Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: unterschied zwischen yoko geri und kekomi geri

  1. #1
    Bananenesser Gast

    Standard unterschied zwischen yoko geri und kekomi geri

    hallo
    ich wollte ma sagen wo der unterschied zwischen yoko geri und kekomi geri ist?
    gibt es das überhaupt einen oder sind das nur zwei bezeichnungen für ein und die selbe technik?

    danke

  2. #2
    Leko Gast

    Smile

    Hi!

    Also du meinst yoko geri!!! Das ist eine seitliche Fußtechnik die eine enorme Kraft besitzt.

    Dieser kann entweder keage (geschnappt) oder kekomi (gestoßen) ausgeführt werden.

    Das ist alles! Kennst du die technik?

    gruß

    by leko

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.11.2003
    Ort
    Nideggen
    Alter
    52
    Beiträge
    109

    Standard

    Es gibt auch zwei Ausführungen des Mae Geri. Eine geschnappte mit leichtem Hüfteinsatz und eine gestoßene mit vollem Hüfteinsatz - dabei bleibt der Fuß meist etwas Länger im Ziel "stecken".

  4. #4
    winkelfried Gast

    Standard

    Kekomi Geri heist einfach "gestoßener Tritt". Dieser kann nach vorn Mae, zur Seite yoko und nach hinten ushiro erfolgen. Also bezeichet "Kekomi Geri" eine Gruppe von Tritten nach Ausführungsart.

    Yoko Geri heißt "Seitwärts-Tritt" dieser kann gestoßen (kekomi) als auch geschnappt (keage), erfolgen. Also bezeichnet "Yoko Geri" bezeichnet wieder eine Gruppe von Tritten (diesmal nach Richtung).

    Als "Schnittmenge" dieser beiden Gruppen gibt es dann den Yoko-Geri-Kekomi".


    Kekomi Geri ------------------------- Keage Geri

    Mae-Geri-Kekomi -------------------- Mae-Geri-Keage
    Yoko-Geri-Kekomi ---------------- Yoko-Geri-Keage
    Ushiro-Geri-Kekomi ----------------- Ushiro-Geri-Keage
    Geändert von winkelfried (11-11-2005 um 20:33 Uhr)

  5. #5
    winkelfried Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Randori
    dabei bleibt der Fuß meist etwas Länger im Ziel "stecken".
    Im Kihon OK Aber im Kumite Selbtmord

  6. #6
    jessica2902 Gast

    Standard

    Wie soll denn ein Ushiro Geri Keage aussehen? Ich finde, den kann man garnicht schnappen lassen, oer doch?

  7. #7
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jessica2902
    Wie soll denn ein Ushiro Geri Keage aussehen? Ich finde, den kann man garnicht schnappen lassen, oer doch?
    Der wird zwar recht selten trainiert aber es gibt ihn und er sieht so ähnlich aus wie wenn man mit 'Anfersen' (Ferse schlägt gegen Gesäss) läuft...

  8. #8
    Norbert W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jessica2902
    Wie soll denn ein Ushiro Geri Keage aussehen? Ich finde, den kann man garnicht schnappen lassen, oer doch?
    es ist dieser, den die vielen großen Schlamper von hausaus machen...

  9. #9
    jessica2902 Gast

    Standard

    @Norbert: Ich glaub ich weiß was du meinst.
    @weudl: danke für die Erklärung. Ich glaub nicht, dass ich den schon einmal trainiert habe.

    Ushiro geri ist sowieso ne Sache für sich. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber von können kann immer noch keine Rede sein.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von weudl
    Der wird zwar recht selten trainiert aber es gibt ihn und er sieht so ähnlich aus wie wenn man mit 'Anfersen' (Ferse schlägt gegen Gesäss) läuft...
    Ungefähr so was hier?


    Btw: Habe auf derselben Seite einen Kick namens Kaiten Geri gesehen. Kann mir da jemand was zu erzählen? Habe den bisher eigentlich ausschließlich im Kyokushin gesehen.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  11. #11
    winkelfried Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ezekiel

    Habe ... einen Kick namens Kaiten Geri gesehen. Kann mir da jemand was zu erzählen?
    Kaiten (Drehung) Geri (Tritt) würde ich alle Tritte und Fußschläge aus der Drehung zuordnen. Also wieder eine Gruppenbezeichnung.

    PS: Das Bild triffts genau. Aber interessant wird es ein paar 10-tel später wenn die Fersen des getroffenen den Bodenkontakt verlieren (grins)
    Geändert von winkelfried (14-11-2005 um 21:00 Uhr)

  12. #12
    Norbert W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von winkelfried
    PS: Das Bild triffts genau. Aber interessant wird es ein paar 10-tel später wenn die Fersen des getroffenen den Bodenkontakt verlieren (grins)
    Hallo Winkelfried,
    aber dem Sensei Eisheuer wird auch dieser tritt nicht viel ausmachen . . . Grüße norbert


    P.S. ohhhh, das könnte man nun aber auch machtig falsch verstehen, bitte nur von der harten Seite her lesen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert W.
    ...
    aber dem Sensei Eisheuer wird auch dieser tritt nicht viel ausmachen . . .


    P.S. ohhhh, das könnte man nun aber auch machtig falsch verstehen, bitte nur von der harten Seite her lesen
    Ooooch, schade, wollte gerade loslegen....
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport stopt Wachstum
    Von Duncan Leung im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-04-2010, 11:34
  2. Kurzbericht Lei Gong Nei Quan mit Torsten Kanzmeier am 15.10.05 in HH
    Von Jaques im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 23:06
  3. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  4. Die medizinischen Aspekte des Boxens
    Von Aguirre im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 10:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •