Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Außenspannung - Innenspannung für Grüngurt

  1. #1
    Grün Gast

    Standard Außenspannung - Innenspannung für Grüngurt

    Hi Leute,

    ich bin Grüngurt (Shotokan Karate) und suche nach Übungen, Karatetechniken und Grundschule, wie ich meine Außenspannung und Innenspannung verbessern kann. Mein Knie ist nicht stabil genug, wackelt und fällt ab und zu rein oder weicht nach außen . Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Im Dojo wissen die Trainer auch nicht so recht spezielle Übungen außer der Wechsel von Uchi Uke und Gjaku Tsuki , Age Uke und Gjaku Tsuki, Kokutsu Dachi Shuto Uke und Zentkutsu Dachi Nukité.

    Was für Partnerübungen kann ich mit meinen Freunden machen, um meine Spannung nach innen und nach außen zu erhöhen?

    Ciao Carlos

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    In der Regel entstehen die Fehler nicht dadurch das die Kraft in den entsprechenden Muskeln fehlt sondern das das zusammenspiel nicht so funktioniert wie es soll. Und da hilft es einfach nur die entsprechenden Sachen zu wiederholen und dabei ständig auf die richtige Ausführung zu achten. Erst ganz ganz langsam, dann ganz langsam, dann immer noch langsam ... und irgendwann eben schnell .

  3. #3
    Leko Gast

    Post

    Hi!

    Du musst einfach nur konsequent an den Techniken mit dem pROBLEM Arbeiten. und immer auf den stand achten.

    Achte darauf dass du breit genug stehst so dass du nur schwer umfällst, dann müsste auch dein stand ok sein.

    Eine gute Übung: Ein partner stellt sich bei versch. ständen auf dein bein bzw versucht die umzuschmeisen oder so. daran kannst du erkennen ob dein stand in ordnung ist.

    mfg

    leko

  4. #4
    Dojokun Gast

    Standard

    Lerne, die entsprechenden Muskeln erstmal kennen und anschließend, sie gezielt zu kontrahieren/entspannen.
    Und wenn Du gelernt hast, um welche Muskeln es geht, dann weißt Du automatisch, wie Du sie trainierst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ?Freimaurer?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 08:30
  2. Tomahawk-Deformationsmunition ???
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 10:06
  3. Gebietsschutz
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 20:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •