Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwarzer Gurt

  1. #1
    Patma Gast

    Standard Schwarzer Gurt

    Hallo!

    Es war einmal... da habe ich drei Jahre lang Kickboxen trainiert, habs bis zum orangen Gürtel geschafft sogar einmal ein Turnier gekämpft. Leider ist das nun schon vier Jahre her. Aufgehört habe ich damals, weil ich mich aufs Abi konzentrieren wollte (das ich auch bestanden habe). Aber: noch nie habe ich etwas so sehr bereut!

    Seit ich an der Uni bin, will ich wieder mit Kickboxen zu beginnen, was aber bisher daran gescheitert ist, dass ich zugenommen habe und unglaublich unsportlich geworden bin. Ich wollte immer erst irgendwie fit werden, bevor ich wieder mit dem Training beginne... und das ist bis heute nicht passiert.

    Vorhin habe ich im Internet gelesen, dass ein Kickbox-Kollege von damals, den ich immer sehr bewundert habe, gerade den schwarzen Gurt gemacht hat. Und jetzt reichts mir, das will ich einfach auch!!!

    Nur stelle ich mir die Frage, ob ich dafür langsam nicht zu alt bin?! Gibt es für die Gurtprüfungen eigentlich Alterslimiten?! Ich bin jetzt nämlich schon 25, was mir sehr alt vorkommt... Glaub ihr, es ist möglich, den schwarzen Gurt innerhalb von 5 Jahren zu erreichen? 30 ist nämlich so eine Grenze, die ich mir persönlich setze.

    Aber eigentlich sollte mir mein Alter egal sein. Ist nun mal einfach so. Auch dass ich eine Frau bin. Trotzdem bin ich gespannt auf eure Meinung.

    Patma

  2. #2
    Waldscheisser Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe zwar keine Ahnung von Kickboxen, aber

    es hört sich so an, als ob das ein Traum von dir wäre, den schwarzen Gürtel zu haben (wer hat nicht den Traum ).

    Also worauf wartest du noch? Verwirkliche den Traum. Je länger du wartest, desto mehr wirst du dich später auch ärgern!

    Auf gehts und viel Glück!

  3. #3
    sportkaratefighter Gast

    Standard

    auch wenn mir persönlich die gürtel nich so viel bedeuten kann ich dir nur raten geh einfach ins training und mach wozu du lust hast.
    später ärgerst du dich nur drüber das du es nicht getan hast.
    wenn du es einfach tust wird die sportlichkeit von selber zurückkommen und deinen schwarzen gürtel wirst du auch bekommn wenn du dich reinhängst.
    ich wünsch dir viel erfolg und das du dein ziel erreichst.

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Weg vom Computer, auf zum Training!
    Na los, worauf wartest du?























    Du bist ja immer noch hier!

  5. #5
    19_nonchalant_78 Gast

    Standard

    Ich bin 27.

    Habe vor neun Jahren den Grüngurt im Karate gemacht und kurze Zeit später aufgehört.

    Ich habe seitdem auch zugenommen.

    So what?

    Ich bin wieder beim Karate - gehe zweimal die Woche noch joggen mind. 1,5 h und halt zweimal die Woche Karate - Training...

    Ich habe keine Gürtel/Alterszielsetzung - ich will nur den blauen machen in schätzungsweise zwei Jahren.

    Warum erst in zwei Jahren?

    die Zeit habe ich mir nach momentanem Trainingsstand gesetzt, da ich halt wieder lernen muss... bissle was vergisst man halt in neun Jahren Karate-Abstinenz...

    Aber nach und nach kommts wieder - und das Gefühl ist einfach nur geil

    Also pack´s an

  6. #6
    Frettchen Gast

    Standard

    [Hallo Patma,

    ich finde man ist nie zu Alt dafür.
    Ich habe bei mir in der Gruppe einen 44 jährigen, der nie zuvor Kampfsport gemacht hat. Jetzt mit 50 Jahren hat er seinen 1. Dan bestanden.

    Ein noch besseres Beispiel ist für mich mein Freund Karl Thoma.
    Er hat mit 60 Jahren nach seinem Herzinfarkt mit Judo angefangen.
    Er war bis zu seinem Tod mit 91 Jahren sehr aktiv und hat auch noch die Kinder trainiert. Er hat mehrer Dangrade im Judo und Aikido und ist für mich ein Vorbild was man im Alter alles erreichen kann.

    Ich hoffe du siehst, man ist nie zu Alt etwas zu machen.

    Gruß
    Frettchen

  7. #7
    BOodidarma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frettchen
    [Hallo Patma,

    ich finde man ist nie zu Alt dafür.
    Ich habe bei mir in der Gruppe einen 44 jährigen, der nie zuvor Kampfsport gemacht hat. Jetzt mit 50 Jahren hat er seinen 1. Dan bestanden.

    Ein noch besseres Beispiel ist für mich mein Freund Karl Thoma.
    Er hat mit 60 Jahren nach seinem Herzinfarkt mit Judo angefangen.
    Er war bis zu seinem Tod mit 91 Jahren sehr aktiv und hat auch noch die Kinder trainiert. Er hat mehrer Dangrade im Judo und Aikido und ist für mich ein Vorbild was man im Alter alles erreichen kann.

    Ich hoffe du siehst, man ist nie zu Alt etwas zu machen.

    Gruß
    Frettchen
    das mit deinem freund tut mir leid , aber geil, dass er in diesem alter noch so aktiv dabei war

  8. #8
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Ich habe damals auch ne Pause gemacht als ich blau hatte. Die Gürtel macherei hatte mich plötzlich nicht interessiert da ich eig. nur noch gekämpft habe. Nach der längeren Pause allerdings wollte ich plötzlich dann doch den schwarzen Gürtel. Kämpfen war nicht mehr so wichtig ! Und so habe ich wieder angefangen und bin voll durchgestartet. Ist n sau cooles Gefühl so ein schwarzer Gürtel. Jahre lang hat man die Typen immer gejagt und war irgendwo doch neidisch. Plötzlich hatte man ihn. Solche Gürtel sind eben doch für was gut . Eigene Ziele stecken kann nie schaden.

  9. #9
    Patma Gast

    Standard

    Hey, danke für eure Antworten! Ich hatte dadurch so einen Motivationsschub, dass ich gestern ins nächstbeste Fitnesscenter gerannt bin

    Ich bin derzeit gerade für ein paar Monate im Ausland, das ist doch eigentlich DIE Gelegenheit, etwas abzunehmen und wieder fit zu werden. Ich hab mich auch schon nach einer Kickboxschule in Zürich umgesehen und kann es jetzt kaum erwarten, im März wieder in die Schweiz zurückzukehren und ernsthaft mit dem Training zu beginnen

    Ich hab mir von den Betreuern im Fitnesscenter einen Trainingsplan zusammenstellen lassen, der neben Body Pump, (Schatten-)boxen, Bauch-Beine-Po auch Schwimmen und Yoga enthält, um mich wieder etwas in Form zu bringen Hab mir vorgenommen, das Programm dreimal pro Woche durchzuziehen... vielleicht beginne ich auch mit Laufen, wenn ich mich etwas fitter fühle (obwohl ich das immer gehasst habe).

    Noch was zu den Gürteln: an sich sind mir die ja auch nicht so wichtig, aber der schwarze Gurt ist nun doch etwas ganz Anderes Die Prüfungen finde ich gut, denn ich brauche irgendwie immer ein Ziel, um motiviert zu bleiben... auch wenn ich es kaum erwarten kann, wieder Wettkämpfe zu bestreiten!

    Seid ganz lieb gegrüsst (trotz meiner arg schmerzenden Muskeln),

    Patma

  10. #10
    Pommy13 Gast

    Standard hey junge frau

    ich habe ein paar schwarze gürtel und viele anderen abgenommen

    die einstellung ist entscheidend

    wenn du es schaffen möchtest, sollte es kein thema sein
    vorausgesetzt, du hast einen gescheiten trainer

    viel erfolg bei deinem weg und ziel

    P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarzer gürtel... und dann?
    Von lostboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:35
  2. Schwarzer Gürtel in 2 Jahren
    Von Mokume Dojo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:48
  3. Schwarzer Teakwondo anzug?
    Von X-Zero2k5 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 12:10
  4. Gurt
    Von nMiau im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 19:13
  5. schwarzen gurt im kickboxen???
    Von bjhh1983 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •