Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: Traumwelt und Astralwanderung

  1. #1
    Siddharta Gast

    Standard Traumwelt und Astralwanderung

    hi

    würde mich einfach nur interessieren ob jemand hier Erfahrung bei Astralwanderungen hat?

    ciao
    sid

  2. #2
    asano Gast

    Standard

    Ich hab mal das Buch von Robert A. Monroe gelesen. Aber es noch nicht richtig ausprobiert

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta
    hi

    würde mich einfach nur interessieren ob jemand hier Erfahrung bei Astralwanderungen hat?

    ciao
    sid
    Sorry, nur im Rollenspiel
    verraten und verkauft

  4. #4
    Siddharta Gast

    Standard

    hi

    Robert A. Monroes buch ist nicht schlecht.. solltest es mal ausprobieren.. schaden kanns nicht

    aber lies mal Robert Peterson : Praxis der außerkörperlichen Erfahrung
    das is um längen besser erklärt und du hast mehr übungen drin

    ciao
    sid

  5. #5
    nickless Gast

    Standard

    Erzaehl ma was du so weisst oder an erfahrungen hast

  6. #6
    Siddharta Gast

    Standard

    hmmm...

    kommt drauf an was du wissen möchtest?

    im groben kann ich sagen, dass wenn man es nicht selbst einmal erlebt bzw. ausprobiert hat, es nur sehr schwer nachzuvollziehen ist (oder auch nur im geringsten glaubhaft erscheint).

    astralwanderung ist nichts absurdes oder "spirituelles" sondern so normal wie das amen in der kirche
    denn ob du willst oder nicht, jeder macht astralwanderungen wenn er schläft. nur gibt es da techniken die dir helfen diese astralwanderung Bewusst wahrzunehmen und sie zu steuern.

    also grenz deine frage bitte ein wenig ein

    ciao
    sid

  7. #7
    nickless Gast

    Standard

    Hrmk
    Also wenn ich nun im Schlaf bemerke, dass ich gerade träume und dann meinen Traum beeinflusse (normalerweise fliege ich dann umher oder so) dann ist das eine Astralwanderung?
    Was für Techniken kennst du, hast du schonmal ausprobiert? Kannst du ein wenig deiner Erfahrungen mit uns teilen?
    Und warum sollte ich soetwas machen, was ist der Sinn, was bewirkt eine Astralwanderung?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Luzides Träumen? Also, dass man im Traum weiss, dass man träumt.
    Das habe ich auch schon geschafft, sowas muss man mal erlebt haben.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  9. #9
    asano Gast

    Standard

    Luzides Träumen ist etwas anderes. Bei Astralreisen "soll" man bei vollem Bewusstsein auf Reisen gehen können, also kein Träumen!

    Ja hab die Übungen versucht, werde mal das vorgeschlagene Buch bestellen, vielen Dank!!

  10. #10
    Siddharta Gast

    Standard

    ihr beide hattet einen luziden traum. dass ist nichts ungewöhnliches und hat nichts mit astralwanderungen zu tun.
    sagen wir es ist eine "art" astrale wanderung. dein bewusstsein ist nur zum teil aktiv und deswegen erscheint es dir immer noch wie ein traum.
    bei einer astralwanderung ist dein bewusstsein vollkommen wach. es ist als ob du ganz normal wach bist (bezogen auf deine geistigen empfindungen).

    Techniken die zu einer Astralwanderung führen zielen alle auf das selbe hin, nämlich dein bewusstsein solange wachzuhalten bis dein physischer körper einschläft. das klingt bissle absurd is aber möglich.
    wenn du dann diesen stadium erreicht hast kannst du dich, als astralkörper, vom physischen körper trennen.

    der sinn einer astralwanderung ist für jeden ein anderer. für einige nur aus interesse für andere eine art selbstfindung und für einige eine methode ihre mentalen fähigkeiten zu stärken.

    ciao
    sid

  11. #11
    asano Gast

    Standard

    @ Siddharta

    Wie findest du eigentlich Bücher von Carlos Castaneda? Sind ja auch irgendwie Astralreisen.

    "out of body" von William Buhlman soll auch gut sein, schon was von gehört?

    Ps. Dein vorgeschlagenes Buch ist ja ganz schön teuer, man, man, man..

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta
    wenn du dann diesen stadium erreicht hast kannst du dich, als astralkörper, vom physischen körper trennen.
    Jo, ist nem Freund von mir mal passiert... hatte aber nix mit Meditation sondern mit bunten Pillen und weißem Pulver zu tun.
    Zum Glück hat er sich inzwischen einigermaßen gefangen.

  13. #13
    Siddharta Gast

    Standard

    @Asano

    William Buhlmans buch kenn ich ... war mein erstes über astralreisen. ist ganz ok nur übertreibt er ziemlich. ich glaub kaum das ihm all das wiederfahren ist, zumindest klingt es selbst für solch ein gebiet sehr utopisch
    doch ich hatte meine erste astralwanderung direkt an dem abend an dem ich das buch angefangen habe... da mein unterbewusstsein so sehr damit beschäftigt war wurde die astralwanderung von selbst eingeleitet. sowas ist mir aber nur einmal passiert,jedenfalls in der form.

    wenn du interesse daran hast dann besorg dir unbedingt : S.J. Muldoon / H. Carrington Die Aussendung des Astralkörpers
    darin wird es aus physikalischer perspektive gut erklärt.. und es ist in wirklichkeit nichts anderes als physik.
    kurz erklärt: dein Physicher körper exsistiert in einer bestimmten frequenz genau wie alles andere in dieser dimension... deine "seele" jedoch schwingt langsamer(in seinen naturzustand). doch da die "seele" reine energie ist passt sie sich dem körper an und du bist sozusagen wach. wenn du nun schläfst ändert sich die schwingungsfrequenz deiner "seele" DOCH bevor du das merkst übernimmt dein Unterbewusstsein und du fällst in den schlaf (vorher in die sogenannte hypnagoge phase). wenn du jedoch dein bewusstsein wach hälst bekommst du die resonanz zwischen "seele" und körper mit und nutzt diese um auszutretten.... naja trockene theorie muss man erst erleben um es nachzuvollziehen

    ciao
    sid

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Also Astralreisen würde ich ja noch nicht unbedingt in die esoterische Ecke schieben, da ja schon alleine aus Sicht der Hirnforschung genug dafür spricht, dass das Bewusstsein nicht direkt aus Hirnfunktionen zu erklären ist.
    Aber ich frage mich ja, warum man bei so Themen direkt mit so Begriffen wie "Schwingungen", "Frequenz" und "Resonanz" ankommen muss. Da wird versucht mit irgendwelchen sich spannend anhörenden Begriffen aus der Physik eine unbewiesene Theorie aufzustellen, um sie dann in den eigenen Büchern zu verkaufen.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  15. #15
    nickless Gast

    Standard

    Was machst du jetzt genau, wenn du eine Astralreise antreten willst Sid? Also ich mein, muss ich mir jetzt erst so ein Buch kaufen und es lesen, damit ich das kann, oder kannst du mir kurz eine grobe Anleitung geben, damit ich es erstmal probieren kann?
    ... links wären auch nice, werd aber auch selber jetzt mal ein wenig google und wikipedia befragen

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport stopt Wachstum
    Von Duncan Leung im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-04-2010, 11:34
  2. Kinderkämpfe
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 20:50
  3. WT - Manifest Vol.I
    Von Mischka im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •