Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo aus Mainz!

  1. #1
    Julie Gast

    Standard Hallo aus Mainz!

    Hallo, wollt mich auch mal kurz vorstellen.
    Bin eigentlich aus Hamburg, habe da angefangen mit Muay Thai, musste dann leider aus beruflichen Gründen (Studium) wegziehen und aufgrund von Rückenproblemen musste ich das Muay Thai auch aufgeben (kann und darf keine Kicks mehr machen). Da ich aber weiter kampfsportlich aktiv sein wollte, habe ich mir hier in meiner neuen "Wahlheimat" einen Boxverein gesucht und trainiere da jetzt seit 1 Jahr 2x die Woche Boxen. Nebenbei bin ich noch viel im Kraftraum und am Kondi trainieren, so dass ich jetzt ziemlich fit bin und technisch siehts auch nicht soo schlecht aus Trainiere eigentlich immer nur unter Männern, aber mich persönlich motiviert das sehr, denn ich bin sehr ehrgeizig was Sport angeht und die meisten Frauen sehen das alles, naja wie soll ich sagen, irgendwie zu wehleidig sag ich mal. Ich finde zum Boxen gehört mehr als der reine "Fitnesseffekt", das kommt nebenbei, aber der Spass ist das Auspowern, die Technik, das Körpergefühl und irgendwie ne coolere Einstellung vielen Dingen gegenüber. Dazu gehört halt auch hartes Training und das Gefühl bis an seine Grenzen zu gehen, und bei kaum einem anderen Sport (ausser vielleicht Muay Thai *gg*) wird das im "normalen" Training so oft gefordert.
    So, das wars erstmal, wer noch was wissen will... fragen!
    Greetz, Julie

  2. #2
    manston Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im KKB,

    finde es gut das Du nicht komplett mit Sport aufgehört hast.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wo trainierst Du. Kennen wir uns?
    Rick
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #4
    Julie Gast

    Standard

    Trainiere im Outback Gym in Mombach. Im Keller ist der Boxverein

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Julie
    Trainiere im Outback Gym in Mombach. Im Keller ist der Boxverein
    Achso, beim Enzo. Nee da kennen wir uns wahrscheinlich nicht. Kenn da nur ein paar
    Bin im Muskelkater sportclub/ BaMa Fight Club Mainz
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #6
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julie
    Hallo, wollt mich auch mal kurz vorstellen.
    Bin eigentlich aus Hamburg, habe da angefangen mit Muay Thai, musste dann leider aus beruflichen Gründen (Studium) wegziehen und aufgrund von Rückenproblemen musste ich das Muay Thai auch aufgeben (kann und darf keine Kicks mehr machen).

    Hy erst mal willkommen im KGB äh ich mein KKB


    Welche Probleme hast du mit deinem Rücken wenn man fragen darf???

    OSU

    Gruß
    Dahaka

  7. #7
    Danii Gast

    Standard

    Hi.
    Willkommen im Forum.

  8. #8
    Julie Gast

    Standard

    Bandscheibenvorfall. Bin operiert aber wieder fit. Beim Boxen hab ich keinerlei Probleme, da ich nebenbei wie gesagt viel Krafttraining mache und meine Rückenmuskulatur inzwischen ziemlich auftrainiert ist. Allerdings wären Kicks wahrscheinlich schon ein Problem... Aber Boxen geht auch gut ab und bin sehr zufrieden damit!

    @Kannix: Wo issen das? Muskelkater sportclub, hab ich noch nie gehört...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Julie
    Bandscheibenvorfall. Bin operiert aber wieder fit. Beim Boxen hab ich keinerlei Probleme, da ich nebenbei wie gesagt viel Krafttraining mache und meine Rückenmuskulatur inzwischen ziemlich auftrainiert ist. Allerdings wären Kicks wahrscheinlich schon ein Problem... Aber Boxen geht auch gut ab und bin sehr zufrieden damit!

    @Kannix: Wo issen das? Muskelkater sportclub, hab ich noch nie gehört...
    Nackstr.10, vorher Flex Frauenlobstr.14.

    bandscheibenvorfall mit 23? Halleluja . BeimSchattenboxen keine Probleme?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Julie Gast

    Standard

    Nein, mache auch Sparring und mehrere Runden Pratzentraining ohne Probleme. Vielleicht hab ich Glück gehabt und es lässt mich jetzt soweit in Ruhe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  2. Techniken aus Büchern/Videos lernen?
    Von Veccolo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 17:45
  3. Ted Wong Interview
    Von Spike2102 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25-04-2003, 06:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •