Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aktiv oder Passiv

  1. #1
    ercandize Gast

    Standard Aktiv oder Passiv

    Hi

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!

    Und ich habe eine Frage an die etwas kleineren MTlern(ca 1.77cm)

    Wenn ihr bei einem Turnier im Ring steht und ihr 1 oder 2 Gewichtsklassen
    aufsteigen müsst, ob ihr dann aktiv rangeht oder ob ihr passiv seid.
    Ich würde halt gerne wissen ob es klüger ist aktiv zu kömpfen wenn der Gegner um einige Kilos schwerer und einige dezimeter größer ist.


    m.f.g Martin

  2. #2
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Aktiv kämpfen ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei einem größerem und schwererem Gegner, da er Dir auf Mittlerer und Langer Distanz auf jeden Fall überlegen ist wegen seiner Reichweite und Kraft! Viel Clinchen und kurze Haken schlagen zum Körper und Kopf!

  3. #3
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    umso gefährlicher ist er doch im infight!

    hast du schonmal gegen jemanden geclincht der 15 kilo schwerer ist als du? der schleudert dich herum und gibt dir power shots das du nicht mehr weisst wie dir geschieht.

    lieber in bewegung bleiben, um ihn herum zirkeln, combinationen anbringen und dann wieder lösen!

    der reichweitennachteil ist mir lieber (den kann man leichter überbrücken) als das ich den kräftenachteil spüre wenn er mir aus nächster nähe ein paar dicke haken einschenkt!

  4. #4
    Siamfighter Gast

    Standard

    Also wenn du kleiner und weniger Gewicht hast, na ja da musst du ran. Der längere kann ganz ruhig seine Distanz nutzen und dich auflaufen lassen ( Wenn er geschickt ist)! Allerdings musst du ran und gas geben und natürlich versuchen viel schneller als er zu sein.....

  5. #5
    DeeMates Gast

    Standard

    Möglichkeit 1:

    Aus der langen Distanz für 3 -4 Schläge in die Kurzdistanz/Infight und schnell wieder raus.
    --> sauber punkten

    Möglichkeit 2:
    Nah ran (Gegner am Seil besser noch in eine Ecke stellen), in den Infight, Körperhaken, Gegner mit
    Boxwirbel eindecken. Wenn Du diese Variation wählst, ist es natürlich von Vorteil wenn Du clinchen kannst.
    Im Clinch mt Sperren arbeiten und soviele Knies oberhalb der Gürtellinie anbringen wie es geht. (das gibt Punkte!!)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich meine der kleinere muß sehr viel arbeiten, nicht auf geradem Weg rein, sondern außerhalb der zentralen Linie. Viel meiden und direkt nach langen Geraden des Gegners rein
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #7
    Siamfighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeeMates
    Möglichkeit 1:

    Aus der langen Distanz für 3 -4 Schläge in die Kurzdistanz/Infight und schnell wieder raus.
    --> sauber punkten

    Möglichkeit 2:
    Nah ran (Gegner am Seil besser noch in eine Ecke stellen), in den Infight, Körperhaken, Gegner mit
    Boxwirbel eindecken. Wenn Du diese Variation wählst, ist es natürlich von Vorteil wenn Du clinchen kannst.
    Im Clinch mt Sperren arbeiten und soviele Knies oberhalb der Gürtellinie anbringen wie es geht. (das gibt Punkte!!)
    Hör auf DeeMates, die hat Erfahrung!!!! Außerdem kämpft sie gut!

  8. #8
    DeeMates Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siamfighter
    Hör auf DeeMates, die hat Erfahrung!!!! Außerdem kämpft sie gut!

    Hallo Siamfighter,
    Danke für die !

  9. #9
    ercandize Gast

    Standard

    Thx 4 die Antworten,
    werde ich gleich mal ausprobieren beim nächsten Turnier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Gjogsul's Effektivität?
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 22:04
  3. teleskopschlagstock buch
    Von watcher im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 18:37
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  5. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •