Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Und was hat das mit Qigong zu tun?

  1. #16
    Cherubin Gast

    Standard

    ich stimme pilger voll und ganz zu, dass das relativ einfach ist - von der seite ist es sogar einfacher, als mit einem faustschlag frontal auf eine kerze, da die arme noch seitlich "wind" machen (denke ich mal).
    ich kann das (mit ein paar versuchen) mit einer kerze und einem frontalen faustschlag, der davor stoppt (ich meine so kann man auch trainieren harte punchs aus kurzem ansatz zu machen - wenn die kerze ausgeht ist jedenfalls was dahinter), aber mit chi hat das wohl wenig zu tun.

    ansonsten würde ich "galileo" nicht als fundierte wissensquelle benutzen und mich würde interessieren inwiefern leute sich mit ihrem qi kilometerweit wegtragen können..

    schöne grüße,
    cherubin

  2. #17
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubin
    ....ansonsten würde ich "galileo" nicht als fundierte wissensquelle benutzen und mich würde interessieren inwiefern leute sich mit ihrem qi kilometerweit wegtragen können..

    schöne grüße,
    cherubin

    Hi cherubin,

    würzt man das Statement von nagual mit ein wenig Ironie..., könnte man drauf kommen, dass hier schlicht das Laufen gemeint sein dürfte

    LG
    Pilger

  3. #18
    nagual Gast

    Standard

    @Dahaka:
    @nagual
    keine "ß" im Glas, wider Freunde

    Die Überprüfung meines Monitors hat glücklicherweise auch keinen Schaden ergeben! Ggn fhlnd "e"s ist glaub ich in Sichrhitsmchanismus ingbaut. Das macht ihm nichts aus.

    @alle:

    Ich habe den Beitrag bei Galileo nicht gesehen, aber möglicherweise war die Message nicht unbedingt, dass es prinzipiell unmöglich ist, dass Glas durch die menschliche Stimme zerspringt, sondern nur, dass für jedes einzelne Glasteil besondere Bedingungen bestehen müssen. Also jede Scheibe und jedes Trinkglas etc. hat seine eigene Frequenz, so dass man sie nicht mit einem Ton gleichzeitig kaputt machen kann. (In der "Blechtrommel" hat die Hauptperson das aber so gemacht.)
    Auch kann dementsprechend kein Mensch mit einem einzigen Ton (zu unterschiedliche Zeiten) alle/verschiedene Dinge kaputt machen, sondern es müsste jedesmal neu probiert werden, welches die richtige Frequenz ist, dann Stoff geben, und PLATZ, KLIRR, SCHEPPER ...

    Außerdem wissen wir ja alle, dass im Fernsehen fast immer nur einfache, und aufgebauschte "Wahrheiten" verkauft werden, für differenzierte Darstellungen haben die nichts übrig, insofern glaube ich auch nicht alles, was die während der Quotenjagd alles so verbreiten.

    Ich meinte übrigens tatsächlich einfach nur "laufen".

  4. #19
    Dahaka Gast

    Standard

    das bei galileo:

    man braucht ein bestimtes gerät um die Frequenz einzustellen und die menschliche stimme ist nicht in der lage diese Frequenz zu halten!!!

    Dem bericht in Galileo kann man schon glauben! Glaubt mir einfach!

    Osu

    Gruß
    Dahaka

  5. #20
    malice Gast

    Standard

    Galileo ist scheiße

  6. #21
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Galileo ist scheiße
    das ist doch ein argument!

    ich weiß das die nicht gut sind genau wie Wunder Welt Wissen und Welt der Wunder!

    weil sie immer mehr auf Quoten schauen aber das mit dem Glaß war eindeutig!!!

    Da hats ja mal ne Spezial ausgabe über Dan Browns Sakrileg gegeben und die war echt ne Katastrophe weil die nur müll und scheiß geredet haben! Am besten hab ich gefunden als sie das "Letzte Abendmahl" besprochen haben und das Johannes eine Frau war! jedes mal als sie gesagt haben das sie/er Jesus Frau war ist so ein Weib gezigt worden die dann ihr Brust gezeigt hat und das wirklich jedes mal!

    nicht das ich was gegen pralle Brüste hätte aber das war lächerlich!!!!

    Die Doku auf ORF2 in Universum war 10000000000^10 mal besser als die auf Pro7

    Osu

    Gruß
    Dahaka

  7. #22
    Cherubin Gast

    Standard

    ööh..

    jedes glas hat eine eigene frequenz in der es schwingt, hört man daran, dass verschieden gläser verschiedene töne machen, wenn man sie anschlägt, ein extrem dünnwandiges glas kann auch durch die menschliche stimme zum schwingen gebracht werden, ob die amplitude groß genug ist, um es kaputt zu singen ist eine andere sache...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 09:28
  2. Neues Buch: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Chris_B im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 09:56
  3. Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 09:56
  4. Chi - Ki - usw.
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •