Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: uralter bänderriß?

  1. #1
    Baphomet Gast

    Standard uralter bänderriß?

    gibt es preiswerte (arztlose) möglichkeiten, festzustellen ob im fußgelenk vielleicht eines der bänder gerissen ist? auch wenn der unfall schon jahre zurückliegt?

    ich bin vor 9 jahren mal heftig gestürzt, hab meinen knöchel nach innen verbogen worauf das ganze gelenk auf die doppelte größe angeschwollen ist und nach 2 wochen wieder alles gut war. ich bin damals nicht zum arzt gegangen (ja.. hätt ich nachträglich gesehen tun sollen) und hab mich gefreut, dass mein knöchel wieder gut ist.
    dass ich seitdem manche bewegungen nicht tun kann (zb türkensitz oder sonst irgendeine belastung wo der fuß nach innen gebogen wird), ist mir bewusst eigentlich nie richtig aufgefallen. man merkt es tut weh, man tut's nicht mehr und gut is.
    erst seit ich intensiv mit sport angefangen hab, beginnt dieses gelenk mich zu nerven. ich steh nicht gut, ich knicke öfters um und belastung auf den nach innen gebogenen fuß bringt mich fast um (hab letztens den breiten spagat versucht mit aufrechtem oberkörper wo das körpergewicht auf dem füßen lastet. die anderen habens problemlos einige minuten halten können, ich wäre nach ner halben minute fast die wände hochgegangen)

    kann es sein, dass ein band gerissen ist? hätte ich dann nicht schon längst schlimmere beschwerden?
    wenn ja, was kann man nach 9 jahren noch tun? muskelaufbau und gezieltes training auf den knöchel scheint nur wenig erfolg zu bringen. ich steh zwar besser seitdem aber nach innen biegen mit belastung geht immer noch nicht schmerzfrei

    wenn ich zum arzt geh schicken die mich garantiert in alle möglichen labore zum foto machen mit sanftem hinweis auf selbstbehalt. daher will ich das eher vermeiden

    hat da jemand erfahrung?

  2. #2
    Osteo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet