Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Shocknife!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Shocknife!

    http://www.shocknife.com/

    Zu klasse! Vorbei sind die Zeiten der Textmarker Duelle oder der bunten Farbe am Trainingsmesser! Diese Messer senden einfach einen Stromstoss wenn damit getroffen wird, der ähnliche Reaktionen wie ein Schnitt mit einer echten Klinge auslöst! Köstlich

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    http://www.shocknife.com/

    Zu klasse! Vorbei sind die Zeiten der Textmarker Duelle oder der bunten Farbe am Trainingsmesser! Diese Messer senden einfach einen Stromstoss wenn damit getroffen wird, der ähnliche Reaktionen wie ein Schnitt mit einer echten Klinge auslöst! Köstlich

    Grüsse
    kenn ich - ein bekannter von mir hat das aus den staaten mitgebracht..tut höllisch weh!

    sind nur ein wenig teuer die dinger. aber er hats ja net bezahlen müssen.. nur mein tipp: hals und gesichtsschutz sollte man da schon benutzen!
    Geändert von Darkpaperinik (06-11-2005 um 08:26 Uhr)
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  3. #3
    Osteo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    http://www.shocknife.com/

    Zu klasse! Vorbei sind die Zeiten der Textmarker Duelle oder der bunten Farbe am Trainingsmesser! Diese Messer senden einfach einen Stromstoss wenn damit getroffen wird, der ähnliche Reaktionen wie ein Schnitt mit einer echten Klinge auslöst! Köstlich

    Grüsse
    Tja, dann muss man ab jetzt vor jedem Training fragen, ob der Trainingspartner einen Herzschrittmacher trägt oder schwanger ist.

    In der Werbung stand, dass es sich ähnlich anfühlt wie eine echte Verletzung in einem Kampf. Allen (ja, es waren mehrere), die mir über Verletzungen mit einem Messer in einer echten Notwehrsituation berichteten, erzählten mir, dass sie diese erst nach dem Kampf bemerkt haben.
    Ähnlich war das übrigens auch bei Schußverletzungen. Abgesehen vom "heftigen Schlag" hat er die Verletzung auch nicht bemerkt.

    Gruß, Osteo

    PS: Dieses Messer erinnert mich an unsere ersten "realistischen" Pistolenabwehren. Damals hatten wir leere Hülsen mit einem neuen Zündhütchen versehen und mit Watte, die wir in Tusche getunkt hatten, geladen und haben damit unsere Abwehren überprüft. Wie das Ergebnis aussah kann sich ja jeder denken.
    Geändert von Osteo (06-11-2005 um 10:14 Uhr)

  4. #4
    phammer Gast

    Standard

    @Osteo
    Schöne Grüße. Was mansich nicht alles einfallenlässt für realistisches Training. :-)

    Aber wer kauft sich für 399,- so ein Messer. Bissl teuer das ganze würde ich sagen. Interessieren würde mich die Schockwirkung schon.

    Philipp

  5. #5
    evilstoy Gast

    Standard

    sieht klasse aus die dinger aber ich würd mir die dinger eher aus einem spaßfaktor heraus zulegen um ein paar leute zu ärgern,zum training weiterhin die guten alten holzmesserchen


    achso und viel zu teuer sind die dinger auch noch

  6. #6
    TQ Gast

    Standard

    Boay ey!! Das Ding sieht ja hammageil aus!!! Ob man das auch in der Selbstverteidigung anwenden kann??
    Jetzt müssen Sie die Dinger nur noch als Samurai Schwerter rausbringen.
    Darauf freue ich mich schon...

  7. #7
    KarateJendrik Gast

    Standard

    hi
    ich finde das teil ist ober derbe.
    ich glaub ich weiss was ist mir zu weihanchetn von meiner freundin wünsche.
    schienbeinschoner und dieses messer^^

  8. #8
    cy6a Gast

    Thumbs up Shocknife

    Ich denke, daß das Shocknife eine postitive Entwicklung im realitätsbezogenen Messer-/Antimesserkampf auslösen wird.
    Alle Trainingsteilnehmer zeigten Verhaltensweisen und körperliche Reaktionen von akutem Stress (erhöhte Herzfrequenz, beginnender Verlust der Feinmotorik, etc.) - siehe Dave Grossman.

    Einige sehr trainierte Leute haben sich in dem Training gezwungenermaßen "weiterentwickelt" (Ich denke Ihr kennt die vier Stufen der Kompetenz).

    Allen Entwaffnungskünstlern: Viel Spaß damit!

    Zum Training empfehle ich euch einen "erfahrenen" Trainer, der das Potential des Messer voll ausschöpft, ohne es mit der Verwendung zu übertreiben.

    Schutzaustattung: Helm/Brille und Halsschutz
    Vorschriften des Herstellers im Training beachten!
    Kein Gerät zur "echten" Selbstverteidigung!


    Mein Fazit: Der nächste Schritt zur Realität, wenn sinnvoll eingesetzt!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    kenn ich - ein bekannter von mir hat das aus den staaten mitgebracht..tut höllisch weh!
    Lernen durch Schmerz war schon immer effektiv

  10. #10
    kinkon Gast

    Standard

    Frage: Wenn das Ding ähnliche Schmerzen wie ein echter Schnitt oder Stich zufügt, dann ist es doch eine Waffe und sicherlich eine, die in D-Land verboten ist, oder?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    das teil war auf m dogbrothersgathering im "einsatz" und alle die es gesehen haben, schauten in etwa so aus , vor allem der sound war auch ganz schön krass, hat nicht der markusW sogar mit dem dingens gekämpft ???

    übrigens, bei 2 kämpfen messer gegen stock, hat klar das messer gewonnen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #12
    SeraphiM Gast

    Standard

    Ist das Teil bruchfest ?

  13. #13
    Lee Jun-Fan Gast

    Standard

    will das ding haben !
    aber es ist echt etwas zu teuer
    die idee is natürlich klasse
    geht der elektroschock auch durch dicke kleidung ?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM
    Ist das Teil bruchfest ?
    jup , das sah recht bruchsicher aus das teil
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #15
    Yalcinator Gast

    Standard

    Ja Mist die Dinger sind echt zu teuer gibts die nicht auch in billig????

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •