Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 478

Thema: einstellung zu messern

  1. #1
    hagakure22 Gast

    Standard einstellung zu messern

    wollte einfach mal wissen was ihr von messern als selbstverteidigungsmittel haltet.habe die erfahrung gemacht das doch einige leute hier im forum zt.aus unwissen heit der sache sher skeptisch gegebüberstehen.viele denken wohl das man direkt ein mitglied cosa nostra ist wenn man mit einem messer aus dem haus geht. ich kann für mich sagen, dass ich auf meinen karambit oder mein spyderco auch aus dem blickwinkel der selbsverteidigung nicht verzichten möchte. mfg hagakure22

  2. #2
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hagakure22
    wollte einfach mal wissen was ihr von messern als selbstverteidigungsmittel haltet.habe die erfahrung gemacht das doch einige leute hier im forum zt.aus unwissen heit der sache sher skeptisch gegebüberstehen.viele denken wohl das man direkt ein mitglied cosa nostra ist wenn man mit einem messer aus dem haus geht. ich kann für mich sagen, dass ich auf meinen karambit oder mein spyderco auch aus dem blickwinkel der selbsverteidigung nicht verzichten möchte. mfg hagakure22
    Sag mal lernst du eigentlich nix draus??? Was denkst du wohl warum der Moderator deinen letzten Thread geschlossen hat. Mal kurz zusammengefasst meine Meinung zu Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen. Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel. Die Gefahr bei einem Messer besteht darin das man es nie wirklich kontrolliert einsetzen kann und ein anderen einfach mal zu schnell da rein fällt. Was denkst du wohln warum die Polizei und andere zivile Sicherheitsprofis keine Messer tragen?


    Noch ne persönliche Frage: Warum hast du Stalin als Bild neben deinem Nick??

  3. #3
    hagakure22 Gast

    Standard

    @gohstdog deine beiträge zeigen, dass du überhaupt keine ahnung hast. sicherheitskräfte,armee und behörden setzen sehr wohl messer als waffen ein, ja sie sind sogar zum teil an deren entwicklung bzw. optimierung beteiligt. du solltest bitte keine beiträge zu themen schreiben nur nur um des schreiben wegen. zu stalin: wir sind doch nicht in einem politikforum. eine frage zu deinem nick:gohst dog. ist er kein auftragskiller??? solltest doch nicht so über waffen schimpfen, wenn du dich nach einem killer benennst.(der film ist trotZdem gut) mfg.hagakure22
    Geändert von hagakure22 (26-11-2005 um 13:43 Uhr)

  4. #4
    hagakure22 Gast

    Standard

    ghostdog schrieb:" Mal kurz zusammengefasst meine Meinung zu Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen. Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel. Die Gefahr bei einem Messer besteht darin das man es nie wirklich kontrolliert einsetzen kann und ein anderen einfach mal zu schnell da rein fällt. "
    WERDE BITTE NICHT BELEIDIGENT!!! JEDER DARF SELBST ENTSCHEIDEN WOMIT ER AUS DEM HAUS GEHT!!! MEINE FREIHEIT IST DIE DES ANDERS DENKENDEN!!! mfg.hagakure22

  5. #5
    MORTIS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hagakure22
    sicherheitskräfte,armee und behörden setzen sehr wohl messer als waffen ein, ja sie sind sogar zum teil an deren entwicklung bzw. optimierung beteiligt.
    Also das Sicherheitskräfte und Behörden Messer einsetzen stimmt nicht!! Viele Polizisten tragen bei der Arbeit ein Messer, aber nicht als Waffe sondern als Werkzeug (z.B Gurte zerschneiden bei einem Unfall).

    Ein Messer zur SV bei sich tragen halte ich für eine schlechte Idee. Hier in der Schweiz darf mein ein Grossteil der Messer gar nicht tragen. Und damit der Einsatz eines Messers gerechtfertigt ist (Welcher immerhin potentiell tödlich ist) muss schon ein sehr gefährlicher Angriff erfolgen, ob da noch die Möglcihkeit besteht ein Messer zu ziehen ist fraglich. Klar kann man das Messer auch bei tiefere Gefährdung einsetzen, da wird mann aber mit dem Gesetz in Konflikt kommen, was ich für ein nicht notwendiges Übel halte. Also sind Messer für mich keine SV-Gegenstände.

    Gruss Jerome

  6. #6
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Auf die Gefahr hier noch ein bischen Öl ins Feuer zu gießen....

    Ich kenn mich recht gut mit Messern aus. Das Messer ist das schlimmste Nahkampfmittel, das es gibt. viele Leute sind sich dieser Gefahr nicht recht bewußt. Das gilt für beide Lager, sowohl für die "Messerträger" als auch die "Messerverteufler". Inkompetenz auf beiden Seiten.

    Ich selbst trage fast immer ein Messer bei mir. Ich bin mir der Gefährlichkeit dieser Waffe voll bewußt. Deswegen trage ich sie ja bei mir. Wenn en Angreifer ein Messer hat und du nicht, renn um dein Leben. Wir üben zwar auch im SECoS Entwaffnungstechniken gegen Messer, das ist aber sehr theoretisch. Das ist wie wenn man in einen laufenden Rasenmäher fassen will, um ihn zu säubern.

    Wenn es zum Kampf kommt, habe ich nur mit einem Messer (ggf. auch ein Teleskop-Schlagstock) eine Chance gegen ein Messer. Das ist ein Fakt. Man kann das Messer auch sehr dosiert und nicht letal einsetzen, obwohl ich diese Fähigkeit den meisten Messerfuchtlern abspreche.

    Wie dem auch sei....das Messer ist eine furchtbare Waffe, die viel Verantwortungsgefühl verlangt.

    zu haggkure: Ich bin da bei deiner Person, wegen diesem Pfeffergelscheiß ziemlich skeptisch. Deine Äußerungen lassen da echt was an Verantwortung vermissen. Du scheinst mir mit dem Messer wirklich recht unerfahren.

  7. #7
    Nomarior Gast

    Standard

    @hagakure:
    Kannst du denn mit dem Messer umgehen? Oder ist es wahrscheinlich, dass du dein Gegenüber aus versehen abstichst? Oder baust du auf die abschreckende Wirkung?
    Das soll keine Beleidigung sein. Aber ich denke, dass sich die verherende Wirkung von Messern von einem ungeübten schlecht dosieren lässt.

    Messer sind ganz sicher tötliche Waffen auf nahe Distanz, aber sind sie auch zur Selbstverteidigung geeignet?
    Ich persönlich fühle mich nicht so bedroht, dass ich gleich jemanden töten müsste.

  8. #8
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Um es gleich mal vorweg zu sagen: Ich trage kein Messer und besitze auch keine ausser Küchen- und Trainingsmesser, weil ich bisher kein Obst unterwegsschälen oder Seile durchschneiden musste.

    Ich finde man kann das rechtfertigen wie man will. Messer ist meines Erachtens in erster Linie ein äuserst praktisches Werkzeug für diverse Zwecke. Zur SV würde ich es sicherlich nicht gerne einsetzen wollen. Aber wenn man, warum auch immer in eine Ecke gedrängt wird und sieht sein Leben in Gefahr, würde ich auch eine Bazooka aus der Tasche ziehen, wenn ich eins hätte , um da heil rauszukommen. Manchmal reicht ja auch schon die Abschreckung alleine.

    Sich in Deutschland ein Messer in die Tasche zu stecken, mit der Absicht damit einen Angreifer unschädlich zu machen, halte ich also eigentlich auch für relativ krank. In den Amazonas sieht es vielleicht etwas anders aus.

  9. #9
    hagakure22 Gast

    Standard

    @moritz behörden setzen sehr wohl messer als waffe ein (swat,sek,zuz etc.) entsprechende literatur kannst du dir ja mal bestellen. ich empfehle dir TAKTISCHE EINSATZMESSER von dietmar pohl. @samfisher du hast recht,was die gefährlichkeit des messers betrifft.mein beitrag "das pfeffert" sollte kein aufruf jemanden mit einem messer zu verletzen.er sollte helfen,ein messer al non-lethale waffe einsetzen zu können. tut mir leid wenn einige das falsch verstanden haben.du solltest dir bitte nicht das recht herausnehmen mich aufgrund dieses beitrages als ungeeigneten messerträger zu betrachten.mfg.hagakure22

  10. #10
    hagakure22 Gast

    Standard

    @nomarior ich trainiere seit 4 jahren den umgang mit messern. ich trainiere vorwiegend messer vs. messer sowie biomechanisches schneiden. mfg.hagakure22

  11. #11
    TheRazor2004 Gast

    Standard

    ich denke mal swat zB setzt messer nur dazu ein um zb seile durchzuschneiden nicht um damit auf jemanden los zu gehn.

  12. #12
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hagakure22
    ich trainiere vorwiegend messer vs. messer sowie biomechanisches schneiden
    was ist biomechanisches schneiden?

  13. #13
    hagakure22 Gast

    Standard

    @morphbreed guckst du hier: www.shindendojo.de/svknive.htm mfg.hagakure22

  14. #14
    -Cobra- Gast

    Standard

    Neben der Tatsache, dass ein Messer schnell eine tödliche Verletzung hervorruft und alle nicht-tödlichen Angriffe hässliche Verletzungen verursachen mit denen die Opfer (der Angreifer und der Verteidiger, der vielleicht das Messer verliert) ein Leben lang zu kämpfen haben gibt es noch juristische Gründe, die gegen das Tragen eines Messers sprechen. Bei jedem Prozess, bei dem du - selbst in Notwehr - ein Messer eingesetzt hast, wird die Staatsanwaltschaft ihre Anklage darauf aufbauen, dass du ein Messer dabei hattest und somit auch die Intention hattest es irgendwann zu benutzen. Im dt. Rechtssystem hat es der Messerkämpfer sehr schwer sich aufs Notwehrrecht zu berufen und wird in vielen Fällen wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

    Auch besteht die Gefahr, dass man ein Messer zu schnell einsetzt, wenn es zu einer Konfliktsituation kommt.
    Wenn man es schon dabei hat, wozu lange rumdiskutieren und sich womöglich die Fresse polieren lassen? Auch der Faustkampf ist nicht notwendig, da könnte man ja Dresche kriegen, am besten gleich aufschlitzen wie ein Schaf..
    Geändert von -Cobra- (26-11-2005 um 14:50 Uhr)

  15. #15
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Das ist ein Ausdruck von Bram Frank. Es bedeutet, dass man den Gegner die Sehnen am Arm durchtrennt. Er kann dann nicht mehr seine Waffe halten. Diese Techniken sind nicht-letal. Es geht in einem Messerkampf darum, den Gegner so schnell wie Möglich an der Vortsetzung der Angriffe zu hindern. Und sind dies nicht-letalen Techniken besser als letale. Was habe ich davon, den Gegner tötlich verwundet zu haben, er mir aber das Messer ebenfalls noch in den Wanzt rammt. Der Einsatz von nicht-letalen Tchniken hat taktische und nich ethische Gründe!

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einstellung und Hintergründe
    Von thomas-- im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 15:33
  2. Einstellung deutscher BJJler
    Von Shanghai Kid im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-04-2005, 08:49
  3. Einstellung zum Karate (Tuniere)
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-10-2003, 11:39
  4. street fight einstellung & security
    Von doc faust im Forum Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-05-2003, 20:44
  5. Meine Einstellung zur SV
    Von schnapstante im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •