Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 224

Thema: Traumwelt und Astralwanderung

  1. #46
    nickless Gast

    Standard

    Hrm also ich glaube ich war dieses Mal ein wenig weiter... Also ich war kurz vor dem totalen wegpennen als ich irgendwie wach wurde. Dann fühlte es sich irgendwie ziemlich angenehm an, schwer zu beschreiben, aber dann bin ich glaube ich ein wenig erschrocken, jedenfalls hatte ich mühe nicht wirklich aufzuwachen. Zu dem Zeitpunkt war ich wahrscheinlich schon wirklich wach, denn meine Augen sind immer wieder aufgegangen
    Naja und irgendwann war es dann halt so offensichtlich, dass ich mich umgedreht und schlafen gelegt hab.
    Das ganze hat so 2 Stunden gedauert.

  2. #47
    Dahaka Gast

    Standard

    Jetzt ist mir wider eingefallen wie sich das angefühlt hat!

    Das hat sich angefühlt wie wenn mein körper in alle richtungen ruckartig gezogen wird das war echt arg wie ein Schläuderwaschgang!!!! aber geil!

    @Siddartha

    Wenn man in der Astralebene ist wie sieht man im Spiegel aus und wie sieht die Welt aus????

    Gruß
    Dahaka

  3. #48
    -Cobra- Gast

    Standard

    Meine Meinung dazu ist folgende:
    Sog. Astralreisen existieren wirklich, sie werden ja auch in der Psychologie angewandt. Im Gegensatz zu eurer Überzeugung es findet ein "Seelentransfer" in eine andere Dimension statt bin ich aber der Meinung, dass man seinen Körper einfach in Standby fährt. Das liegt vor allem daran, dass man versucht seine - so wie ihr es nanntet - physikalische Hülle zum ermüden zu bringen. Da es physiologisch durchaus möglich ist bewusst die Lebenserhaltungssysteme des Körpers bis zu einem bestimmen Grad zu beeinflussen und ihr am "runterfahren" seid, läuft euer energieintensivstes Organ - das Gehrin - auf Sparflamme, wodurch die Wahrnehmung "erweitert" wird (diesen sinneserweiterten Zustand erhält man auch durch Konsum starker Drogen, die ebenfalls die Leistungsfähigkeit des Gehirns über einen kurzen Zeitraum stark dämmen).

    Die schwingungstheoretische Erklärung kann nicht richtig sein. Die Definition, dass Teilchen und Materie aus verschiedenen "Frequenzen" besteht basiert ja auf der Stringtheorie - die auch tatsächlich mehrere Dimensionen definiert - soweit wäre alles richtig.
    Das Problem ist nur, dass einzig und allein Gravitatons die Fähigkeit haben zwischen den einzelnen Dimensionsebenen hin- und herzuwandern eure Seele aber definitiv nicht aus einer Ansammlung von Gravitons besteht, sonst wäre das physikalische Verhalten eurer Körper ganz anders (und ihr würdet bei so einem Verhalten auch nicht allzulange überleben).

    Gruß,
    -Cobra-

  4. #49
    Dahaka Gast

    Standard

    Buddistische Mönche können durch meditation ihr ganzen Körper steuern also die einzelen Organde und sogar ihren Kreislauf zum stillstand bringen also sich selbst töten(nicht grad eine gute beschreibung aber mir fällt nichts anderes ein)!

    Hab ich mal in ner Doku gehört!!!!!

    Gruß
    Dahaka

  5. #50
    Wingman Gast

    Post

    Ich interessiere mich auch für "Astralreisen" (der Begriff "außerkörperliche Erfahrung" gefällt mir aber besser, weil er nicht so esoterisch klingt). Vielleicht dürfte folgende neue Website interessant sein (da habe ich auch einige Artikel geschrieben):

    Martoufs Homepage über außerkörperliche Erfahrungen
    Geändert von Wingman (21-02-2006 um 10:06 Uhr) Grund: URL korrigiert

  6. #51
    Wingman Gast

    Post

    Ich interessiere mich auch für "Astralreisen" (der Begriff "außerkörperliche Erfahrung" gefällt mir aber besser, weil er nicht so esoterisch klingt). Vielleicht dürfte folgende neue Website interessant sein (da habe ich auch einige Artikel geschrieben):

    http://www.martouf.de.vu/

    Ich persönlich denke, das außerkörperliche Erfahrungen (AKEs) real sind, da es extrem viele Indizien auf deren Echtheit gibt. Zudem hatte ich auch selbst schon AKEs, welche sich wesentlich realistischer als z.B. luzide Träume anfühlten.

    EDIT: Upps, da müssen beim editieren zwei Beiträge draus geworden sein (das Netz spinnt hier, da ich mich offenbar alle paar Sekunden neu im KKB anmelden mu&#223. @Mod(s) kann der erste (uneditierte) Beitrag entfernt werden? Danke im Vorraus!
    Geändert von Wingman (11-11-2005 um 10:19 Uhr)

  7. #52
    Siddharta Gast

    Standard

    hi

    @miyagi
    ein luzider traum ist da vollkommen anderes. er fängt beispielsweise mitten im geschehen an und ist eben ein traum nur das du dir des traumes bewusst bist.
    eine AKE jedoch beginnt am körper selbst und du bist vollkommen wach und meistens allein.

    @nickless
    das war ein kleiner erfolg.. mir selbst geht es mitlerweile so das ich mitten in der nacht aufwache und der alleinige gedanke führt eine AKE ein. wenn du fast in den traum fällst und plötzlich zu dir kommst musst du direkt deine affirmationen wiederholen. und geh in kampfposition

    @dahaka
    ok das war ne gute frage
    also... es gibt soweit ich weis 4 bekannte sichtweisen im astralen zustand. eine gleicht unserem physischen sehen, bei einer siehst du nichts doch spürst du alles kannst dich also auch orientieren, bei einer hast du einen 360° blick und bei einem handelt es sich um die hellsicht(mit der ist die chance groß andere astralreisende zu sehen)
    das mit dem spiegel wurde oft ausproviert.. einige berichten davon eine energiekugel gesehen zu haben... ich habe das auch mal ausprobiert doch war alles ganz normal.

    @cobra
    die schwingungstheorie kommt aber den erfahrungen einer AKE am nähsten unabhängig davon was die physik hier erklären kann oder nicht. (irgendwie muss man es ja beschreiben)

    @wingman
    ich mag die seite wollte auchmal eine machen aber die faulheit hat gesiegt

    ciao
    sid
    Geändert von Siddharta (11-11-2005 um 10:48 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta
    @miyagi
    ein luzider traum ist da vollkommen anderes. er fängt beispielsweise mitten im geschehen an und ist eben ein traum nur das du dir des traumes bewusst bist.
    eine AKE jedoch beginnt am körper selbst und du bist vollkommen wach und meistens allein.
    Du schriebst, dass man bei einer Astralreise die Möglichkeit hat, andere Astralreisende zu sehen. Das würde doch heissen, dass man ein ganz einfaches Experiment machen könnte, um die Astralwanderung für jeden nachzuweisen.
    Wäre doch mal eine interessante Idee.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  9. #54
    Wingman Gast

    Post

    Zitat Zitat von Miyagi
    Du schriebst, dass man bei einer Astralreise die Möglichkeit hat, andere Astralreisende zu sehen. Das würde doch heissen, dass man ein ganz einfaches Experiment machen könnte, um die Astralwanderung für jeden nachzuweisen.
    Wäre doch mal eine interessante Idee.
    Ich habe von solchen Experimenten gelesen, die erfolgreich waren (u.a. am Monroe Institut in Virginia, welches sich mit der Erforschung des menschlichen Bewußtseins beschäftigt). Einmal sollen dabei rund 20 Leute gleichzeitig "ausgestiegen" sein und sogar ein sichtbares Energiephänomen (rotes "Flimmern" in der Luft) am Nachthimmel erzeugt haben.

    Allerdings sind diese Experimente nicht ganz so einfach, wie man denken könnte. Erstens muß man auf der selben "Frequenz" liegen, wie die anderen Teilnehmer und zweitens müssen sich auch die Teilnehmer an die AKE erinnern, wenn sie zurückkommen. Das klappt scheinbar nicht immer. Das selbe gilt auch für Experimente, wo die Probanten in einer AKE Gegenstände beschreiben sollten, die außerhalb ihres Sichtfeldes waren (auch Zettel mit Ziffern etc...). Das hat einige wenige Male geklappt, aber oft verhindern viele Störfaktoren diese Experimente.

    Natürlich reichen diese spärlichen Erfolge nicht aus, um (auf empirischer Basis) von der Naturwissenschaft anerkannt zu werden. Aber es sind zumindest schonmal starke Indizien für die Echtheit von AKEs, wobei mindestens zwei erfolgreiche Experimente sogar unter strengen Laborbedingungen stattgefunden haben. Mal sehen, ob ich noch einen Artikel davon finde...
    Geändert von Wingman (11-11-2005 um 16:06 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Wingman
    Ich habe von solchen Experimenten gelesen, die erfolgreich waren (u.a. am Monroe Institut in Virginia, welches sich mit der Erforschung des menschlichen Bewußtseins beschäftigt). Einmal sollen dabei rund 20 Leute gleichzeitig "ausgestiegen" sein und sogar ein sichtbares Energiephänomen (rotes "Flimmern" in der Luft) am Nachthimmel erzeugt haben.
    Ich dachte mir das Experiment so:
    Man hat mehrere Versuchsteilnehmer.
    Jeder bekommt kurz vorher etwas aufgezeigt, was er den anderen mitteilen soll (Zeichen, Wort...).
    Die Teilnehmer dürfen nicht mehr miteinander kommunizieren.
    Astralreise beginnt.
    Die Teilnehmer teilen sich die vorher vereinbarten Zeichen mit.
    Wenn nach der Astralreise der ein oder andere Teilnehmer nun das Zeichen eines anderen wiedergeben konnte, wäre das ein starker Beweis.

    Ähnliches hat es einmal gegeben, allerdings bei einem Opfer welches Hirntod war. Stichwort: Pam Raynolds
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  11. #56
    -Cobra- Gast

    Standard

    Was sind eigentlich die körperlichen und mentalen Gefahren von Astralreisen?

  12. #57
    Wingman Gast

    Post

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Was sind eigentlich die körperlichen und mentalen Gefahren von Astralreisen?
    Von seriöser Seite her sind keine physischen oder psychischen Risiken bekannt. Im Gegenteil; vollbewußte AKEs sollen sogar für den Körper erholsamer sein, als mehrere Stunden Schlaf, da der Körper dort tatsächlich noch entspannter ist, als im normalen Schlaf (das konnte man am Hautwiderstand nachmessen).

    Allerdings sollte man damit rechnen, das man seinen "manifestierten Ängsten" begegnen kann. In gewissen Bewußtseins-/Energiesystemen außerhalb unserer "Phase" formt sich die Realität offenbar mehr oder weniger direkt durch Gedanken (im Gegensatz zur Funktionsweise unseres physischen Universums, das in diesem Bezug eher "passiv" funktioniert). Wer also z.B. fest an Dämonen oder die Hölle glaubt, der könnte durch unbewußte Gedankenmuster tatsächlich eine solche Umgebung erschaffen und vorrübergehend darin landen. Jedoch kann eine solche Sache normalerweise auch per Gedanke wieder entfernt werden.

    Den einzigen Tipp den ich in Bezug auf Achtsamkeit geben möchte, ist eigentlich nur, das man AKEs nicht als eine Art "Partyspaß" ansehen sollte. Es ist eine ernsthafte Sache, die man mit genügend Respekt und Verantwortung behandeln muß. Schließlich kann durch eine solche Erfahrung das gesamte Weltbild auf dem Kopf gestellt werden. Und das ist eine Sache, die so manche Leute nicht so leicht verdauen können (z.B. wenn man extrem von Glaubenssystemen bzw. Religionen abhängig ist).

    Aber ich schätze, in einem Kampfkunst-Board werden die meisten Leute (hoffentlich) wissen, wie man mit einer komplexen und interaktionsfähigen Sache verantwortungsvoll umgeht (in Analogie zu den Kampfkünsten).
    Geändert von Wingman (11-11-2005 um 22:51 Uhr)

  13. #58
    Junta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed
    ...kann einem bei so ner astralreise eigentlich was passieren?...
    Zitat Zitat von -Cobra-
    Was sind eigentlich die körperlichen und mentalen Gefahren von Astralreisen?
    Mich würde noch interessieren.
    Kann man Schaden nehmen auf einer Astralreise?

  14. #59
    DarkFighter Gast

    Standard

    hmmm mich interessiert des alles aber ich würde gerne wissen wenn der eine russe das mit dem toten festgestellt hat das die energie des toten festgestellt hat müsste des ja heisen das ich während ein Astralreise acuh tote sehen kann oder wie soll ich das kapieren

  15. #60
    DarkFighter Gast

    Standard

    Und ich würde gerne wissen was genau ich machne muss damit ich in diese ebene kommen und welche menschen dieses dritte auge haben

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport stopt Wachstum
    Von Duncan Leung im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-04-2010, 11:34
  2. Kinderkämpfe
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 20:50
  3. WT - Manifest Vol.I
    Von Mischka im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •