Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: --- Martial Arts ---

  1. #1
    asap Gast

    Exclamation --- Martial Arts ---

    Hallo,

    Das hier ist mein erster Beitrag. Da ich wenig bis gar keine Ahnung von Kampfsportarten habe, hab ich gedacht ich poste meine Frage mal hier her.
    Ich habe zu meiner Frage schon gegoogelt und die Suchfunktion benutzt, keine eindeutigen Ergebnisse!


    Also:
    Ich möchte "Martial Arts" lernen. Genau gesagt, so extreme Sprünge und Turnereien wie in diesen Videos:

    http://www.bilang.com/system.php?cat...&page=specials

    Ich weiß was, dass ich so was nicht von jetzt auf nachher erreichen kann, aber ich möchte anfangen, solche Sprünge zu lernen! Ausserdem sollte man bei dieser Kampfsportart auch noch Angreifen und Verteidigen lernen.


    Ich möchte diese Kampfsportart, falls es eine solche gibt, gerne mit Hilfe eines Buches oder etc. lernen da ein Kurs vorerst zu teuer ist!!

    Ich bin 15 Jahre alt,
    verfüge über Kraft und Ausdauer, aber eben nicht über Technik. Des weiteren will ich mit einem Kumpel 2 mal die Woche trainieren.
    Zusätzlich mache ich jeden Zweiten Tag ein GK-Training, aber das gehört hier nicht rein.



    Also helft mir, ich hoffe dieser Post ist verständlich genug.

    Und nochmal: Ich bin kein "Wannabe"!!!

    LG
    pro

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    argh.. zum thema "martial art" und was das ist: SUCHFUNKTION..

    und langenscheidts englisch wörterbuch oder leo.org helfen hier schonmal ne menge..

    trickser.. psawh!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  3. #3
    anfänger Gast

    Standard

    hey welcome hier im KKB
    also du kannst mir nicht erzähln dass du beim stickwort "martial arts" nichts vernünftiges gefunden hast
    die vids die du verlinkt hast sind vom loopkicksminicamp. ich war auch auf diesem event anwesent *prahhhlll*

    martial arts bezeichnet allgemein alle Kampfkunste. das auf den vids ist XMA.
    fürs XMA gibts es keine vereine und auch keine bücher.

    klick dich ein wenig durch die linksammlung. und du wirst ua diesen link finden trickstutorials.com da findest du schonmal nen paar tuts usw..
    vieles wurde auch bereits hier im forum diskutiert.

    greez *anfänger*

  4. #4
    asap Gast

    Arrow - Martial Arts -

    Ich möchte auch noch lernen, ein bisschen anzugreifen und zu verteidigen, schlagen, Kniffe, Treten, usw.

    Ich hab hier ein Buch gefunden. Im Internet steht dass das nicht schlecht wäre.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...779379-3278158


    Könnt ihr das emfehlen oder gibt es da ein besseres?

  5. #5
    Sputnik Gast

    Standard

    Wenn du dich verteidigen willst, wirst du mit einem Buch nicht weit kommen, geh in einen Verein.
    Nur nochmal zur Info, mit dem, was du auf den Videos siehst (also XMA) kannst du dich nicht verteidigen.

    Gruß

  6. #6
    asap Gast

    Talking - MaRtIaL aRtS -

    Das ich mich mit solchen Moves nicht verteidigen kann, is klar.
    Aber des Buch oben ist doch jetzt net soo schlecht, oder?
    Bei uns in der Nähe gibts auch sehr wenig solche Vereine und ehrlich gesagt brauch ich mein Geld schon für all die anderen Hobbies.

    LG

  7. #7
    Sputnik Gast

    Standard

    Die größte Gefahr bei XMA,
    ist die Suchtgefahr.

    Da erledigt sich das mit den anderen Hobbys von selbst.

  8. #8
    asap Gast

    Standard

    aber des buch is doch für den anfang zu empfehlen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von asap
    Ich möchte auch noch lernen, ein bisschen anzugreifen und zu verteidigen, schlagen, Kniffe, Treten, usw.

    Ich hab hier ein Buch gefunden. Im Internet steht dass das nicht schlecht wäre.

    Könnt ihr das emfehlen oder gibt es da ein besseres?
    wenn du kämpfen lernen willst bist du bei diesen komischen trickser menschen falsch am platz.

    geh in eine gute schule - lern was von der picke auf.. und meinetwegen mach noch so akrobatischen kram als schmankerl und mädels aufzureissen..
    aber muss ja jeder selber wissen.

    das buch ist quatsch - jedes buch ist quatsch, du brauchst einen guten trainer der dich führt und anleitung gibt!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Exclamation

    Zitat Zitat von asap
    Das ich mich mit solchen Moves nicht verteidigen kann, is klar.
    Aber des Buch oben ist doch jetzt net soo schlecht, oder?
    Bei uns in der Nähe gibts auch sehr wenig solche Vereine und ehrlich gesagt brauch ich mein Geld schon für all die anderen Hobbies.

    LG
    Wenn du kein Geld aufgrund deiner anderen Hobbies schon nicht hast, dann fehlt es dir sicherlich auch an Zeit Gerade, wenn man sich etwas aus einem Buch(! - omfg - !) beibringen will. Geh in nen Verein/Schule/Gym/Dojo/{whatever} oder lass es sein.

    P.S.: Tut mir den Gefallen und hört auf Begriffe zu benutzen, deren Bedeutung ihr nicht kennt.
    verraten und verkauft

  11. #11
    asap Gast

    Talking - Martial Arts -

    Also ich werde evtl. eine Schule besuchen, da muss ich mich aber noch mal informieren was es bei uns in der Gegend so alles gibt.

    Welche Kampfsportart ist für mich am besten geeignet?
    Ich suche was wo es auch richtig zur Sache geht, wo man richtig einstecken muss. Ich hab da an taekwondo oder KungFu gedacht. Nicht, dass ich auf Schmerzen stehe aber irgendwie find ich es muss eine echt harte Sache sein.

    so long
    asap

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Muay Thai
    verraten und verkauft

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von asap
    Also ich werde evtl. eine Schule besuchen, da muss ich mich aber noch mal informieren was es bei uns in der Gegend so alles gibt.

    Welche Kampfsportart ist für mich am besten geeignet?
    Ich suche was wo es auch richtig zur Sache geht, wo man richtig einstecken muss. Ich hab da an taekwondo oder KungFu gedacht. Nicht, dass ich auf Schmerzen stehe aber irgendwie find ich es muss eine echt harte Sache sein.

    so long
    asap
    find erstmal raus was es bei dir so an schulen hat.. dann besuch ein paar und entscheid.. dir via ferndiagnose zu sagen: mach dies oder jenes halte ich schon immer als sinnlos.

    haben schon viele vor dir gedacht, sie gehören zu den ganz harten ("wo es auch richtig zur Sache geht, wo man richtig einstecken muss") und sind dann nacher völlig desillusioniert gewesen...

    vor dem erfolg steht der schweiss...und mit 15 wechselt man schnell die prioritäten...

    und MatzeOne hats ja schon gesagt: wenn du schon so viel anderes machst, hast du dann auch recht wenig kapazität um sinnvoll kk zu trainieren..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Yippie, jemand liest meine Beiträge

    Aber er hat doch schon fast nach Schmerzen gebettelt Deswegen finde ich, er sollte sich mal Muay Thai angucken
    verraten und verkauft

  15. #15
    asap Gast

    Standard

    danke dir Infos reichen mir erstmal^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  2. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  3. Selbstverteidigung funktioniert nicht (Videoclips Pekiti Tirsia)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:23
  4. Myths, Mysteries And Misconceptions About Filipino Martial Arts
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 08:26
  5. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •