Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Möchte Aikido in dieser Schule lernen.Was macht sie für einen Eindruck auf euch?

  1. #1
    Hadoken Gast

    Standard Möchte Aikido in dieser Schule lernen.Was macht sie für einen Eindruck auf euch?

    Hallo Leute.

    Ich möchte bei uns im Ort Aikido erlernen. Deshalb würde ich euch gerne ein paar Infos und 1 bis 2 Bilder über diese Schule präsentieren weil mich eure Meinung interessiert. Natürlich kann man keine Schule nach Bildern oder nach ein paar geschriebenen Infos beurteilen. Für mich ist es trotzdem wichtig. Es reicht mir wenn ihr mir sagt was ihr von der Einstellung des Trainers haltet, ob der monatliche Beitrag OK ist und ob das Angebot der Trainingszeiten gut ist und wie die Orientierung der Schule ist.

    Hier sind erstmal 2 Bilder vom Dojo.
    http://www.sporton.de/cms/ad-aikido-...Innen%2001.jpg
    http://www.sporton.de/cms/ad-aikido-...Innen%2002.jpg

    Dazu kommt noch das es einen Aufenthaltsraum sowie eine Küche zur Erholung bzw. Erfrischung gibt. Die Mattenfläche ist 125 qm groß.

    Die Trainingszeiten sind
    Montag 19.30 – 21.00 freies Training
    Dienstag 19.30 – 21.15 fortgeschrittene
    Donnerstag 18.00 – 19.25 freies Training
    19.30 – 21.00 Anfänger

    Der Monatsbeitrag beläuft sich auf im ersten Mitgliedschaftsjahr auf 25 Euro im Monat. Ab dem Zweiten Jahr sind es 20 Euro im Monat.

    Der Stil der Schule orientiert sich am weltweiten Dachverband Aikikai, hauptsächlich
    am französischen Meister Christian Tissier, 7. Dan Aikido.

    Der Trainer ist jemand der stets deutlich macht welche Technik bei realen
    Angriffen funktioniert oder welche eher einen anderen Zweck erfüllt (z.B.
    Schulung der Beweglichkeit oder Koordination). Es werden nicht nur
    traditionelle "große, lange Techniken", sondern auch die "kurzen und
    effektiven" trainiert.


    Hört sich das alles für euch gut an? Gibt es was zu bemängeln?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hadoken
    Der Stil der Schule orientiert sich am weltweiten Dachverband Aikikai, hauptsächlich
    am französischen Meister Christian Tissier, 7. Dan Aikido.
    Das klingt gut. Bin kein Insider, aber nach dem, was man so aufschnappt, vertritt Tissier ein recht kämpferisches Aikido und wenn ich mich an Dein erstes Posting erinnere, ist SV ein wichtiger Punkt für Dich.

  3. #3
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    kämpferisches Aikido
    Klingt paradox

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    also.. wieso erinnert mich das posting stark an ne werbung .....
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Hadoken Gast

    Standard

    Ich mach keine Werbung. Oder meinste das wegen dem Doppelthread?

    Das war ein Versehen. Mein Browser ging nicht weiter und ich bekam keine Meldung dass mein Thread erfolgreich eröffnet wurde. Deshalb habe ich es nochmal gemacht und nicht bemerkt das ich das Thema schon eröffnet hatte.

    Das war wirklich keine Absicht.

  6. #6
    kennin Gast

    Standard

    Ich muss sagen, die Fülle an Informationen die Du hier verabreichst liess mich auch zuerst an Werbung denken. Fragesteller bieten meist keine solch umfangreiche Beschreibung wenn sie im Forum um eine Meinung über einen Verein bitten.

    Aber gehen wir mal ganz einfach davon aus, dass Du es Dir ergoogelt hast... oder so...

  7. #7
    Hadoken Gast

    Standard

    Wenn ich hier Werbung machen wollte hätte ich den direkten Link zu der Schule gepostet oder die Adresse genannt.

    Ich wollte nur eure Meinung hören damit ich nicht in ner Schule lande die zu teuer ist oder für den Beitrag zu wenig Training anbietet.

    Die Infos habe ich alle von der Webseite der Schule. Ich musste lediglich den Beitrag und die Stilrichtung per Mail erfragen. Dazu wurde mir automatisch noch gesagt wie die Einstellung des Trainers ist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Geh hin, wenn es dir Spass macht und der Preis OK ist für dich bleib da,

    wenn nicht schau dich weiter um

  9. #9
    Katerpillar Gast

    Standard

    ...die Bilder sehen schön aus

  10. #10
    pilgrim Gast

    Standard

    Geh einfach mal hin und schau, wie du mit den Leuten und dem Lehrer klar kommst.
    Ich habe dort vor einigen Jahren mal eine Weile trainiert damals wurde dort in der Tat ein sehr effizientes Aikido unterrichtet.
    Inzwischen gibts da, glaube ich, auch Systema und Arnis.

  11. #11
    Hadoken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim
    Geh einfach mal hin und schau, wie du mit den Leuten und dem Lehrer klar kommst.
    Ich habe dort vor einigen Jahren mal eine Weile trainiert damals wurde dort in der Tat ein sehr effizientes Aikido unterrichtet.
    Inzwischen gibts da, glaube ich, auch Systema und Arnis.
    Das mit Systema und Arnis ist richtig. Hatte es dir da nicht gefallen oder gabs es andere Gründe das du da nicht mehr bist?

  12. #12
    Moskito Gast

    Standard

    Hört sich eigenlich ganz gut an und die Preise sind auch in Ordnung. Allerdings finde ich es schade das nur 1x ein Training für Anfänger angeboten wird. Was ist denn dort unter freiem Training zu verstehen?? Bei uns heißt das man trifft sich zum trainieren und es ist kein Trainer da der einem etwas zeigt sondern man übt für sich. Für Anfänger eher nicht so geeignet.
    Am besten hingehen und mitmachen, und bei Gefallen bleiben. Da lernst Du dann auch die Leute kennen die da sonst noch trainieren und das ist, finde ich, auch ausschlaggebend für eine Entscheidung

    Good luck

    Moskito

  13. #13
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hadoken
    Hatte es dir da nicht gefallen oder gabs es andere Gründe das du da nicht mehr bist?
    Ich bin zu meinem vorherigen Lehrer zurückgegangen, weil ich germerkt habe, daß dessen Art, die Techniken auszuführen, besser zu meinen "körperlichen Möglichkeiten" paßt.
    Bis dahin hats mir aber gut gefallen. Und wenn sich nichts grundlegendes verändert hat - bin schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr da gewesen, treffe aber ab und zu auf Lehrgängen Leute von dort - ist es eine gute Möglichkeit, um mit Aikido zu beginnen.

    Wie gesagt: Probiers mal. Ob du die Menschen magst, die da rumlaufen, das wirst du ja schnell merken.

  14. #14
    ChrisGTJ Gast

    Standard

    Und? Bist Du schon da gewesen? Wie war's?

    Als ich die Bilder sah, dachte ich: Die kenn ich doch... Vor etlichen Jahren habe ich mal beim Ando trainiert und es war prima. Aber dann wurde mir die Fahrerei zu viel und die anderen Trainingsaktivitäten habe mir keine Zeit gelassen, also mußte ich Prioritäten setzen, wie es immer so ist.

    Ja, die Matten liegen fest im Dojo. Im Winter war es manchmal etwas schattig, weil die Halle doch etwas groß ist, aber mit fleißigem Training kommt man schnell auf Temperatur...

    Gruß und viel Spaß beim Training,

    Christoph

  15. #15
    Hadoken Gast

    Standard

    Hallo Leute.

    Ich hab da nochmal ein eine Frage an euch. Ich hatte ganz oben die Trainingszeiten aufgelistet. Darauf kam die Frage was denn mit "freies Training" gemeint ist. Ich weiß jetzt die Antwort.

    Freies Training bedeutet, dass kein Lehrer da ist, sondern die Schüler für
    sich üben können bzw. sich mit höher Graduierten verabreden z.B. für
    Prüfungsvorbereitungen.

    So wurde mir das gesagt. Funktioniert sowas gut? Ich bin ein wenig entäuscht weil ich nicht weiß was ich davon halten soll wenn kein Trainer da ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. ?Freimaurer?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 08:30
  3. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •