Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Handstand Balance???

  1. #1
    csgallam Gast

    Standard Handstand Balance???

    hi,

    ich möchte endlich mal nen handstand können. ich übe schon seit guten 2 wochen an der wand. eigentlich täglich. aber irgendwie hab ich schwierigkeiten mit der balance. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme. die suche hat leider nicht ergeben.

    danke schon mal

  2. #2
    anfänger Gast

    Standard

    hast aner wand auch schon probleme mit balance ??

    dürfte eigentlich net sein ?

  3. #3
    csgallam Gast

    Standard

    Nein an der wand nicht. da kann man ja fast nicht umfallen. aber wie kann ich weg von der wand?

  4. #4
    rakki Gast

    Standard

    keine ahnung manche könnens manche nicht *g*
    ich werd den nie können bin einfach zu groß dafür

    guckst du beim handstand an der wand aufn boden oder halt zwischen deinen armen hindurch? soweit ich weiß soll man den boden anschaun...

  5. #5
    csgallam Gast

    Standard

    ja ich schau schon auf den boden. und besonders groß bin ich auch nicht. ich fall
    halt immer um wenn ich meine füsse von der wand wegnehm. entweder halt wieder zurück gegen die wand oder wieder auf die füsse.

  6. #6
    Kang Gast

    Standard

    Ich kann den Handstand auch nicht *wirklich* lange halten, aber inzwischen gehts besser. Hat erst dann besser geklappt als ich mehr Schwung mit dem Schwungbein holte und dadurch weiter rüberschwang. Dann fällt man zwar fast über, aber mit ein bißchen Armarbeit konnte ich das ausgleichen.
    Also, evtl. einfach mehr Schwung holen, vielleicht ergibt sich das dann von selbst.

  7. #7
    csgallam Gast

    Standard

    wenn ich das mache muss ich mit den hönden 2 schritte laufen und dann haut es
    mich um. aber vllt. muss ich das einfach üben.
    ist es nun günstiger ohne oder mit wand zu üben?

  8. #8
    Snow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von csgallam
    ja ich schau schon auf den boden. und besonders groß bin ich auch nicht. ich fall
    halt immer um wenn ich meine füsse von der wand wegnehm. entweder halt wieder zurück gegen die wand oder wieder auf die füsse.
    Versuch lieber, das Gleichgewicht aus dem Aufschwung raus zu finden, statt dich immerwieder mit den Beinen von der Wand abzustoßen.

    Wenn du das Gleichgewicht halten kannst, aber nicht ohne Wand hinfindest, wird das nix.

  9. #9
    ADoGG Gast

    Standard

    Ich weiss wie du ihn verbessern kannst:

    Du machst einen Handstand ohne Wand.
    Am höchsten Punkt, an dem du gerade auf den Händen stehst, hält dein Trainingspartner deine Beine so fest, dass du in der Mitte bleibst.

    (sprich: dein Schwerpunkt ausbalanciert in der Mitte bleibt, !!!KEINE EXTREM KUTSCHE!!!, sondern in der Mitte balancieren)

    So probierst du nun auf Händen geradeaus zu laufen. (Und immer auf den Schwerpunkt achten, siehe erstes Sprich mit Ausrufezeichen)

    Mache 10 Schritte bis du FAST nicht mehr kannst, beende den Laufhandstand mit einer Handstndliegestütze und abschließendem Abrollen.

    So habe ich meine klägliche Handstandbestzeit von 0 sekunden auf 5 sekunden verbessert. Muss anmerken, dass ich die Übung nicht regelmäßig gemacht habe.

  10. #10
    csgallam Gast

    Standard

    ok danke. ich werds mal so versuchen. nur ist halt da auch die gefahr das du das übergewicht bekommst und voll auf den rücken knallst. aber ich denk ohne schmerzen wirds wohl eh nicht gehen

  11. #11
    Kang Gast

    Standard

    Ein Kumpel von mir, der durchaus ne halbe Minute im Handstand herumrennt, knickt die Beiden im Kniegelenk ein. Das sieht zwar nicht unbedingt toll aus, scheint aber die Balance bei manchen Leuten zu verbessern. Vielleicht mal ausprobieren.

  12. #12
    csgallam Gast

    Standard

    ja so hab ich es auch schon gesehen. für den anfang mit sicherheut nicht schlecht. wenn man es dann beherrscht kann mans ja dann immernoch verbessern

  13. #13
    Prinz_P Gast

    Standard

    Hi,
    mach am besten mal folgendes:
    Wenn du an der Wand übst geh mit deinen Händen immer mehr von der Wand weg und probier dann ins Gleichgewicht zu kommen. Lass dich halt notfalls immer wieder an die Wand fallen mit den Füßen.

    Und für Kopfstand darauf achten, dass deine Hände vor deinem Kopf sind also nicht auf einer Höhe mit selbigem.

    Kann das gerade nicht besser erklären.
    Trotzdem: Viel Erfolg!

  14. #14
    csgallam Gast

    Standard

    ok danke. werd ich dann auch mal versuchen. kopfstand wollt ich eigentlich nicht machen. aber für den gleichgewichtssinn kann das ja theoretisch auch nicht schlecht sein.

  15. #15
    Snow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von csgallam
    ok danke. ich werds mal so versuchen. nur ist halt da auch die gefahr das du das übergewicht bekommst und voll auf den rücken knallst. aber ich denk ohne schmerzen wirds wohl eh nicht gehen
    Bei der Gelegenheit sollte er gleich das abrollen lernen.
    Dann erledigt sich das mit den Schmerzen ganz von allein. Mit etwas "feedback" vom Boden lernt man das schneller ordentlich, als auf Matten

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •