Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: JKD, Dan Inosanto und Udo Müller

  1. #31
    fistfighter Gast

    Standard

    Meinung geändert!
    Geändert von street effective (05-09-2004 um 18:39 Uhr)

  2. #32
    Wendelin Gast

    Standard Abzocke

    Ich interessiere mich sehr für das JKD, hat aber für mich manchmal stark son Flair von Wing Chun Abzockerei....
    Eigentlich traurig....
    Hallo WB4E!

    Also, nicht alle Wing Chunler zocken ab. Im gesamten Kampfsport gibt es Abzocker und Leute, die sich um ihre Schüler bemühen.

    So long
    Wendelin

  3. #33
    joerg Gast

    Standard

    [Ich würde gerne wissen, wie man als in Deutschland lebender JKD trainieren kann und seinen Instructor machen kann, welcher einen direkten Draht in die USA und somit indiekt zu Bruce Lee führt. So wie's aussieht ist da Udo Müller wohl doch der einzige?!
    Oder gibt es im JKD vielleicht kein "Original" und jeder kann das so handhaben wie er will...denke da bsp. an Bobby Breen und seine Vergabe von Dan-Graden im JKD.... [/B][/QUOTE]



    Liest und verstehst Du eigentlich die Antworten, die Du bisher hier erhalten hast?

    Frank hatte Dich doch schon an die Homepage von Guro Dan verwiesen. Aber hier noch mal für Nixblicker,
    Du musst nur draufklicken, vielleicht schaffst Du das ja

    hier geht´s lang

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.09.2001
    Ort
    Sehnde
    Alter
    53
    Beiträge
    165

    Standard

    OK - dann möchte ich mal meinen Senf dazugeben

    Original geschrieben von WhiteBelt4ever
    Ich wollte mich ursprünglicherweise auch nicht so sehr in diesem Thread auf Udo Müller als Person befassen oder über seine Kompetenz streiten.
    Eigentlich wollte ich nur etwas zu seinem Verband wissen, ob dieser einen wirklichen Draht zu Inosanto aufweist, oder ob dieser quasi unanbhängig ist und Müller Inosanto eventuell nur 1x im Jahr nach Deutschland einläd und dann unabhängig von Inosantos Verband irgendwelche Instructorlizenzen vergibt.
    Also erstmal - Udo ist, wie hier schon mehrfach klargestellt, der einzige Full Instructor direkt unter I in Deutschland. Dieser Titel wird von I nicht leichtfertig verliehen und zeugt auf alle Fälle für Qualität und auch einen sehr direkten Draht zu I selbst! So wie ich Udo kenne, und zwar als sehr guten Lehrer und auch Kämpfer, wird er sicherlich nicht leichtfertig Lizenzen verkaufen. Ich weiß nicht wie die Auswahl der Zulassung zu den Instructor Seminaren läuft, aber ich weiß auch das die Kandidaten nicht nur ein paar Seminare durchlaufen müssen, sondern sie müssen den Stoff vor allem beherrschen und ich bin sicher das Udo dafür sorgen wird!

    Zu I Verband - I hat "nur" die IMAIA in der nur seine (das heißt die von Ihm direkt anerkannten Instructoren) Mitglied sind. Alle Instructoren ab Associate Level (nur diese sind berechtigt ihrerseits Instructoren zu ernennen, die dann allerdings ihre Lizenz "nur" unter dem jeweiligen Instructor erhalten) sollen, und darauf legt I Wert, ihren eigenen Weg gehen und ihre eigene Struktur entwickeln. (Für Gründe hierfür bitte I selbst fragen!!) Damit handelt Udo genau nach I Wünschen !!!



    Ich würde gerne wissen, wie man als in Deutschland lebender JKD trainieren kann und seinen Instructor machen kann, welcher einen direkten Draht in die USA und somit indiekt zu Bruce Lee führt. So wie's aussieht ist da Udo Müller wohl doch der einzige?!
    Es gibt in Deutschland 3 (sorry, aber ich weiß nicht welche Stufe M. Hart hat - falls auch er >= Associate Level ist dann 4) Instructoren die unter Inosanto mindestens Associate sind und daher auch Instructoren ausbilden/ernennen dürfen:

    Udo als Full Instruktor

    und Ralf Beckmann , Olliver Nickel als Associate


    Hoffe geholfen zu haben und hoffe das alle Infos noch Up to date sind

    Gruß

    Jens
    Geändert von Jens (22-08-2002 um 11:34 Uhr)

  5. #35
    fistfighter Gast

    Standard

    Vielen Dank

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und das ist nur die Inosanto Linie Es gibt ja auch noch Instructoren unter anderen Bruce Lee Schülern in Deutschland

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.09.2001
    Ort
    Sehnde
    Alter
    53
    Beiträge
    165

    Standard

    Original geschrieben von jkdberlin
    Und das ist nur die Inosanto Linie Es gibt ja auch noch Instructoren unter anderen Bruce Lee Schülern in Deutschland

    Grüsse

    Klar Frank, wollte dich und Bob und .....
    ja auch garnicht ausklammern. Aber da von
    whitebelt4ever (komischer Vorname ) nach der direkten Inosanto Linie gefragt wurde....

    Nichts für Ungut

    Howdy
    Jens

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Easy going

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    fistfighter Gast

    Standard

    Was ist denn mit den anderen JKD Lineages und deren Vertreter in Deutschland? Kann mal dazu einer was schreiben.
    Hat damals Bruce Lee nicht Dan Inosanto als einzigen Vertreter ausgewählt?
    Wie steht Inosanto zu den anderen Lineages?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie Guro Inosanto zu etwas steht, sollte man ihn selber fragen. Wir alle hier, auch die, die regelmässig bei ihm trainieren, würden nur mutmassen und interpretieren.

    Ich selber bin lizensiert unter Sifu Larry Hartsell, der nicht nur ein Schüler von Bruce Lee war, sondern auch in der Inosanto Lineage steht. Ebendso gibt es Kai-Uwe Jettkandt und Uwe Claussen u.a. unter Sifu Richard Bustillo (auch Originalschüler und Inosanto Lineage). Zu unserem Jerry Poteet Vertreter kann ich michw enig äussern, allerdings steht auch auf Poteets Instructorlizenz die Unterschrift von Dan Inosanto.
    Dann wäre da noch die Ted Wong Lineage, siehe weiter oben.

    Bob Dubljanin ist langjähriger Schüler verschiedener Instructoren und (auch) lizenziert unter Sifu Cass Magda.

    In Hamburg gibt es dann noch Non-Classical Gung Fu unter Jesse Glover.

    Und alle, die ich mal wieder vergessen habe: Entschuldigung

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #41
    Martin(FMATR) Gast

    Talking

    Frank, du bist eine wahre Erfrischung. Normale Postings mit objektiven Äußerungen. Du bringst mein Weltbild wieder in Ordnung.

  12. #42
    fistfighter Gast

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wie teuer so JKD / PFS Ausbildungen im Allgemeinen sind und wie diese strukturiert sind....
    Danke im Voraus

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm...wenn dieser Thread wieder belebt wird, verschiebe ich ihn mal ins JKD-Forum...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von whitebelt4ever
    Mich würde mal interessieren, wie teuer so JKD / PFS Ausbildungen im Allgemeinen sind und wie diese strukturiert sind....
    Danke im Voraus
    Kann nur für´s PFS sprechen und selbst da ist es unterschiedlich. Der eine legt mehr Wert auf das Geld und man "erkauft" sich leider mehr oder weniger seinen Instructorschein innerhalb kurzer Zeit, der andere legt Wert darauf, dass der Schüler auch das Wissen versteht und umsetzen kann, dann dauert die Ausbildung 1-2 Jahre. Es werden I.P.T.P.´s (Intensive Private Training Programm) in verschiedenen Abständen abgehalten (meist im Zeiträumen von 2-3 Monaten), die jeweils aufeinander aufbauen und dem Schüler eine Grundlage vermitteln sollen, um die es beim unterrichten des PFS geht. Sind jeweils 5 Stunden am Wochenende (manche Instructoren machen auch 10 Stunden, Sa und So jeweils 5 an einem Wochenende, wobei das meines Erachtens nach zu viel Wissen ist, um es sich wirklich vernünftig merken zu können und es später zuhause oder im Training wirklich umsetzen zu können). Über die Inhalte an sich kann ich dir nicht viel erzählen. Auf jeden Fall sind die Preisunterschiede hier auch gewaltig, allein schon zwischen PFS und JKD an sich.

    Im PFS gibt es nur 4 Instructorstufen:

    1. Apprentice Instructor
    2. Phase One Instructor
    3. Full Instructor
    4. Senior Instructor


    Im JKD gibt es einige mehr und diese Ausbildungen kosten meines Wissen auch um einiges mehr als die Ausbildungen im PFS. Was die Qualität angeht kann ich mir nur ein Urteil über die PFS-Ausbildung erlauben, da ich sie selbst durchlaufen hab. Preise im PFS für so eine Ausbilung erstrecken sich über 1.000 - 1.500 Euro (eben pro I.P.T.P. á 5 Stunden ca. 100 - 150 Euro), aber nur, wenn man gewissen Vorkenntnisse in dem Bereich hat, sprich PFS schon etwas länger praktiziert. Der Preis kann variieren, jedoch eher nach oben als nach unten - wie gesagt, je nach Kenntnisstand. Was es im JKD kostet müsste man evtl. mal Frank fragen oder direkt bei Udo Müller anfragen (ich weiß, es gibt auch noch andere Instructoren, aber über die weiß ich zu wenig ). Über solche "Instructor-Ausbildungen" gab es aber schonmal einen Threat hier im Forum, müsstest du mal suchen.
    Geändert von Jun Fan - PFS (06-09-2004 um 18:39 Uhr)

  15. #45
    fistfighter Gast

    Standard

    Wie lange dauern JKD/PFS Ausbildungen?!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  4. Artikel: Guro Dan Inosanto
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 12:35
  5. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •