Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Getränk während des Trainings !?

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Getränk während des Trainings !?

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit wegen Schmerzen im Bein auf das Konditionstraining verzichtet und muss während des Trainings etwas trinken, weil mir sonst unwohl wird. Sollte man da vielleicht etwas isotonisches trinken oder welche Art von Zusatzstoff könnte man dem Wasser beifügen ?

    so long,
    Alex

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Apfelsaft könnte man dem Wasser hinzufügen. War da nicht neulich schon so'n Thread?
    verraten und verkauft

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Wasser, bei längerer Belastung Apfelsaftschorle

  4. #4
    malice Gast

    Standard

    wenn du Krämpfe hast Magnesium,
    bei übermäßigem Schwitzen Salze,
    oder so eine kombinierte Vitamin + Mineral Komplettmischungsbrausetablette,
    wenn Dir schlecht wird ist es vielleicht Hunger - da hilft trinken wenig
    ansonsten viel Wasser

  5. #5
    Dahaka Gast

    Standard

    Rum, Bacardi, Whisky und vor allem Bier(Vitamin B)!

    Mann sollte zwischendurch etwas Wasser trinken aber nicht zu viel sonst wird dir noch schlecht wenn du dich voll trinkst! Ich trink meistens nach dem Training 1,5 lieter Mineralwasser ohne Kohlensäure!

    Immerhin musst du das Wasser das du beim Training rausschwitzt wider zu dir nehmen aber das weißt du sicher selbt!!!!

    Gruß
    Dahaka

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Alter Bekannter:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...enimsport.html

    Wenn Du hichintensives Training betreibst, solltest Du in den Pausen ab und an mal an einem KH-haltigen Getränk "nuckeln."

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...tstellung.html

    Gruß

  7. #7
    Katerpillar Gast

    Standard

    ich würde mir bei guter und ausdauernder Belastung einen kleinen "Zaubertrank" mixen

    Im wesentlichen besteht der nur aus: Wasser oder Sprudel - Medium; A-Saft oder Kirsche evtl. auch Multivitamin und BASICA. Kriegste in jeder Apotheke und ist lediglich ein Mineralienzusatz von Eisen, Magnesium, etc... was der Körper nicht benötigt pinkelt er eh wieder aus ( )

  8. #8
    Alex! Gast

    Standard

    Das hört sich nicht schlecht an. Ich vermute das ist ein Pulver und nennt sich dann Basica ? Wie wird das dosiert und wie hoch ist der Preis ?

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    "Basica" stammt noch aus der "Säure-Base-Epoche." Man glaubt damit ein ausgeglichenes Verhältnis von Säuren und Basen im Blut zu erzielen. Das erledigt der Körper aber unabhängig von der Ernährung. Der Mineralienmix in "Basica" fällt eher unter "Placebo" und hat wenig mit der empfohlenen Mineralienzufuhr für ein Sportlergetränk zu tun. Spart Euch lieber das Geld.


    Gruß

    PS: Allgemein zur Säure-Base-Theorie
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...saeuerung.html

  10. #10
    Alex! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html
    80 (60 bis100)g Maltodextrin (gibt es z.B. in der Apotheke) in 1 Liter Wasser + 1 bis 2 g NaCl
    Das hört sich recht zweckmäßig an.

  11. #11
    Pao Chan Gast

    Standard

    Apfelschorle ist eigentlich bei fast jedem Training gut

  12. #12
    O-Dogg Gast

    Standard

    @franz

    Bei Ausdauer-Einheiten hat man manchmal ein Problem, wenn man Apfelsaftschorle getrunken hat

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Das hört sich recht zweckmäßig an.
    So ist es.

    Zur Apfelschorle: Das Problem ist der Kaliumüberschuss, der entwässernd wirkt. Etwas Salz sollte da Abhilfe schaffen.
    Besser wäre die Mischung aus Wasser, Maltodextrin und Na Cl.
    Gruß

  14. #14
    Katerpillar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Das hört sich nicht schlecht an. Ich vermute das ist ein Pulver und nennt sich dann Basica ? Wie wird das dosiert und wie hoch ist der Preis ?
    In einer Flasche mit einem 1 Liter inhalt, kommen ca. 2-3 Teelöffel rein...ein paar mal umrühren und schütteln...fertig
    Das Pulver nennt sich Basica Sport und das gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Kostenfaktor ca. 8€, obwohl es auch den ein oder anderen Euro schwanken kann.

    @Mars: Das es aus einer EPOCHE stammen soll, kann ich nciht genau sagen, da ich sooon lange noch nciht dabei bin ;-) allerdings kann man sagen, das dieses Pulver, Basica Sport, als Mineralgetränk ausgegeben wird und es Mineralien, Spurenelemente und Vitamine beinhaltet ;-) Was Du meinst ist sehr wahrscheinlich nur Basica, welches es für Oma und Opa gibt, die auf Ihren Knochenbau, Ostheoporose und Haarausfall achten müssen
    Es gibt 2 verschiedene und das für Sportler ist schon recht gut.

    So long :-)
    Grüsse

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    @katerpillar

    Die Zusammensetzung der Sportvariante (eigentlich nur eine Marktingstrategie, um Sportler mit ins Kundensortiment zu holen) habe ich mir auch einmal angesehen. Auch dieser Mix entspricht nicht den Anforderungen an ein (optimales) Sportlergetränk. Da kommen andere Produkte näher heran. Aber am besten und preiswertesten ist das Selbstmixen (siehe das Zitat von "Alex!"). So eine Dose Maltodextrin hält auch wesentlich länger als die Minischachtel Basica.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Kampffilm?
    Von Drake im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27-03-2011, 21:53
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55
  4. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  5. Müde während des Trainings
    Von Janus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2002, 10:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •