Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pocket DV Cam ?!?

  1. #1
    OCB2005 Gast

    Standard Pocket DV Cam ?!?

    Haalloooooooooo erstmal

    so jetzt zu meiner Frage :

    Ich geh gern Snowboarden mit Freunden, fahr Wild-Wasser Kajak und mach Taekwondo sowie Mountainbiken....

    Da ich (noch) Schüler bin hab ich kein großes Budget möcht aber gern Videos aufnehemen die ich einfach aufn PC ziehen kann!

    Jetzt hab ich bei E-Bay diverse Cams gesehen wie die hier :

    http://cgi.ebay.de/XV11-MAX-11-MIO-P...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Aiptek-Digitalkam...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/MADISON-5-Mio-Dig...QQcmdZViewItem

    jetzt meine Frage könnt ihr eine spezielle empfehlen ? (nicht nur von denen 3 einfach allgemein )
    oder ratet ihr mir allgemein von so einer Cam ab ??

  2. #2
    Holger Gast

    Exclamation

    lass besser die Finger davon

    die interpolierten auflösungen kannst du alle vergessen

    bei dem zweiten Angebot sieht amn das ganz gut
    da steht "Camcorder: 10 fps bei QVGA (320 x 240 Pixel)"
    das heist wenn du das Ding als Recoder verwendest macht er bei der kleinen Auflösung 10 Bilder pro SeKunde für ein ruckelfreies Video wie im TV braucht man 25 Bilder pro Sek.

    Ich denke das die anderen beiden Angebote ähnlich schlecht sind da ist es nur besser formuliert.


    Gruß

    Holger

  3. #3
    Kudos Gast

    Standard

    Kommt drauf an, was Du erwartest und wofür Du sie brauchst. Für 50 Euro bekommt man nicht viel, aber so schlecht sind die Dinger dann auch nicht. Schon mal ein Video von einer Digitalkamera gesehen (hat ja mittlerweile fast jede)? Qualitativ ist das vergleichbar. Bildschirmfüllende Filme in hoher Qualität darfst Du natürlich auf garkeinen Fall erwarten und dass es mal hakt eben auch. Mal Dir mal ein Rechteck in der (nicht interpolierten) Aufnahmegröße auf und überlege ob Dir diese Größe reicht. Wenn Du damit klar kommst und Dir das reicht würde ich die Madison nehmen. Allerdings kannst Du, je nach Qualität eben nur einige Minuten aufnehmen, dann ist die teure Karte voll. Sicherlich sind Kameras für ein paar Hundert Euro besser, aber eben auch teurer

  4. #4
    Savateur Gast

    Standard

    Also wenn du zB sowas wie Snowboarden aufnehmen willst dann würde ich etwas mehr drauflegen ... wegen schnellen Bewegungen Weißabgleich etc.
    man kann das sicher noch am Rechner bearbeiten aber nett ist das nicht.

    zweitens kriegst du auf diese lütten Sticks nicht so viel an Videomaterial drauf, außer du kaufst mehr Speicher und dann bist du bei einem Preis, bei dem du dich auch gleich für eine Mini DV Kamera entscheiden kannst.

    beim Snowboarden ist es auch nicht unwichtig etwas zoomen zu können, eventuell ( wenn auch nur digital ) einen Bildstabilisator zu haben.

    Wenn ich mir die Angebote so angucke und eine größere Speicherkarte draufrechne kannst du auch gleich 300€ ausgeben und eine Mini DV kaufen

    Den Tip willst du sicher nicht hören aber das würde ich dir empfehlen

    Grüße
    Stefan

  5. #5
    Hana-Bi Gast

    Standard

    ich filme selbst und kann dir auch nur dringend raten KEINE FOTOCAM zum filmen zu benutzen!! Gerade bei Snowboarden und den anderen dingen ist ne videocam sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •