Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??

  1. #1
    Korsin-Gym Gast

    Standard Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??

    Was meint ihr wo man am besten Thaiboxen trainieren kann, in Holland oder in Thailand??? Ich war schon in beiden Ländern am Trainieren, und muss sagen das eine Endscheidung schwer fällt. Weil in Thailand trainieren die Jungs zwar hart, aber als Ausländer wirst Du eher weniger rangenommen, weil ihre eigenen Kämpfer denen wichtiger sind. Verständlich!!! Wenn du sagst das du nicht mehr kannst, dann lassen die dich einfach. In Holland ist oder war das bisher nicht der Fall. Wenn man nicht mehr kann, dann wird man trotzdem noch bis an seine Äussersten Grenzen gezwungen. Mein Ergebnis: Thailand= gute Technik, Holland= bis zum Limit. Was war eure Erfahrung??? Oder was habt ihr gehört???

  2. #2
    Perser Gast

    Standard

    Du lernst am besten bei einem guten Trainer in Nordanfrika in der Stadt Kakebuted bei Trainer Kazabubu...

    Trainingsniveau mit einem Land gleichzusetzen ist so schwachsinnig!

    Ein guter Trainer ist nicht nur in Thailand oder Holland zu finden.
    Natürlich ist eventuell die Konzentration an schlechten Trainern in Ländern wie Deutschland und Amerika besonders hoch, aber wenn man sich die richtige Schule aussucht hat man hier kein minderwertigeres Training als in Thailand oder Holland.
    Hintergrund, wieso in Thailand das Leistungsniveau so hoch ist, ist das Motiv der Kämpfer.
    Die kommen aus den dreckigsten und ärmsten Dörfern und haben nur 2 Möglichkeiten : Gewinnen und ein schönes Leben führen oder verlieren und zurück in die Gosse!

    Die Thailändischen Kämpfer sind teilweise in den ersten Jahren ihrer Karriere Eigentum ihres Promoters, sie werden gefüttert, trainiert und erzogen von ihnen und erst wenn es eigenständig läuft haben sie wieder ein eigenes Leben.

  3. #3
    Korsin-Gym Gast

    Standard

    Endschuldigung die Frage sollte lauten wo kann man BESSER trainieren, in Thailand od. in Holland. Klar kannst du überall gut trainieren, aber du hast mich wie es aussieht nicht verstanden? Es sollten lediglich die äusserungen über den Vergleich von Thailand, u. Holland angehört werden, und Du kommst gleich mit Nord... was weiss ich was Na jetzt weisst du ja bescheid.

  4. #4
    NoPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perser
    Du lernst am besten bei einem guten Trainer in Nordanfrika in der Stadt Kakebuted bei Trainer Kazabubu...

    Trainingsniveau mit einem Land gleichzusetzen ist so schwachsinnig!

    Ein guter Trainer ist nicht nur in Thailand oder Holland zu finden.
    Natürlich ist eventuell die Konzentration an schlechten Trainern in Ländern wie Deutschland und Amerika besonders hoch, aber wenn man sich die richtige Schule aussucht hat man hier kein minderwertigeres Training als in Thailand oder Holland.
    Hintergrund, wieso in Thailand das Leistungsniveau so hoch ist, ist das Motiv der Kämpfer.
    Die kommen aus den dreckigsten und ärmsten Dörfern und haben nur 2 Möglichkeiten : Gewinnen und ein schönes Leben führen oder verlieren und zurück in die Gosse!

    Die Thailändischen Kämpfer sind teilweise in den ersten Jahren ihrer Karriere Eigentum ihres Promoters, sie werden gefüttert, trainiert und erzogen von ihnen und erst wenn es eigenständig läuft haben sie wieder ein eigenes Leben.
    YUP , das ist bittere tatsache!!
    und eins darfst du auch nicht vergessen.......wenn ich mir aus zig tausend schülern einen raus suchen darf (Thailand) ist das eine sache, wenn du aber in europa bzw deutschland bist, ist das thaiboxen eine randsportart, die kaum einer trainiert.
    also ist es um so schwerer gute talentierte leute zu fiden........ ich fuer meinen teil halte die europäischen trainer für besser als man ihnen nachssagt!! da sie aus ganz anderem potential gute kämpfer machen müßen wie es in thailand der fall ist.....

  5. #5
    Siamfighter Gast

    Standard

    Auf jeden Fall gibt es einen riesigen unterschied zwischen den beiden Ländern, vielleicht ist das Training gleichwertig aber niemals wirst du in Holland die Kultur und traditionen des Muay Thai so erfahren wie in Thailand! Wenn du einmal in einem Thai Camp trainiert hast und dann in einem richtigen und nicht in so einem Turi Teil, wirst du den Unterschied zu den Niederlanden extrem merken!!!

  6. #6
    CHOKEMuay Gast

    Standard

    .
    Geändert von CHOKEMuay (27-01-2008 um 20:22 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von CHOKEMuay
    Ich denke wenn jemand nach Holland trainieren geht und egal in welchem gym lernt er mehr als in irgend so einem Thai Camp.
    Argumente? Du hast bis jetzt nur berichtet, was in Gyms in Holland abgeht. Gewagte These, die du da aufstellst.
    verraten und verkauft

  8. #8
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Für 50 min. Konditrain brauch ich kein camp, egal ob in Holland oder sonstwo (wenn man sich die Gesamttrainingszeit ansieht).
    Geändert von Nahot (23-11-2005 um 17:42 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  9. #9
    CHOKEMuay Gast

    Standard

    .
    Geändert von CHOKEMuay (27-01-2008 um 20:22 Uhr)

  10. #10
    CHOKEMuay Gast

    Standard

    .
    Geändert von CHOKEMuay (27-01-2008 um 20:22 Uhr)

  11. #11
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CHOKEMuay
    nun ja kenn ne Menge Leute die extra vor ihren Kämpfen nach Thailand in irgendwlche camps auf koh Samui Phuket oder in Pattaya waren. 3 Wochen in sonem camp, angeblich 3 mal richtig hartes Training am Tag bis zu 15 runden pratzen usw. Und wo waren die 15 runden pratzen im Kampf??...Das hab ich schon oft genug erlebt. Die Trainieren und Kämpfen doch ganz anders als die europäer. Oder was meinst du warum soviele Thailänder verlieren wenn sie in Europa kämpfen.

    Geh mal einfach ins Vos Gym in Amsterdam . Geh zum Trainer sag du willst in der Kämpfergruppe einmal mitrainieren. Sag du kommst aus Deutschland das reicht schon. Bezahl 7 € und guck ma.....
    @ChokeMuay

    Du magst schon Recht haben mit der Aussage, dass die Thailänder ganz anders trainieren und kämpfen als wir Europäer. Besonders im Schwergewicht wird der Unterschied klar. Für jemanden der 90 Kilo wiegt, bringen viele Techniken in Thailand sicher nichts und sein Kampfweise wird sich auch deutlich von der thailändischen Art unterscheiden. Dies liegt natürlich mitunter daran, dass es in Thailand überwiegend Kämpfer unter 70 Kilo gibt. Also, bisher habe ich noch keinen Thailänder im Schwer- oder Superschwergewicht gesehen.

    Es stimmt sicherlich auch, dass 3 Wochen Aufenthalt in einem Camp in Thailand nicht die Garantie für einen Sieg sind. Gerade in den Gegenden die Du erwähnt hast, sind eine Menge Camps in denen Touristen abgezockt werden. Ebenso gibt es sicherlich in Holland Gyms die nicht besonders gut sind. Du hast Dir mit dem Vos Gym sicherlich auch eines der besten Gyms in Holland herausgesucht.
    Genausowenig wird Dir aber auch ein 3 wöchiges Training in einem holländischen Gym diese Garantie geben. Sicher ist aber eins: Konditionell wirst Du nach einem Trainingsaufenthalt von 3 Wochen in Thailand definitiv stärker sein als nach 3 Wochen Holland. Dies liegt natürlich nicht nur am Training, sondern auch daran, dass Du in Thailand bei 90% Luftfeuchtigkeit trainierst. Nachdem Du aus den Tropen wieder zurück in Europa bist, lächelt man bei dieser Luft nur noch.

    Mir war es gar nicht bewußt, dass so viele Thailänder in Europa verlieren. Ist es wirklich so? Was man natürlich nicht vergessen darf, dass jeder Kämpfer der ursprünglich mal Verwandte in Thailand hat, als thailändischer Profi dargestellt wird. Das sind dann aber auch teilweise Kämpfer, die selber noch nie in Thailand trainiert haben und auch in Europa geboren sind. Man sollte auch nicht vergessen, dass die thailändischen Profikämpfer oft nicht in Europa kämpfen, da es sich finanziell nicht lohnt. Diese Kämpfer verdienen in Thailand mehr als sie hier, vor allem in Deutschland, an Gage erhalten. Daher werden dann auch gerne thailändische Kämpfer in Europa als Profis aus Thailand verkauft, die dann in Thailand aber überhaupt nicht bekannt sind.

    Also, ich denke man kann daher nur schwer sagen wo das Training besser ist. Für Superschwergewichtler gebe ich Dir mit Holland sicher Recht. Dort stehen dann auch viel mehr Sparringspartner zur Verfügung. Ob Holland aber auch in niedrigeren Gewichtsklassen das bessere Land zum trainieren ist, sei mal dahingestellt.
    Fakt ist aber, das Thailand das Geburtsland des Muay Thai ist und sich aufgrund der Atmosphäre ein Trainingsaufenthalt dort lohnt. Ferner denke ich, dass in Thailand mehr qualifizierte Trainer zu finden sind als in Holland. Das liegt bestimmt nicht daran, dass Thais von Geburt an bessere Kämpfer/Trainer sind, sondern daran, dass dies für viele Menschen ihr einziger Job ist. In Europa, auch im besser bezahlten Holland, können es sich aber auch nicht so viele Menschen lesiten ihr Leben dem Training zu verschreiben. Training steht dann nur an zweiter Stelle während man in einem anderen Beruf sein Geld verdienen muss.
    Die hier genannten Gyms sind da natürlich die Ausnahme. Mir ist schon klar, dass dort die Trainer sicherlich nichts anderes machen. Das ist aber nicht der Regelfall.

    Ich denke es lohnt sich sicher in beiden Ländern ab und an zu trainieren!!! Man wird in beiden Ländern eine Menge lernen können.
    Aufgrund der Atmosphäre wird Thailand für mich unabhängig vom Lernerfolg der Favorit bleiben.

    Gruss
    Arben

  12. #12
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    Ich kann nicht eigentlich nicht viel zu dem Thema sagen da ich zwar schon in beiden Ländern gewesen bin, dort aber nur Urlaub gemacht habe...

    Bin im Internet in einem anderen Forum aber auf etwas gestoßen das einen doch zu denken gibt.
    13 K1 turniere, holland gewinnt 10 und cikatic war für seinen sieg 93 in holland um zu trainieren. 4 k1max turniere und holland gewinnt davon 2.
    da diese kämpfer auch aus verschiedenen gyms kommen nehme ich einfach mal an (berechtigterweise wie ich finde) das holland eine gute Menge an weltklasse-gyms und trainern besitzt.

    K-1 1993: Branco Cikatic (Croatia)

    K-1 1994: Peter Aerts

    K-1 1995: Peter Aerts

    K-1 1996: Andy Hug (R.I.P.) (Switzerland)

    K-1 1997: Ernesto Hoost

    K-1 1998: Peter Aerts

    K-1 1999: Ernesto Hoost

    K-1 2000: Ernesto Hoost

    K-1 2001: Mark Hunt (New Zealand)

    K-1 2002: Ernesto Hoost

    K-1 2003: Remy Bonjasky

    K-1 2004: Remy Bonjasky

    K-1 2005: Semmy Schilt

    K-1 MAX 2002: Albert Kraus

    K-1 MAX 2003: Masato (Japan)

    K-1 MAX 2004: Buakaw (Thailand)

    K-1 MAX 2005: Andy Souwer

  13. #13
    CHOKEMuay Gast

    Standard

    .
    Geändert von CHOKEMuay (27-01-2008 um 20:23 Uhr)

  14. #14
    CHOKEMuay Gast

    Standard

    .
    Geändert von CHOKEMuay (27-01-2008 um 20:23 Uhr)

  15. #15
    Siamfighter Gast

    Standard

    Also die liste wo K1 vor steht, brauchen wir ja nicht anschauen, ist ja kein Thaiboxen! Natürlich hat Holland gute Kämpfer hervorgebracht, aber es geht mir ja um die Kultur und Herkunft der Kampfsportart. Außerdem ist Holland da für ausgelegt am laufenden Band Kämpfer zu entdecken und die zu Formen und in den Ring zu stecken. Echte gute Kämpfer enden im Lumbinistation so wie es Dekker hochachtungsweise geschafft hat! Zum K1, egal wie man es sehen mag, auch wenn man viele Thailänder beim K1 etc. sieht, ist den Thailändern laut Kultur und Glaube untersagt auserhalb Thailands zu kämpfen, da sie ihre Ehre so verlieren ( Wettkämpfe). Na ja aber die Armut kann viel bewirken. Und zu den Camps, in einem richtigen Thai Camp ist es Ausländern untersagt dort zu trainieren! Also wenn Thailand genau wie Holland auf massenproduktion von Kämpfern umstellen würde, na dann gute Nacht.......

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ?Freimaurer?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 08:30
  2. Rekapitulation : Karate vs. WT
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 09:52
  3. Chi Erfahrung
    Von ALL_Fighter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 10:32
  4. Sinn des Lebens?!
    Von O-Dogg im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 12:46
  5. wo kann man eigentlich pfs trainieren in deutschland??
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •