Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: sparring kickboxen vs. kung fu

  1. #1
    Baphomet Gast

    Standard sparring kickboxen vs. kung fu

    hat das schon jemand gemacht?

    ich für mein teil hatte die ehre....
    und ich konnte meinen sport wirklich nicht glanzvoll vertreten. abgesehen davon dass ich kleiner bin und nicht so lange trainiert hab wie mein gegner (er hat gesagt er schont mich ), hatte ich irgendwie keine chance.
    und ich bin noch nie so oft in 3 minuten am boden gelandet.

    das hat mich irgendwie schon erschüttert. ich kam kein einziges mal zum angriff, mein gegner hat absichtlich nicht angegriffen (wegen den oben genanngen gründen), er hat nur reagiert. und beim kleinsten manöver von mir wurde mir entweder ein fuß eingeklemmt und weggezogen, oder der ganze oberkörper plötzlich herumgewirbelt, ich war echt fertig.

    ich dachte mir, so interdizplinäre vergleiche wären mal ganz interessant...
    naja. musste eingestehen, dass kickboxen wohl doch nicht für sämtliche kampfsituationen geeignet ist.
    also ehrlich gesagt, wenn ich mal in verteidigungsnot komme und mein gegenüber kommt mit solchen techniken an, dann steh ich ziemlich dumm da.

  2. #2
    acidphase Gast

    Standard

    hi Bapho,
    tja was soll ich dir da sagen...
    diese Art von vergleichen wird oft gemacht oder es wird danach gefragt,etc.
    Also ersteinmal kann ich dir sagen das es natürlich darauf ankommt wer gegen wen da sparring macht.Ein kung fu kämpfer der auf Meisterebene trainiert macht einen Änfanger vom Muay Thai natürlich nass.Das Gewicht der Sparringspartner ist auch nicht außer Acht zu lassen und und und...
    Also es gibt da echt ne Menge Dinge die man hier schreiben könnte.
    Ich habe nur so Interessehalber mal beim Kung Fu training (dacascos) mitgemacht und war von den schnellen Block und Schlagtechniken angetan.
    Solange ein kung Fu Kämpfer die Möglichkeit hat diese Techniken zu nutzen wird er im Vorteil sein.
    Einen krachenden Low-Kick für einen Kung Fu Kämpfer zu blocken ist da schon etwas anderes.Du als Thaiboxer weist welche Art "schmerz" da bei nem Block auf dich zukommt, der Kung Fu Mann ist dieses gnadenlos harte Durchziehen nicht gewohnt,darin und in der Konsequenz deiner Schläge liegt die Stärke eines Muay Thai.
    Also mach dir mal keinen Kopf welcher Sport "besser" ist.Besser ist immer subjektiv.

  3. #3
    truce Gast

    Standard

    @ Baphomet, trainierst du Leichtkontakt oder war das wer anders?

  4. #4
    Frank Chelaifa Gast

    Standard Kick-Boxen sparren vs Kung Fu

    Hallo du armer Kerl

    Wie groß bist du, wie schwer und wie lange übst du schon Kampfsport aus.
    Würde mich interessieren, um mir ein besseres Bild zu machen

  5. #5
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Hast du gegen einen Quanfa(Kungfu) Kämpfer gesparrt der Sanshou/Sanda macht oder gegen einen der traditionelles Quanfa ausübt???

    P.S. Es gibt mehrere hundert verschiedener Quanfa/Wushu Stile die nur Formen oder auch Leitai/sanshou(Freikampf) betreiben!


    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (07-11-2005 um 17:10 Uhr)

  6. #6
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    Ich kenne Kung Fu Schulen die auch regelmässig auf Muay-Thai Veranstaltungen mit ihren Kämpfern teilnehmen. Nur muss man dazu sagen, dass die Art wie diese Kämpfer aus diesen Kung Fu Schulen kämpfen, nicht wie Kung Fu aussieht sondern wie Muay-Thai. Die trainieren in ihren Kung Fu Schulen reines Thai-Boxen um auf Muay-Thai Turnieren zu starten, nichts anderes.

  7. #7
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Hasenohr
    Ich kenne Kung Fu Schulen die auch regelmässig auf Muay-Thai Veranstaltungen mit ihren Kämpfern teilnehmen. Nur muss man dazu sagen, dass die Art wie diese Kämpfer aus diesen Kung Fu Schulen kämpfen, nicht wie Kung Fu aussieht sondern wie Muay-Thai. Die trainieren in ihren Kung Fu Schulen reines Thai-Boxen um auf Muay-Thai Turnieren zu starten, nichts anderes.
    Hallo Ralf
    Sind diese dann wenigstens erfolgreich

  8. #8
    leopan8 Gast

    Standard

    Hier ist eine Seite über Profi Sanda Kämpfer die mit Muay Thai Kämpfern ihre Erfahrungen gesammelt haben!!

    http://crane.50megs.com/index6x.htm


    Info über Sanshou/Sanda:

    http://www.orgsites.com/tx/sanshou-sanda/

    http://www.sanshou.com/


    P.S. Sanda= chinesiches Kickboxen+chinesiches Ringen(Shuai Jiao)

    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (07-11-2005 um 17:44 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    ist Baphomet nicht ein Girl?
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Hallo du armer Kerl

    Wie groß bist du, wie schwer und wie lange übst du schon Kampfsport aus.
    Würde mich interessieren, um mir ein besseres Bild zu machen
    ja ist der arme kerl ist ein mädel
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    ja ist sie

    da sieht mal mal wieder, dass der kämpfer/in entscheidend ist, und nicht das system. überheblichkeit kann bestraft werden.

  12. #12
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    ja ist der arme kerl ist ein mädel
    Das sagt nichts aus!!

    Habe mal beobachtet wie eine Frau(Kickboxerin), zwei englische Soldaten die Sie belästigt haben fertig gemacht hat!


    P.S. Mann soll nie andere Kampfkünste/sportarten oder Frauen unterschätzen!


    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (07-11-2005 um 18:09 Uhr)

  13. #13
    Perser Gast

    Standard

    Ja super Leopan wenn die Frau 10 Jahre kickboxt und die beiden Soldaten dann 2 20 Jährige Neurekruten sind dann ist das auch nichts besonderes.


    Ich denke das das in der realität ohne jeglichen Schutz, Muay Thai dem Kungfu überlegen ist, weil Kungfu Kämpfer, wie schon erwähnt, nicht diese gnadenlosen Tritte und Kicks gewohnt sind und wenn man denen so richtig schön aufs Schienbein tritt mit dem eigenen dann vergeht denen bestimmt auch alles gute...

  14. #14
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Hallo Ralf
    Sind diese dann wenigstens erfolgreich
    Manchmal ja, manchmal nein, nur muss man dazu sagen, dass diese Athleten doch in Wirklichkeit gar keine Kung Fu Kämpfer sind, sondern nichts anderes als Thai-Boxer. Also es wird Muay-Thai trainiert und dem Kind aus Marketing-Gründen einen anderen Namen gegeben. Früher hatten Kung Fu Kämpfer in Thailand regelmässig verloren. Heute werden sie im Muay-Thai ausgebildet bevor sie gegen Thai-Boxer antreten. Es ist doch heutezutage so, dass immer mehr Kampfsportarten Muay-Thai Techniken in ihr System integrieren um es effektiver zu machen und diese Muay-Thai Techniken dann als ihre eigenen Techniken aus ihrem eigenen System verkaufen.

    War übrigens gerade mal kurz auf dieser Webseite von Leopan. Dieser eine Trainigsraum in dem dieser Sanda-Kämpfer trainiert ist im National-Stadion in Bangkok. Habe dort auch schon viel trainiert, deshalb erkenne ich ihn wieder. Dort trainiert man pures Muay-Thai und nichts anderes als Muay-Thai.

    Nichts für ungut für die Kung Fu Kämpfer, die auch Thai-Boxen trainieren. Finde ich eine tolle Sache, Hut ab. Respektiere ich voll und ganz! Aber seit doch so ehrlich und nennt das Kind beim richtigen Namen und verkauft es nicht als Kung Fu.

  15. #15
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Perser

    Wie gesagt es gibt nicht den 0815 Kungfu Kämpfer genausowenig wie es den Taekwondo oder Karate Kämpfer gibt!


    Ich denke das das in der realität ohne jeglichen Schutz, Muay Thai dem Kungfu überlegen ist


    Unterschätze nie andere Kampfkünste!!! sonst


    Wie schon gesagt Kung fu ist nicht gleich Quanfa!

    Ralf Hasenohr:

    Aber seit doch so ehrlich und nennt das Kind beim richtigen Namen und verkauft es nicht als Kung Fu.
    In China heisst dieser Vollkontakt Kampfsport Sanda/Sanshou!!!

    Kungfu ist ein Westlicher Name für Quanfa/Wushu!!


    Gruss
    leopan8






    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (07-11-2005 um 18:05 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  3. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  4. Sparring Kickboxen
    Von kickbbbbb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 20:58
  5. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •