Newcomer waren, durch die Bank weg sich professionell verhaltende "Jungs" waren, die Ihr Gewicht auf anhieb bringen konnten und zudem auch alle sehr sympathisch waren.

    Das ist mir wichtiger als Siegen, auch wenn meine Jungs das auch können. Auf jeden Fall werden wir von jedem Veranstalter, mit dem wir was machen immer wieder gerne angeschrieben und eingeladen!

    Gruß,

    Schlankili

  3. #33
    PaiMei Gast

    Thumbs down nicht meisterlich

    Zitat Zitat von Schlankili
    Sorry, wenn sich das etwas großkotzig anhört, sollte es nicht ...
    ist es aber
    ein Meister würde das eben anders regeln, vielleicht etwas eleganter, ohne dass der Leitwolf beißt...Du weißt Dir halt sonst nicht zu helfen und deine Schüler lernen halt immer nur das, was der ,in Deinem Falle Lehrer ,vormacht

  4. #34
    Schlankili Gast

    Standard

    Tja mein Lieber PaiMei,

    Dir mag dieser Typ Mensch noch nicht untergekommen sein, aber diese Schlägertypen verstehen leider nichts anderes. Glaub mir, es ist eigentlich nicht meine Art etwas auf körperlicher Ebene zu klären, aber bei diesen Jungs hilft nichts anderes...

    Gruß,

    Schlankili

  5. #35
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili
    Tja mein Lieber PaiMei,

    Dir mag dieser Typ Mensch noch nicht untergekommen sein, aber diese Schlägertypen verstehen leider nichts anderes. Glaub mir, es ist eigentlich nicht meine Art etwas auf körperlicher Ebene zu klären, aber bei diesen Jungs hilft nichts anderes...

    Gruß,

    Schlankili
    Nicht nur das, wenn der Trainer in diesem Fall nichts macht wirkt sich das auf die gesamte Truppe aus.

    Regeln gelten für alle, auch für Einsame Rambo´s

  6. #36
    Schlankili Gast

    Standard

    @Blue_Dragon:

    Da hast Du vollkommen Recht!

  7. #37
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    Du weißt Dir halt sonst nicht zu helfen
    Du musst Schlankili echt gut kennen wenn du das so beurteilen kannst

    Kazuko

  8. #38
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Du musst Schlankili echt gut kennen wenn du das so beurteilen kannst

    Kazuko
    Braucht er nicht er ist der Meister Schüler

  9. #39
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    doppel post
    Geändert von Blue_Dragon (08-11-2005 um 12:33 Uhr)

  10. #40
    Kazuko Gast

    Standard

    Ah ich verstehe.. so mit geheimen Jedi-super-alleswirdbesser-kräften

  11. #41
    inTention Gast

    Standard

    an deiner stelle redest du am besten noch mal selber mit dem und sagst ihm einfach das dir das nicht passt. Mach ihm klar das er sich besser beherschen soll, und nicht einfach grobmotorisch auf einen stürzen soll wenn das nichts bringt nehm am besten deinen trainer mit dazu der kann sich das ganze ja dann mal anschauen .

  12. #42
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Ah ich verstehe.. so mit geheimen Jedi-super-alleswirdbesser-kräften
    Genau und wenn er brav ist bekommt er bald sein Laserschwert
    aber nur wenn er brav ist

  13. #43
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von inTention
    an deiner stelle redest du am besten noch mal selber mit dem und sagst ihm einfach das dir das nicht passt. Mach ihm klar das er sich besser beherschen soll, und nicht einfach grobmotorisch auf einen stürzen soll wenn das nichts bringt nehm am besten deinen trainer mit dazu der kann sich das ganze ja dann mal anschauen .
    Im Grunde genommen sollte der Trainer das als erstes bemerken das sich einer a) nicht zurück halten kann b) sich einfach nicht traut, nach dem Motto angrif ist die beste verteidigung. Beim zweiten hilft es oft, so oft wie möglich sparring zu machen (am besten mit vielen wechselnden Partner) und oft wiederholende Techniken!

  14. #44
    YiShen Gast

    Standard

    Wo ist das Problem? Ist das nicht das realistische Training, von dem immer alle so schwärmen?

    Einfach härter trainieren und ihm seine Grenzen zeigen, würde ich mal sagen. Ich hab zum Teil bei Karate auch die Hucke vollgekriegt (v.a. bei den Lowkicks, da konnte ich z.T. 2 Wochen nicht richtig laufen - Ich seh das aber eher sportlich und würde nie auf die Idee kommen, jemanden wegen sowas zB zu verklagen) und ich bin trotzdem immer wieder gekommen, bis ich`s irgendwann einfach abwehren/einstecken konnte.
    Als kleiner Nebeneffekt waren meine Techniken dann zwar etwas unsauber aber kraftvoll und ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben Nehmerqualitäten. Und das war es für jemanden, der ein Glaskinn wie ich hatte, mehr als wert.

    Und unsaubere Techniken kann man auch wieder abtrainieren. Also, wenn es sich nicht eh schon geklärt hat - nutz die Chance und trainier dich hoch.

  15. #45
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen
    Wo ist das Problem? Ist das nicht das realistische Training, von dem immer alle so schwärmen?

    Einfach härter trainieren und ihm seine Grenzen zeigen, würde ich mal sagen. Ich hab zum Teil bei Karate auch die Hucke vollgekriegt (v.a. bei den Lowkicks, da konnte ich z.T. 2 Wochen nicht richtig laufen - Ich seh das aber eher sportlich und würde nie auf die Idee kommen, jemanden wegen sowas zB zu verklagen) und ich bin trotzdem immer wieder gekommen, bis ich`s irgendwann einfach abwehren/einstecken konnte.
    Als kleiner Nebeneffekt waren meine Techniken dann zwar etwas unsauber aber kraftvoll und ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben Nehmerqualitäten. Und das war es für jemanden, der ein Glaskinn wie ich hatte, mehr als wert.

    Und unsaubere Techniken kann man auch wieder abtrainieren. Also, wenn es sich nicht eh schon geklärt hat - nutz die Chance und trainier dich hoch.
    Glaskinn? und jetzt bist du hart ?
    So hart wie Butter in der Sonne

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde als Partner
    Von Blue_Dragon im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 06:28
  2. TKD im Eskrima-Style - Partner gesucht
    Von wuerfel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 22:19
  3. Eure Meinung Bitte
    Von Blue_Dragon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-01-2005, 12:14
  4. Suche Partner für (Kick)Boxen
    Von kickbbbbb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 18:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •