Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Pfefferspray gegen Vierbeiner, Erfahrungen?

  1. #1
    coldstrongvision Gast

    Standard Pfefferspray gegen Vierbeiner, Erfahrungen?

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Pfefferspray und dem erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Einsatz gegen Hunde.

    Der Hintergrund ist der Folgende, wir besitzen einen Kampfhund der hats nich so mit bestimmten anderen Rüden. Das Problem, viele Hundebesitzer lassen ihre doch auch recht großen Hunde unangeleint herumlaufen oft sogar in einiger Entfernung.
    Ich gehe davon aus das sie das dürfen da sie eine Erlaubnis besitzen die ihnen das Recht einräumt ihren Hund unangeleint auszuführen.
    Nur ist es oft so das die anderen Hunde nicht wirklich auf ihren Besitzer reagieren oder auch der Besitzer nicht wenn man ihnen zuschreit sie sollen ihren Hund zurückrufen. Darüber wie sich die rechtliche Situation darstellt habe ich mich schon informiert.

    Nun bin ich auf der Suche danach wie so ein Tier reagiert wenn man es mit derartigem Spray bearbeitet. Zur Not auch Beide wenn es zu einer Beißerei kommt. Ich hoffe natürlich das man damit so einen Hund zumindest solange in Schach halten kann bis der Besitzer kommt bzw. wenn man beide damit einsprüht das sie voneiander ablassen, wenn alles nichts mehr hilft (beiden die Hinterbeine wegziehen zb.), ist das so?

    Gibt es vielleicht auch Pfefferspraymarken die ihr empfehlen könnt?

    thx

  2. #2
    Baphomet Gast

    Standard

    wenn du deinen eigenen hund schon 'kampfhund' nennst (hat der hund keinen rassennamen oder habt ihr ihn als 'kampfhund' gekauft???), dann solltest du doch informiert sein über aggressionsverhalten und so dinge wie raufereien zwischen rüden ablaufen.
    kampfverhalten besonders unter rüden ist so ne sache.. und ich empfehle dir schleunigst, dich da schlau zu machen.
    über pfefferspray weiß ich nicht viel. aber ich denke nicht, dass du in einer schon abgehenden beisserei noch viel anrichten kannst. füße wegziehen ist bekanntermaßen auch nicht sehr sinnvoll.
    auch der satz von dir

    "Ich hoffe natürlich das man damit so einen Hund zumindest solange in Schach halten kann bis der Besitzer kommt bzw. wenn man beide damit einsprüht das sie voneiander ablassen"

    zeigt doch, dass du dich über hunde nüsse auskennst.
    der hund ist ein raubtier. und wenn man ein raubtier reizt reagiert es mit verteidigung. verteidigung = angriff (in deppensprache ausgedrückt).
    wie stellst dir das denn vor?
    ein hund kommt auf dich zugelaufen, dein hund fletscht die zähne, du sprühst dem anderen pfefferspray ins gesicht und er versteckt sich weinend hinterm baum während dein hundchen grinsend friedlich neben dir steht und sich freut?
    wohl kaum...


    lies mal was über hunde, bevor du weiter über waffen nachdenkst.
    nur ein gut gemeiner tip von mir.
    Geändert von Baphomet (29-11-2005 um 19:57 Uhr)

  3. #3
    Gloomy Gast

    Standard

    Keine Ahnung ob´s bei allen Hunden wirkt. Aber hier was zum Spray
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

    Bei mir hat´s gewirkt. Volle Ladung in meine Fresse u. ich war danach ausser Stande mich noch zu wehren. Konnte erst nach ner Augenspülung mit Kochsalzlösung wieder sehen u. nach 2 Tagen schlierenfrei sehen.

  4. #4
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    ich wußte nicht, dass hunde jetzt auch schon schreiben können

  5. #5
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Mal einen Vorschlag der etwas sanfter ist als gleich alle mit Pfefferspray zu traktiern: Geh mit deinem Hund in eine ordentliche Hundeschule und beseitige sein soziales Problem. Werdet ihr euch beide besser mit fühlen.
    Mal abgesehn davon, das ein Hund an der Leine der einem freilaufenden Hund begegnet immer in der Verteidigungshaltung ist und aggressiver reagieren kann weil er sich im Nachteil fühlt.

    Kiddie

  6. #6
    Teklan Gast

    Standard

    Als Hundebesitzer sage ich auch erstmal Hundeschule probieren

    ps: Das mit den Hinterbeinen wegziehen stimmt so, aber ist nicht unriskant, net?

  7. #7
    Joster Gast

    Standard

    Bei Pfefferspray und ähnlichem besteht immer die Gefahr, dass die Hunde noch aggressiver werden (in Abhänigkeit vom Wesen des Hundes).
    Ausserdem, hast du nicht den Thread mit dem Download gesehen, wo die Cops einem besoffenen Tränengas ins Gesicht sprühen, insg. bestimmt 200ml und den Typ hat es null gebockt. Also um so fraglicher, ob das Zeug bei einem/zwei Kampfhund/en wirkt.

  8. #8
    Dahaka Gast

    Standard

    Ich könnt mir schon vorstellen das ein Pfefferspray gegen die Schnauze von nem Hund gerichtet effektiev ist!

    Immerhin haben die eine viel empfindlichere Nase als Menschen!

    Gruß
    Dahaka

  9. #9
    wechselstrom Gast

    Standard

    ich finde solche threads ganz ehrlich erschreckend !
    angst um nen kampfhund brauchst du nun wirklich nicht zu haben,unter hunden ist es nunmal so,dass sie raufen und nur in den allerseltensten fällen passiert wirklich was (ich habs noch nie erlebt,obwohl ich 9 jahre mit einem sehr temperamentvollem hund "zusammengelebt" habe und derzeit auch wieder mit zwei)
    am meisten ärger hatt man normal nur mit leuten,die einen wegen einem hund,der (achtung das ist vollkommen ernst gemeint und ist auch so passiert) friedlich neben nem hasen sitzt und ihn freundlich anschaut und nichts tut ,anschreien und fordern,dass dieser hund auf 20 cm geführt werden soll und selbstverständlich mit leine,weil es ja sonst sein könnte,dass dem hund der spaziergang gefällt.
    und falls jetzt jemand von wegen rücksichtslos kommen,es ist nie etwas passiert,alle hunde,mit denen ich spazierengegangen bin sind super erzogen gewesen und haben nicht im traum gedacht passanten wütend "anzugehen".
    der hund ist auch ein geschöpf und es ist seine welt genau wie es unsere ist,wir haben zu respektieren,dass er mit anderen hunden rauft,genau wie er respektiert,dass menschen in den ring steigen !

  10. #10
    Teklan Gast

    Standard

    Ich unterschreibe wechselstroms Post - es ist nicht ungewöhnlich, dass Rüden sich untereinander nicht so toll "riechen" können wie es z.B: ein Rüde und eine Hündin tun

    - und was willst du eigentlich für eine Beziehung zu deinem Hund aufbauen? Du nennst ihn selber Kampfhund. Willst ihn sozusagen mit Pfefferspray abrichten anstatt vielleicht mit mehr "Liebe" und "Leckerlies" - guck dir ein paar Hundeshows im Fernsehen an (sind gar net mal soo schlecht - dramatisiert aufgemotzt - aber net übel), zieh dir ein paar Hundebücher rein und besuch eine Hundeschule.

  11. #11
    Dahaka Gast

    Standard

    Ihr redet alle irgendwie am Thema vorbei und verurteilt nur!
    Er hat doch gefragt ob man Pfefferspray gegen Hunde einsetzen kann!
    War scheinlich wird sein Hund in die Klasse Kampfhund eingestuft!!!!
    Wenn ein anderer Hund frei herumläuft und der Besitzer dieses passt nicht auf
    kann der fremde Hund sonst was machen und deshalb auch seine Frage!

    Wirkt jetzt Pfefferspray gegen Hunde oder nicht? Kann man es einsetzen um sich oder seinen eigenen Hund vor einem anderen "blutrünstigen" Hundebaby zu
    schützen oder nicht???

    unter blutrünstig versteh ich so was
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wechselstrom
    ich finde solche threads ganz ehrlich erschreckend !
    angst um nen kampfhund brauchst du nun wirklich nicht zu haben,unter hunden ist es nunmal so,dass sie raufen und nur in den allerseltensten fällen passiert wirklich was (ich habs noch nie erlebt,obwohl ich 9 jahre mit einem sehr temperamentvollem hund "zusammengelebt" habe und derzeit auch wieder mit zwei)
    am meisten ärger hatt man normal nur mit leuten,die einen wegen einem hund,der (achtung das ist vollkommen ernst gemeint und ist auch so passiert) friedlich neben nem hasen sitzt und ihn freundlich anschaut und nichts tut ,anschreien und fordern,dass dieser hund auf 20 cm geführt werden soll und selbstverständlich mit leine,weil es ja sonst sein könnte,dass dem hund der spaziergang gefällt.
    und falls jetzt jemand von wegen rücksichtslos kommen,es ist nie etwas passiert,alle hunde,mit denen ich spazierengegangen bin sind super erzogen gewesen und haben nicht im traum gedacht passanten wütend "anzugehen".
    der hund ist auch ein geschöpf und es ist seine welt genau wie es unsere ist,wir haben zu respektieren,dass er mit anderen hunden rauft,genau wie er respektiert,dass menschen in den ring steigen !

    ja aber du musst auch die andere Perspektive sehen. Wenn man noch nie einen Hund hatte und sich nicht so gut damit auskennt, dann hat man halt
    etwas angst wenn man daran vorbeiläuft, ich würde zwar nie jemanden einfach so anbrüllen, aber ich bin z.B. beim Joggen schon froh wenn ich vorbei bin, und der Hund ausser Reichweite ist. man weiss auch nichts über Besitzer und wie der Hund erzogen ist etc..

  13. #13
    wechselstrom Gast

    Standard

    @paka
    sicher sollte der hund gerufen werden und selbstverständlich auch kommen,wenn passanten vorbeilaufen/fahren,aber es ist halt einfach nicht immer leicht um ecken zu sehen
    @dahaka
    ich find nicht dass mein posting soweit vom thread entfernt ist,ich möcht halt erstmal die frage ob pfefferspray wirklich eingesetzt werden soll in so einem fall, klären, bevor ich darüber schreib ob es überhaupt was bringen würd,wobei ich auch der meinung wäre,dass es wegen der guten nase noch schlimmer treffen würde,ausserdem bin ich mir nicht sicher,ob dadurch die augen nicht schwer beschädigt würden

  14. #14
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wechselstrom
    @paka
    sicher sollte der hund gerufen werden und selbstverständlich auch kommen,wenn passanten vorbeilaufen/fahren,aber es ist halt einfach nicht immer leicht um ecken zu sehen
    @dahaka
    ich find nicht dass mein posting soweit vom thread entfernt ist,ich möcht halt erstmal die frage ob pfefferspray wirklich eingesetzt werden soll in so einem fall, klären, bevor ich darüber schreib ob es überhaupt was bringen würd,wobei ich auch der meinung wäre,dass es wegen der guten nase noch schlimmer treffen würde,ausserdem bin ich mir nicht sicher,ob dadurch die augen nicht schwer beschädigt würden
    Ich hab ja nur indirekt dich damti gemeint

    ne du hast vollkommen recht so hab ich das natürlich nicht gesehen aber die meisten reden halt am thema vorbei und stellen es so da als würde er seinen Hund nicht unter kontrolle haben obwohl er nur wissen will wie er sich und seinen Hund vor angriffe von anderen Hunden verteidigen kann! Es wird auch so dargestellt als ob sein Hund aggro währe bsp Hundeschule

    Wenn er angegriffen wird bringt die Hundeschule auch nichts und muss sich und seinen Hund verteidigen!!!

    Gruß
    Dahaka
    Geändert von Dahaka (02-12-2005 um 09:19 Uhr)

  15. #15
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Zu nem den Hund gefährdenden Kampf gehören meistens zwei Hunde. Und ich denke die meisten richtig aggressiven Hunde werden von deren Besitzern nicht wirklich von der Leine gelassen. Wenn ich also weiß, dass mein Hund Probleme mit der Begegnung mit anderen Hunden hat kann ich in die Hundeschule gehen und gezielt dieses Problem angehen. Damit ist keineswegs gemeint, dass der Hund extrem aggressiv ist oder sein Besitzer ihn nicht unter Kontrolle hat.
    Vielen Hunden würde es gut tun, wenn ihre Besitzer von der Idee wegkämen Hundeschule wäre was für komplett unerzogene Hunde die jeden anfallen der ihnen in die Quere kommt. Leider sind es immernoch viel zu wenige die in die Hundeschule gehen bevor Probleme auftreten. Und für die dies noch nicht wissen: Viele "liebe" Familienhunde die "nur spielen wollen" sind Kandidaten die in einem Wesenstest durchfallen würden weil ihr unkontrolierter Spieltrieb andere gefährden kann.
    Ich will damit nicht sagen, dass alle HUnde gefährlich sind. (Meiner Meinung nach sind es eh die Besitzer.) Nur das etwas mehr Wissen bei vielen Hundebesitzern durchaus von Vorteil wäre. Und die passenden Bücher dazu (die kaum ein Hundebesitzer kennt) gibts garantiert in jeder Buchhandlung.

    Kiddie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Chris_B im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 09:56
  2. Erfahrungen gegen WTler
    Von Tidus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 11:22
  3. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59
  4. Muay - Thai Begriffe
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2002, 14:03
  5. Muay Thai
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-04-2002, 18:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •