Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Akrobatik Sinnvoll o. nutzlos auf der Straße???

  1. #1
    Skalli Gast

    Standard Akrobatik Sinnvoll o. nutzlos auf der Straße???

    Hi

    Ich wollte mal eure Meinung, bezüglich des nutzens oder des unnutzens von Akrobatik in einer reellen Situation, erfahren.

    Ich bin der Meinung, dass Akrobatik eigentlich sinnlos ist, ja es ist schön anzusehen und beeindruckend, aber rein praktisch total sinnlos...

    Naja kann auch daran liegen, dass ich 1,97m groß bin und 115 kg wieg, damit fällt einem Akrobatik nicht gerade leicht...

    also schreibt mir eure Meinungen...

    wie gesagt es ist meine persönliche Meinung und keinerlei Angriff auf irgendwelche Akrobaten unter euch...

  2. #2
    lamix75 Gast

    Standard

    die reine Akrobatik ist sicherlich sinnlos,

    aber für Koordination u. Muskeln ist sie nicht schlecht.

  3. #3
    Kaiminator Gast

    Standard

    Beweglichkeit und Kraft sind immer von Vorteil und kommen bei der Akrobatik, wie du es nennst, mit Sicherheit nicht zu kurz. Ein Vorteil gegenüber Otto Normal wäre also schonmal gegeben.
    Aber wer gut kämpfen will, sollte kämpfen lernen und nicht springen und drehen.

  4. #4
    Slick Gast

    Standard

    ...obwohl ein rückwärtssalto aus dem stand gefolgt von einer 360° Drehung bestimmt auch deeskalierend wirken können...
    Vor allem bei deiner Körpergröße

  5. #5
    rakki Gast

    Standard

    schön anzusehen aber absolut nutzlos
    allerdings ist der prollfaktor bei entsprechendem skill sehr hoch

    bei deiner größe und dem gewicht ist das allerdings nicht so einfach glaub mir ich spreche aus erfahrung

  6. #6
    Pakha Gast

    Standard

    naja...also habt ihr den film "die legende des zorro" gesehen?
    der macht da auch saltos und so...sieht gut aus und einmal weicht der damit soger nem schwert aus... (glaub ich)
    ich meine..es kann nichts schaden neben dem kampfsport auch noch ein bisschen akrobatik zu machen...in straßenkampf situationen kann man ja auch villeicht gegner damit so beeindrucken, das sie weglaufen (mach radwende, 2flicflacs und dann einen rückwärtssalto, bei der kandung ne gute kampfhaltung einnehmen...das kann die gegner schon verwirren und/oder ihnen ihr selbstvertrauen nehmen....

    mfg ich

  7. #7
    rakki Gast

    Standard

    rofl! ja mach das wenns dir spaß macht

    @film: das sind einstudierte choreographien!!! wer mir nicht glaubt guckt sich bitte auf http://www.stuntpower.com mal um !!!!!

    akrobatik à la loopkicks ist genial und schwer zu lernen hat aber im kampf nix verloren...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ist sinnvoll, wenn man die Akrobatik einsetzt um schnell das Weite zu suchen
    verraten und verkauft

  9. #9
    Kang Gast

    Standard

    DA isses sicherlich sinnvoll, allerdings könnte man sich da auch gleich eher Parkour beschäftigen, da lernt man weglaufen ohne unnütze Showeffekte.

  10. #10
    Savateur Gast

    Standard

    die Motivation von Tricksen, Akrobatik ist es sicher nicht auf der Strasse effektiv zu sein!
    Die Jungs machen ihren Sport aus einer anderen Motivation heraus: Freude an der Bewegung, Fitness etc.

    These: ist Basketball sinnvoll für die Strasse

    Fit macht es allemal und das ist ein nicht ganz unentscheidender Faktor. Was am Ende funktioniert wurde ja schon mehrfach diskutiert

  11. #11
    Skalli Gast

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Antworten...

    Naja ich für meinen teil lege halt nicht so einen großen Wert auf Akrobatik...
    Is jedem selbst überlassen ob er weg"springt" oder kämpft...

    Was haltet ihr denn so von Katas...?

  12. #12
    anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur
    die Motivation von Tricksen, Akrobatik ist es sicher nicht auf der Strasse effektiv zu sein!
    Die Jungs machen ihren Sport aus einer anderen Motivation heraus: Freude an der Bewegung, Fitness etc.

    These: ist Basketball sinnvoll für die Strasse

    Fit macht es allemal und das ist ein nicht ganz unentscheidender Faktor. Was am Ende funktioniert wurde ja schon mehrfach diskutiert
    n1 post savateur

    @Skalli : Thema wurde schon oft angeschnitten-> SUCHFUNKTION!!
    achso zu deiner nächsten frage:
    Zitat Zitat von Skalli
    Was haltet ihr denn so von Katas...?
    .. schonmal was von "topic" gehöhrt??
    und wieder: -> SUCHFUNKTION!!.. hab auf Anhieb nen 12seitigen thread gefunden ( http://www.kampfkunst-board.info/for...ighlight=katas ) nutze das KKB einfach mal mit all seinen bereichen und funktionen aus ..naja bist ja noch neu

    greeZ anfänger

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur
    These: ist Basketball sinnvoll für die Strasse
    Wo ist da die Behauptung? Dies ist kein Leitsatz. Eine These könnte aber so aussehen:

    Basketball ist sinnvoll für die Straße



    Dem stimm ich übrigens zu
    verraten und verkauft

  14. #14
    Pakha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rakki
    rofl! ja mach das wenns dir spaß macht

    @film: das sind einstudierte choreographien!!! wer mir nicht glaubt guckt sich bitte auf http://www.stuntpower.com mal um !!!!!

    akrobatik à la loopkicks ist genial und schwer zu lernen hat aber im kampf nix verloren...
    hm... sorry das ich den thread ausgrabe, aber ich muss doch sagen, dass das irgendwie komisch ist... ich meine , na klar is das einstudiert...
    aber z.B. beim boxen haut der eine und der andere blockt, obwohls nich abgesprochen war...
    boah, genial...die haben es nicht einstudiert und trotzdem können die ein paar schläge blocken...

    warum also nicht auch mal mit nem salto ausweichen? ich glaube, niemand würde es so machen, aber es funktioniert vielleicht!!!

  15. #15
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Wo ist da die Behauptung? Dies ist kein Leitsatz. Eine These könnte aber so aussehen:

    Basketball ist sinnvoll für die Straße



    Dem stimm ich übrigens zu
    Zicke aber Recht haste ... blöd formuliert

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 09:55
  2. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 00:39
  3. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 02:34
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 02:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •