Also mein Trainer macht mit den Kiddies oft die sachen:

Simon-Spiel: Alle laufen auf der Matte und der Trainer ruft Kommandos (Rolle Vorwärts, Baulage, etc), diese dürfen aber nur ausgeführt werden wenn er davor Simon sagt (also: Simon Rolle vorwärts -> sollen Rolle vorwärts machen; Rolle vorwärts -> sollen nix machen); joa is ganz gut für Reaktion und man bringt Turnspiele und so gut ins Spiel mit rein. Das ganze kann man nach einiger Zeit auch mit ausscheiden machen, d.h. wer was falsch macht scheidet aus bzw wer zu langsam ist, etc

Schwänzle fangen: Jeder steckt sich den Anfang eines Tuchlappen (so 50cm*5cm) in die Hose und jeder Versucht jedem diesen zu klauen (festhalten des eigenen Lappens is verboten) und wer bei Pfiff keinen Lappen mehr hat verliert, alle anderen geben die Lappen die sie zu viel haben ab; Variante: manche Starten ohne Lappen bzw nach einiger Zeit müssen manche alle und nicht nur die überschüssigen Lappen abgeben

Rollhaschen: (Glaub des is nur für Ringer tauglich) Im Grunde nen normales Fangspiel nur darf nur im Gelben und Blauen gelaufen werden, das Rote darf nur mit einer Rolle vorwärts durchquert werden, Variation: Abschlagen gilt nur an einem bestimmten Körperteil (Unterschenkel, etc)

das sind die meisten, wennst mehr willst schreib mir ne PM dann schreib ich noch paar zam