Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: realy

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    In der Wikipedia gibts einens chönen Satz: "Real ist das, was auch ausserhalb unseres Denkens existiert."
    Das triffts doch ganz gut. Wer schon mal luzid geträumt hat, der weiss, dass es so gut wie unmöglich ist, den Traum von der Realität zu unterscheiden. Da das Geträumte nicht existiert, ist es auch nicht real.

  2. #17
    fer de lance Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Was ist Realität?
    Realität ist die durch Kommunikation Mehrerer hergestellte intersubjektive Sicht aufs Universum. Je intensiver die Kommunikation desto gleicher werden sich die Realitäten und am Ende macht es keinen Spaß mehr. Da frag ich mich doch: ist Kommunikation Liebe?

  3. #18
    malice Gast

    Standard

    Also ist Realität bloß eine Vorstellung?

  4. #19
    fer de lance Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Also ist Realität bloß eine Vorstellung?
    Die Kommunikationstheoretiker (Luhmann etc.) würden wohl sagen, eine Vereinbarung?! Die Abstraktion einer persönlichen Realität ist vielleicht ein mit Anderen gemeinsames Weltbild?!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    eine objektive Realität kann es nur geben, wenn es Gott gibt.
    Wir Menschen müssen uns entweder eine Eigene Zimmern oder eine bereits vorhandene adaptieren.
    In der Realität des Gefangenen im Mittelalter ist der Folterknecht ein Täter.
    In der Realität des Folterknechts ist er selbst ein Opfer, der wenn er den Befehlen des Burgherrn nicht befolgt, entweder getötet oder selbst gefoltert wird.
    In der Realität des Burgherrn/Königs ist der Folterknecht ein armer, dummer lenkbarer kleiner Wurm.

    (diese Liste könnte man beliebig erweitern)
    I Love Schiuschitsu

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Also ist Realität bloß eine Vorstellung?
    kommt drauf an, ob du die rote oder die blaue pille isst bei der blauen bin ich dein realer gebieter und bei der roten die starfight



    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #22
    malice Gast

    Standard

    ach du Scheiße!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    In der Wikipedia gibts einens chönen Satz: "Real ist das, was auch ausserhalb unseres Denkens existiert."
    Das triffts doch ganz gut. Wer schon mal luzid geträumt hat, der weiss, dass es so gut wie unmöglich ist, den Traum von der Realität zu unterscheiden. Da das Geträumte nicht existiert, ist es auch nicht real.
    Naja, wenn Deine Sinne Dir die Realität übersetzen und Deinem hinterfragungswürdigen Bewußtsein mitteilen, ist diese 'offizielle' Realität nicht allzu entfernt von Geträumten.

  9. #24
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Mal im Ernst: Ist nicht alles was wir erleben das Ergebnis der Aufnahme und Verarbeitung durch unser Gehirn? Gibt es sowas wie objektive Realität, unabhängig von bewusster oder unbewusster Selektion und Wertung?
    Ja, ich denke es gibt eine Realität unabhängig von uns selbst. (Aber was hat "Gott" damit zu tun re:torte, welcher Gott bitte ?!??) Das diese unterschiedlich wahrgenommen wird ist nicht neu. Wenn für mich ein Stück Torte ein ernährungsphysiologisch minderwertiges Genussmittel ist und für einen Hungernden das absolute Glück darstellt, dann ist es immer noch ein Stück Torte ...

    Die Auffassung, dass Alles ein Konstrukt/eine Illusion ist führt dagegen zu Nichts, das scheitert sofort an der "harten" Realität.
    GRUß !!

  10. #25
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    kommt drauf an, ob du die rote oder die blaue pille isst bei der blauen bin ich dein realer gebieter und bei der roten die starfight



    gruss.

    Yes yoooo *hasserecht*
    schwierige Entscheidung, ich hoff du triffst für dich dir richtige *geheimnisvolltu* *buh*

  11. #26
    malice Gast

    Standard

    checks net

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    checks net
    man alter du wolltest doch eh heim heut läufts ja gar net bei dir....

    Zitat Zitat von d-nice
    kommt drauf an, ob du die rote oder die blaue pille isst bei der blauen bin ich dein realer gebieter und bei der roten die starfight
    jetzt klar ???
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #28
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    der Malice ist zuhaus, aber kapieren tut er trotzdem nix
    leg dich hin malice und kurier dich auch

    davor nimm aber noch ne rote Pille

  14. #29
    vakuum Gast

    Standard

    ist realität und wirklichkeit dasselbe?

    was ist dann wahrheit?

  15. #30
    macabre138 Gast

    Standard

    wahrheit ensteht wenn der geist unschuldig bleibt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •