Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Abnehmen aber wie...

  1. #1
    sphinX1985 Gast

    Standard Abnehmen aber wie...

    Hallo ich hab hier jetzt 1000000000 Themen über abnehmen gelesen, mein Problem ist folgendes..
    Ich geh jeden zweiten Tag fürca 2 Stunden ins Fitness Studio mach das schon 1 Jahr bau auch gut Muskelmasse auf alles kein Thema..aber hab am Bauch gaanz Minimal Fett nicht viel bekomm das aber nicht weg.

    Um das zu erreichen muss ich mehr Energy verbrennen als ich zu mir nehme das ist mir klar, nur leichter gesagt alsgetan.. wenn ich zusätzlich noch Jogge usw...hab ich so ein extremes verlangen nach Nahrung ich kann einfach nichts dagegen machen.
    Wollte wissen wie ihr es schafft euren Hunger bischen runterzuschrauben.
    Mir kommts so vor um so mehr ich trainiere und mache um so größer ist mein Hunger...

    würde mich über paar Tipps freuen um mein Hunger bischen loszuwerden weil zu wenig bewegen tuh ich mich defenetiv nicht.

    Ps. fast vergessen will keine Muskelmasse verlieren

    Gruß Sascha

  2. #2
    YiShen Gast

    Standard

    Versuch es mal mit Zirkeltraining.

  3. #3
    Baphomet Gast

    Standard

    naja.. nachdem es ja schon sooo viele themen gibt, wirst du auch schon sooo viele tips gegen hunger gelesen haben...

    einen geb ich immer zum besten: gegen richtig fiesen hunger sind am besten obst- und gemüsesäfte. haben kaum kalorien, kein fett, kein zucker und füllen den magen.

  4. #4
    sphinX1985 Gast

    Standard

    klar hab ich die gelesen aber werde daraus nicht schlau.
    Obst hilft mir net wirklich was hab neulich 4 Bananen und 2 Äpfel gefuttert und hatte nach 25 Minuten den selben Hunger wie davor auch. Kann doch von so zeug keine 20 Tonnen am Tag essen ;-) .
    Und zum Thema Getränke..ich trink nurnoch Wasser sonst nichts.

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Kannst Du schreiben, was genau Du nicht verstehst?

    Zum Hunger: Der ist zu 90% Kopfsache. Nimm Dir vor, nur zu bestimmten Tageszeiten zu essen. Mit allem Drum und Dran: Kochen, Tischdecken, Zeit lassen und schöne Portionen.

    Wenn Du kein Fett abbaust, ist Deine Kalorienbilanz entweder ausgeglichen oder gar positiv. Hast Du einen ungefähren Überblick, was Du so am Tag zu Dir nimmst? Oder isst Du nach Lust und Laune? Dann schreibe Dir doch einfach für ein paar Wochen auf, was Du so am Tag zu Dir nimmst. Das wird Dir etwas über Dein Essverhalten und auch die Menge der Kalorien sagen. Getränke zählen übrigens auch zu den Kalorienträgern. Eine Kalorientabelle wird Dir weiterhelfen.
    Der Kaloriengehalt der Lebensmittel und die Sättigung stehen übrigens in keinem Verhältnis zueinander.
    Säfte sind übrigens kein so guter Tipp: Sie verlassen den Magen recht schnell und das "volle Gefühl" schnell wieder vorbei.

    Und "gesunde Ernährung" heißt noch lange nicht, dass sie Dich schlank macht. Fett abbauen kannst Du auch mit "ungesunden" Lebensmitteln.

    Allgemein zum Vorgehen:
    1. Kalorienbedarf für eine Woche bestimmen und durch sieben teilen. Das ergibt einen RICHTwert für das, was Du am Tag zu Dir nehmen kannst. Um Fett abzubauen solltest Du ein Defizit, von 300 kcal am Tag einrechnen. So baust Du langsam aber sicher Fett ab (1 Kilo im Monat), ohne Muskeln zu verlieren.
    2. Regelmäßig Krafttraining und ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr pro Kilo Körpergewicht am Tag)
    3. Regelmäßige Bewegung (Ausdauertrainig,Alltagsbewegung).
    4. Geduld und normale Essgewohnheiten entwickeln.

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...gieumsatz.html
    Gruß
    Geändert von Mars (27-11-2005 um 07:37 Uhr)

  6. #6
    >Sushi< Gast

    Standard

    Den Wunsch nach Muskelaufbau und gleichzeitigem Gewichtsverlust kann ich nicht so gut nachvollziehen.

    Entweder willst du Gewicht verlieren (wg. Wettkampf in Gewichtsklassen) oder Muskeln aufbauen fürs flanieren im Freibad.

    Gegen "Fett" am Bauch frag´ doch einfach den Trainer im Studio. Wahrscheinlich reichen 300-400 Situps am Tag.

  7. #7
    sphinX1985 Gast

    Standard

    ok danke für eure Hilfe werde mir mal so einen Plan erstellen und schauen wieviel ich überhaupt zu mir nehme.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Gegen "Fett" am Bauch frag´ doch einfach den Trainer im Studio. Wahrscheinlich reichen 300-400 Situps am Tag.
    Gut, zitier ich halt diesmal eine andere Stelle zu der "Spot Reduction Myth"

    Zitat Zitat von http://www.exrx.net/WeightTraining/Myths.html
    Contrary to what the info commercials suggest, there is no such thing as spot reduction. Fat is lost throughout the body in a pattern dependent upon genetics, sex (hormones), and age. Overall body fat must be reduced to lose fat in any particular area. Although fat is lost or gained throughout the body, it seems the last area to become lean or the first area to get fat is the midsection (in men and some women) and hips and thighs (in women and few men). Sit-ups, crunches, leg-hip raises, leg raises, hip adduction, hip abduction, etc. will only exercise the muscles under the fat.
    verraten und verkauft

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Als kleine Ergänzung: Säfte sind bei mir auch wieder ruckzuck draussen und davon könnte ich Unmengen trinken.
    Ich persönlich habe ein sehr großes Sättigungsgefühl (bzw. Sättigung, nicht nur gefühlt) wenn ich eine Tasse heißen Kakao trinke. Mir reicht eine Tasse davon und ich bin echt so was von satt, das ich lange nichts mehr essen will. Hilft dir vielleicht weiter wenn du versuchst die Tipps von Mars umzusetzen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    S&#228;fte haben auch enorm viel Kalorien, zumal die meisten zus&#228;tzlich noch mit Zucker ges&#252;&#223;t sind.

  11. #11
    pseudonym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Allgemein zum Vorgehen:
    1. Kalorienbedarf für eine Woche bestimmen und durch sieben teilen. Das ergibt einen RICHTwert für das, was Du am Tag zu Dir nehmen kannst. Um Fett abzubauen solltest Du ein Defizit, von 300 kcal am Tag einrechnen. So baust Du langsam aber sicher Fett ab (1 Kilo im Monat), ohne Muskeln zu verlieren.
    2. Regelmäßig Krafttraining und ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr pro Kilo Körpergewicht am Tag)
    3. Regelmäßige Bewegung (Ausdauertrainig,Alltagsbewegung).
    4. Geduld und normale Essgewohnheiten entwickeln.

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...gieumsatz.html
    Gruß
    ad 2)
    Wie / in welcher Form Proteine zu mir nehmen? Ich versuch derzeit meinen Kalorienhaushalt negativ zu halten, mir geht dann allerdings immer die Kraft beim trainieren aus

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  13. #13
    pseudonym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    negativ ja, aber nur leicht negativ
    So genau dosieren bekomm ich allerdings nicht zusammen. Und den Eiweißbedarf schaff ich nicht mal decken, wenn ich wirklich nach dem trainieren "fresse"...

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Leichte negative Energiebilanz: maximal 500kcal pro Tag im Minus. Empfehlenswerter sind 300kcal.

    1,2 bis 1,8 gr. Protein pro Kilo Körpergewicht am Tag sind kalorienmäßig nicht so viel. Zumal man bedenken sollte, dass in Getreide und Hülsenfrüchten auch Protein enthalten ist, das das Protein aus magerem Fleisch, Fisch, Quark und Milchprodukten sowie Eierklar gut ergänzt.

    Wenn die "Kraft ausgeht" trainiert man entweder zu häufig in zu hohen Intensitätsbereichen oder nimmt zu wenig Kohlenhydrate zu sich. Aber auch Wasser und Mineralien sollte man in diesem Zusammenhang beachten. Oder aber man will zu schnell abnehmen.

    Gruß

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    schnell abnehmen heu&#223;t aber meistens auch schnell wieder zunehmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. höher springen - aber wie ?
    Von bodom im Forum Trainingslehre
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-09-2005, 17:03
  2. Neues Fedor interwiew übersetzt!
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 13:00
  3. Möchte mit Kampfsport aufhören...aber wie?!!
    Von sosweet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-01-2003, 22:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •