Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SV gesucht

  1. #1
    ElPerro Gast

    Standard SV gesucht

    bin derzeit auf der Suche nach einer EFFEKTIVEN Kampfkunst die auch im Notfall noch was nützt! Dachte da an alles was Richtung Security geht sollte doch ganz tauglich sein? Wichtig wäre einfach den Gegner schnell und präzise durch Griffe oder sonstiges ausser Gefecht zu setzen, z.B. "Polizeigriff" etc. Hab vom brasilianischen Jiu-Jitsu positives in der Richtung gehört, hab leider in München bis jetzt nur einen Anbieter für BJJ gefunden, und der verlangt mir a bissl zu hohe Monatsbeiträge... kennt jemand von euch alternative Kampfsportarten oder evtl. andere Schulen direkt in München?

    Danke schonmal im Vorraus

    mfG

    elPerro

  2. #2
    Mmichael Gast

    Standard zweckorientierte Selbstverteidigung

    Zitat Zitat von ElPerro
    bin derzeit auf der Suche nach einer EFFEKTIVEN Kampfkunst die auch im Notfall noch was nützt! Dachte da an alles was Richtung Security geht sollte doch ganz tauglich sein? Wichtig wäre einfach den Gegner schnell und präzise durch Griffe oder sonstiges ausser Gefecht zu setzen, z.B. "Polizeigriff" etc. Hab vom brasilianischen Jiu-Jitsu positives in der Richtung gehört, hab leider in München bis jetzt nur einen Anbieter für BJJ gefunden, und der verlangt mir a bissl zu hohe Monatsbeiträge... kennt jemand von euch alternative Kampfsportarten oder evtl. andere Schulen direkt in München?

    Danke schonmal im Vorraus

    mfG

    elPerro
    Hallo elPerro,

    Ich befaß' mich seit einiger Zeit mit Krav Maga.

    http://www.krav-maga-muenchen.de/main.htm schreibt:

    > Krav Maga (hebräisch für "Kontaktkampf") ist eine moderne und hocheffektive Art der Selbstverteidigung, die in kürzester Zeit von jedermann (unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperkraft) erlernt werden kann.

    Krav Maga ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, sondern zweckorientierte Selbstverteidigung ohne Wettkämpfe, Regeln oder "Formen" (stilisierte Kämpfe gegen imaginäre Gegner).

    Als schnell und einfach zu erlernendes Selbstverteidigungssystem ist Krav Maga ideal geeignet für vielbeschäftigte, sicherheitsbewußte Menschen, die ein großartiges Training suchen, das Spaß macht. ...
    <
    (ebd.)

    Für Kondition, Schlagkraft und Beinarbeit finde ich ergänzend "normales"
    Boxtraining nicht schlecht.

    Grüße

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Gesucht !!!!!
    Von Roddy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 13:30
  2. WT Trainingspartner gesucht in Ungebung Bremen 28XXX
    Von Rolle im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2004, 16:47
  3. Schwertkampfschule in Hannover gesucht
    Von Tuned im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 16:41
  4. K-1 Schulen nahe Berlin gesucht!
    Von JahJah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 08:00
  5. Hapkido => Lehrer gesucht
    Von Spotter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •