Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Depressionen ?!?

  1. #1
    OCB2005 Gast

    Unhappy Depressionen ?!?

    Hallo Mituser...!

    Ich hab ein kleines anliegen das eigentlich ein wenig größer ist!!
    Ich bin 17 Jahre alt und geh aufs Technische Gymnasium in die 12te Klasse...wie viele wissen zählt dieses Jahr zum Abi groß dazu und es ist klar das ich auch weng unter Druck stehe wodurch ich auch manchmal ein wenig Stress hab durch lernen und alles andere...jetzt zum eigentlichen Problem : zur Zeit gehts mir irgendwie nicht so gut irgendwie bin ich einfach fast immer grantig und schlecht drauf..normal lach ich viel und bin relativ fröhlich doch im moment kommt diese Zeit einfach seltener vor.

    Bin ich etwa leicht depressiv ?? Oder hab ich Vitaminmangel oder ähnliches ??
    Was kann ich tun?
    Bitte um Hilfe!

  2. #2
    Sordid Gast

    Standard

    Depression != schlechte Laune.

    Eine Depression macht sich sehr viel massiver bemerkbar als das, was du schilderst.
    Allerdings ist eine zuverlässige Diagnose per Internet absolut unmöglich - wenn du unsicher bist, solltest du dringend einen Fachmenschen konsultieren!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Du bist gewiss nicht depressiv, eher unzufrieden mit der jetzigen Situation.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  4. #4
    OCB2005 Gast

    Standard

    Ja aber ich fühl mich auch so lasch...ehrlichgesagt find ich auch das an gewissen Tagen mein sehvermögen nicht wie immer ist!....so sachen halt die ich weng nachdenklich finde ...!

  5. #5
    Sordid Gast

    Standard

    Wie gesagt, und da wiederhole ich mich gerne häufiger: Wenn dir dein Zustand wirklich Sorgen macht, dann gehörst du zu einem Facharzt, der dir weiterhelfen oder aber fundiert Entwarnung geben kann.
    Du kannst hier gerne alle Symptome schildern - eine Diagnose können wir trotzdem nicht stellen.

    Ach ja, von Pauschalratschlägen wie
    Du bist gewiss nicht depressiv, eher unzufrieden mit der jetzigen Situation
    ist auch absolut NICHTS zu halten!!! Natürlich kann Kollege Miyagi damit richtig liegen - es wäre aber auch möglich, daß Miyagi gerade einem Depressiven, der sich in einem Jahr das Leben nimmt, den Tip gegeben hat, sich nicht in Behandlung zu begeben.

    Ein wenig Eigenverantwortung, mein Bester - wenn dir dein Zustand ernsthafte Bedenken macht, dann geh zu einer Person vom Fach!

  6. #6
    OCB2005 Gast

    Standard

    es wäre aber auch möglich, daß Miyagi gerade einem Depressiven, der sich in einem Jahr das Leben nimmt, den Tip gegeben hat, sich nicht in Behandlung zu begeben.
    naja also so unzufrieden bin ich dann auch wieder nicht ^^

  7. #7
    Sordid Gast

    Standard

    Wirkliche Depressionen werden schlimmer.
    Außerdem war das natürlich überspitzt formuliert. Ich bin aber allgemein SEHR allergisch darauf, wenn jemand einem möglicherweise kranken Menschen (sei es physisch oder psychisch) den tollen Tip gibt, vorsorglich lieber NICHT zum Arzt zu gehen.

  8. #8
    Baphomet Gast

    Standard

    depression ist das mit sicherheit keine. 'depression' ist eine krankheit, die viel zu schnell auf alles mögliche angewendet wird.

    meine meinung: du hast viel zu tun, dinge auf die du keine lust hast und die dich ankotzen, du musst es aber trotzdem tun. abi kommt erst nächstes jahr, es dauert also noch ne ganze weile, dieser doofe zustand.
    du musst für dieses unangenehme auf freizeit verzichten, auf dinge die dir spaß machen, du bist nervös, hast angst vor dem was da auf dich zukommt und hast einfach keine lust auf den ganzen kram.
    es ist kalt draussen, es wird nach ein paar stunden schon dunkel, bei dem wetter macht nichts spaß. deine freunde werden vermutlich auch 'verändert' sein weil auf sie schätze ich mal auch das abi zukommt.
    und vielleicht hast du noch einen kleinen vitaminmangel, zu wenig frisches obst und gemüse.

    alles in allem: blöde situation aber sowie sich die umstände ändern, wird es dir besser gehen --> das fällt nicht unter das krankheitsbild von 'depression'

    kopf hoch und steigere dich nicht hinein, es wird schon.

  9. #9
    nemesis Gast

    Lightbulb

    Mein Gedanke:

    Schule,lernen, Stress, Druck...das vertragen nicht alle gleich gut oder gleich schlecht. Dazu kommt, daß nun langsam der ernst des Lebens losgeht.
    Und nun noch das triste Wetter, was einen sowieso nicht aufheitert sondern melancholisch werden lässt.

    Wenn man Dir Tips gibt, so bedenke aber, daß hier hauptsächlich Laien sind (ausser Osteo natürlich ).
    Gönn Dir mal Abwechslung und Ruhe, viel Licht tut dem Körper gut.
    Ich denke daß Du einer von nicht wenigen bist, die durch mentalen Druck und Stress körperliche Symptome äussern.
    Allerdings achte darauf, wie das mit dem schlechteren Sehen ist. Sollte sich das verstärken oder schmerzhaft werden, dann auf jeden Fall zum Augenarzt.
    Ursachen gibt es einige, nur raten hilft Dir dann am allerwenigsten weiter.

    Und das mit der Schule und dem Abi - Du packst das!!

    mfg
    nemesis

  10. #10
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    also ich bin auch auf nem Technischen Gymnasium auch in der 12ten und mir gehts blenden und da wir so viel gemeinsam haben glaube ich das es dir auch gut geht, warscheinlich bist du nur traurig weil du keine freundin hast

  11. #11
    OCB2005 Gast

    Standard

    cool...wo bist du denn her ???

    ach übrigens ich geh nachher zu meiner freundin mit der ich schon seit 1 1/2 jahren zusammen bin *bääääääää ääääääh*

    ess jetzt weng mehr obst und leg mich früher schlafen...mal schauen wies weitergeht ...

    achja nochwas...wie jeder weiss ist das abi in bayern und bawü schwerer :P ...vielleicht bist du deswegen so leger drauf.... :P ^^
    Geändert von OCB2005 (18-11-2005 um 14:01 Uhr)

  12. #12
    nemesis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OCB2005
    achja nochwas...wie jeder weiss ist das abi in bayern und bawü schwerer :P ...
    Je mehr man kann, umso leichter wird es doch

  13. #13
    heidelauf Gast

    Standard

    moin OCB2005,

    Mal "depri" sein ist ganz normal, darf nur kein Dauerzustand werden. Wenn du ein bissl coaching brauchst um stressstabiler zu werden, dann frag ruhig hier oder schreib mir ne PN.

    Grüße

  14. #14
    mariana Gast

    Standard

    Ich stimme heidelauf, dass mal depri sein, sein darf.
    Bei leichteren Konzentrationsproblemen, Unsicherheit und Problemen beim Einschlafen hilft autogenes Training. Da kenn ich ganz andere Abiturienten, die so ihre innere Unruhe bezwingen, bzw. beruhigen konnten.
    Ein Freund von mir macht autogenes Training bei uns am Klinikum, wo auch einige Schüler waren und nach einer Woche überrascht berichteten, dass sie wieder einfach so ohne Probleme einschlfen konnten. Es hilft aber auch bei inneren Spannungen.
    Es muss ja noch nicht zum Schlimmsten kommen, echte Depressionen. Ansonsten hast du uns hier und wir helfen gern, oder hören auch mal nur zu

  15. #15
    OCB2005 Gast

    Standard

    Danke echt super
    Hab mich gestern mal damit beschäftigt und gemerkt das ich eigentlich nur gute Noten hab ...im Training alles wunderbar läuft und mit meinen Freunden und Freundin auch alles ok ist...von dem her gehts mir grad mal weng besser

    vielleicht auch nur weil WE ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Depressoin und Kampfkunst?
    Von Mars im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 15:41
  2. Aspartam (in Coke und Konsorten)
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 14:36
  3. Depressionen zum Thema Verbände
    Von karlo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •