Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Mittelhandknochen gebrochen

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Mittelhandknochen gebrochen

    Hallo,
    habe mir gestern im Training den Mittelhandknochen gebrochen. Das ist recht schmerzhaft muss ich sagen. Ziemlich blöde dass jetzt bis Ende des Jahres wohl Sport ausfallen muss.

    so long,
    Alex

  2. #2
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Na ja Kopf hoch. Das jahr ist ja nicht mehr lange. Was hast du gemacht?

  3. #3
    Alex! Gast

    Standard

    Mit halb geöffneter Hand geblockt

  4. #4
    Sandy B. Gast

    Standard

    *Autsch* Wünsch dir da gute Besserung!
    Hast ja jetzt was daraus gelernt

  5. #5
    tenchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Mit halb geöffneter Hand geblockt
    Mach dir nichts draus, es gibt dümmere Sachen. EIn Kumpel war mal so sauer über einen - zugegeben verdammt dummen und unfähigen - Mittrainierenden, dass er sich entscheiden musste: Haue ich den Typen oder haue ich den nächsten Pfeiler. Er hat sich für der Pfeiler entschieden... und der Pfeiler hat gewonnen
    Das ist dann wirklich peinlich!!

  6. #6
    Alex! Gast

    Standard

    Bei mir ist der dritte gebrochen. Also vom Mittelfinger. Da merkt man erstmal wie aufgeschmissen man ohne rechte Hand ist. Hoffe und glaube es bleibt beim Gips. Schade am 17.12 sind meisterschaften, naja ...

  7. #7
    hi-there Gast

    Standard

    wie geil ist das denn ?
    hab mir auch vor zwei wochen den mittelandknochen an der rechten hand gebrochen und musste opereirt werden. hab jetzt den rechten unterarm im gips, bin aber zum gück lnkshänder. na ja gute besserung.
    gruß samml

  8. #8
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Wenn man blöde trifft hat man vielleicht mal Probleme mit den Kapseln oder Verstauchungen, jedoch halte ich Brüche ebenfalls nicht für die Regel. Wie bereits des öfteren geschrieben, schön seitlich aufs Kinn oder auf die Nase schlagen. Wenn es richtig übel ist sogar Kehlkopf, das schmerzt auch nicht so an der Hand
    So schnell wird man eines besseren belehrt. Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, kenne deine Situation leider viel zu gut.
    Wünsche gute Besserung!

  9. #9
    Alex! Gast

    Standard

    Wann muss sowas denn operiert werden ? Davor hab ich am meisten Angst.

  10. #10
    Alex! Gast

    Standard

    Bei mir muss es auch operiert werden, ganz toll. Da kommt eine Metallplatte mit Schrauben rein. Wie verlief das bei dir hi-there ? Welchen Mittelhandknochen hast du gebrochen ? Mir sagte man dass danach kein Gips nötig wäre.

  11. #11
    hi-there Gast

    Standard

    die wollten bei mir auch zuerst ne platte mit schrauben nehmen, haben sich aber während der op für 3 drähte entschieden. (habe ich drei tage später beim kontrolltermin erfahren.......). jedenfalls ist es gut gelaufen.

    bei mir ist es der knochen wo der daumen, an der rechten hand, zum handgelenk übergeht. musste operiert werden, weil der sich verschoben hatte.

    wünsche dir auf jeden fall gute besserung.

    gruß samm

  12. #12
    Alex! Gast

    Standard

    bei mir ist es der vom mittelfinger. auf dem röntgenbild sieht man garnichts, ein arzt meinte op, der andere es ginge so und später doch op. Also bei mir sieht man nur wie ein haar am knochen, sonst nichts.

  13. #13
    D_Invader Gast

    Standard

    Hi,

    mir ist genau das gleiche passiert in diesem Sommer. Musste für ca. zweieinhalb Monate das Training unterbrechen, und dann eben wieder langsam anfangen. Ist inzwischen gut verheilt und ich mach schon längst wieder vollen Kontakt.

    Und ja, es ist schmerzhaft Ich dachte aber am Anfang nur es wär ne Zerrung oder sonstwas und bin damit einen Monat rumgelaufen bevor ich zum Arzt bin...

  14. #14
    VanHorn Gast

    Standard

    Jaja..
    das gute Teil habe ich mir auch im mai gebrochen, allerdirngs vom kleinen Finger bei der rechten Hand und das wurde auch operiert. Für die erste Zeit bekam ich ne Gipsschiene und dann nur noch Verband und Pflaster. Hatte aber dann schon Probleme mit der Strecksehne. Im Oktober haben sie mir das Material wieder entfernt (Schiene und Schrauben) und jetzt funktioniert die Hand auch wieder.

  15. #15
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Ich hatte mir die beiden Mittelhandknochen von kleinem und Ringfinger gebrochen. Mußte nicht operiert werden, hat nur saulange weh getan. Seitdem hab ich zu Schlägen mit der Faußt eine etwas andere Einstellung

    Hände sind tatsächlich nicht zum Schlagen gemacht. Aber Scheiß drauf! Es heilt wieder.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nase gebrochen
    Von Oldboy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 12:34
  2. Rippen gebrochen
    Von shorty im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 02:21
  3. rippe gebrochen....und jetzt?
    Von biZiz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 15:07
  4. Grosser Zeh gebrochen?!
    Von HosenStahl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •