Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: wt - geld für neue techniken?

  1. #1
    zap86 Gast

    Question wt - geld für neue techniken?

    habe mal gehört das es techniken (z.B schläge ) gibt die hohe summen an geld kosten um diese zu erlernen?!

    wohl ein schlechter witz oder?


    bitte um aufklärung

  2. #2
    BuZuS Gast

    Standard

    Beim VC (WT Abspalter) bezahlst du für die jeweilige Prüfung, ohne Prüfung keine weiterführenden Techniken. Also indirekt bezahlst du für die Techniken, jup.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von zap86
    habe mal gehört das es techniken (z.B schläge ) gibt die hohe summen an geld kosten um diese zu erlernen?!

    wohl ein schlechter witz oder?
    In der EWTO ist es im fortgeschrittenen Training wohl tatsächlich so, dass man neben dem Unterricht auch noch die Inhalte separat bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe mal die Kosten für die Techniken fett hervorgehoben:

    1. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
    Laufzettel: 250,- ?
    Chi-Sao 2,3,4 je 125,- ?
    Gesamt: 625,- ?
    man bekommt bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 500,- ?
    Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 475,- ? auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

    2. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
    Laufzettel: 250,- ?
    Chi-Sao: 5,6,7 je 125,- ?
    Biu-Tze Form: 250,- ?

    Gesamt: 875,- ?
    bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 700,00 ?
    Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 665,00 ? auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

    3. Technikergrad: Vorbereitungszeit 1,5 - 2 Jahre je nach Trainingshäufigkeit
    Laufzettel: 250,- ?
    Biu-Tze 1-4 je 200,- ?
    Holzpuppe 1+2 Form zusammen 250,- ?
    Holzpuppe 3.Form 250,- ?

    Gesamt: 1.550,- ?
    bei Einmalzahlung -20% Rabatt = 1.240,- ?
    Mitglieder zusätzlich -5% Rabatt = 1.178,- ? auf Einmalzahlung oder aber auch auf jede einzelne Eintragung !

    Quelle:
    http://wing.tsun.de/index.php?fs=con...ufbahn&lang=de

    Aber mal eine Frage am Rande an die EWTO-Mitglieder: Gab es bei euch nicht mal eine 5. Biu-Tze Sektion?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #4
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Aber mal eine Frage am Rande an die EWTO-Mitglieder: Gab es bei euch nicht mal eine 5. Biu-Tze Sektion?
    Gruß,
    Wolfgang
    Ja gab es mal. Ganz früher waren es 4, dann ist die 4. geteilt worden in 2 verschiedene Abläufe (und damit in 4. und 5. Sektion); aber das ist durch die Standardisierung LT's jetzt wieder in "nur" eine 4. Sektion geführt worden.

    WT-Sifu

  5. #5
    wt-cmw Gast

    Standard

    Was viele nicht verstehen: Die EWTO verkauft Wissen (und jetzt bitte keine Diskussion darüber, was dieses Wissen wert ist ;-) ).

    Letztlich wie IT-Schulungen: Du bezahlst Geld, und bekommst dafür Wissen vermittelt.

    Der Schulleiter vor Ort macht so einen Kombinationsjob: Er verkauft Wissen UND die Möglichkeit, dieses unter Anleitung zu trainieren.


    Oder kurz gesagt: Ja, es stimmt, dass man, um bestimmte Techniken zu erlernen, in der EWTO bezahlt.

  6. #6
    Dahaka Gast

    Standard

    ja ist ja auch ok aber für 600 -1500 € ist schon verdammt viel!!!!!

    ich bleib lieber bei meinem Karatedo!!!


    Gruß
    Dahaka

  7. #7
    Stoffel Gast

    Standard

    Mich stört nicht das sie Geld dafür nehmen. Mich stört nur die hohe Summe....
    Nicht jeder hat das Geld so locker, auch wenn die liebe zur KK noch so groß ist. Und ohne die passende Graduierung zeigt einem nicht jeder Ausbilder wie es weitergeht.

  8. #8
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wt-cmw
    Was viele nicht verstehen: Die EWTO verkauft Wissen (und jetzt bitte keine Diskussion darüber, was dieses Wissen wert ist ;-) ).

    Letztlich wie IT-Schulungen: Du bezahlst Geld, und bekommst dafür Wissen vermittelt.

    Der Schulleiter vor Ort macht so einen Kombinationsjob: Er verkauft Wissen UND die Möglichkeit, dieses unter Anleitung zu trainieren.


    Oder kurz gesagt: Ja, es stimmt, dass man, um bestimmte Techniken zu erlernen, in der EWTO bezahlt.
    Genau. Und im Vergleich zu Microsoft, Cisco oder NetApp Zertifikaten die in immer kürzeren Zeitabständen aufgefrischt werden wollen sind die EWTO -Kurse reine Schnäppchen.. :-)

  9. #9
    Dahaka Gast

    Standard

    das eine ist Hobby(für die meisten) und das andere ür die Weiterbildung!

    Für eine Hobby sollte man nicht so viel zahlen müssen, wenn mans tut ist man selber schuld!

    Wie habt ihr(WCler) den reagiert als ihr das Erste mal von diesen hohen Preisen gehört habt?

    Gruß
    Dahaka

  10. #10
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    das eine ist Hobby(für die meisten) und das andere ür die Weiterbildung!
    Richtig, und als Microsoft Certified blah kriegst du ja auch mehr Kohle... wobei im WT Pyradiensystem zockt der 5. PG ja auch mehr ab als der 1. PG. Die dummen sind halt die Schüler, die gar keine Kohle mit WT verdienen.
    Wie habt ihr(WCler) den reagiert als ihr das Erste mal von diesen hohen Preisen gehört habt?
    Ich hab gekündigt

  11. #11
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    das eine ist Hobby(für die meisten) und das andere ür die Weiterbildung!

    Für eine Hobby sollte man nicht so viel zahlen müssen, wenn mans tut ist man selber schuld!

    Wie habt ihr(WCler) den reagiert als ihr das Erste mal von diesen hohen Preisen gehört habt?

    Gruß
    Dahaka

    Ich finde WT auch im Vergleich zu anderen Hobbies nicht zu teuer. Leute die den 3 oder 4 TG haben betreiben zum Großteil ihre eigenen Schulen... Die haben das hobbymässige bereits hinter sich gelassen..

  12. #12
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    Ich finde WT auch im Vergleich zu anderen Hobbies nicht zu teuer. Leute die den 3 oder 4 TG haben betreiben zum Großteil ihre eigenen Schulen... Die haben das hobbymässige bereits hinter sich gelassen..
    ihr habt nur zu viel Geld

    Also mich würden die Preise nicht locken aber anscheinend gibts genug die das wollen!

    Gruß
    Dahaka

  13. #13
    zuschauer Gast

    Standard

    hi, es gibt in der ewto noch viel mehr was nicht unterrichtet wird.

    sehr sehr viele lat sao anwendungen
    zu jeder sektion ob ck od bt gibt es eine vielzahl von anwendungen.
    schrittformen
    vorübungen für gelenke , kuen to etc. etc.

  14. #14
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Warum tut man sich das an. Man schiebt doch den Leuten sein ganzes Vermögen in den *****. Bei uns kostet de Mitgliedsbeitrag im Monat 16,50 Euro und können dafür 4-5 mal die Woche trainieren. Für mich unbegreiflich. Ich denke da sind mehr Leute der gleichen anschauung. Na ja müst ihr selbst wissen.

    Gruß Felix

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von zap86
    habe mal gehört das es techniken (z.B schläge ) gibt die hohe summen an geld kosten um diese zu erlernen?!

    wohl ein schlechter witz oder?


    bitte um aufklärung
    nein - das (war) das geheimnis des erfolges!!!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sandsack (auch für Lowkicks. Gestell? Schoner? Bandagen? Techniken?)
    Von omnipresence im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 10:14
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •