Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Freefights-Unrealistisch?-Sport?

  1. #16
    fistfighter Gast

    Standard

    Ich finde schon, dass Freefight-Systeme strassenkampftauglich sind. Wenn man sich diese Kampfart anschaut, dann besteht sie im Grunde aus Kickbox+Thaiboxtechniken im Stehen und Grappling+Schläge Tritte im Bodenkampf.
    Mit diesem Technikrepertoire ist man im Strassenkampf jedem anderen Kampfsportler überlegen. Natürlich sollte man auf der Strasse nicht versuchen den Gegner durch Submissionmoves zu besiegen, wie die Jungs das im Ring machen, das wäre unrealistisch. Aber Ihr müsst euch mal vor Augen führen, was ein Freefighter im Strassenkampf macht. Er wird versuchen euch im Stehen fertig zu machen, sollte er dann doch von euch zu Boden gebracht werden, dann wird er nicht lange am Boden bleiben, sondern euch am Boden sofort K.O. hauen oder mittels Hebel schnell den Arm brechen. Und glaubt mir, in einem Kampf gegen mehrere wird ein Grappler keinesfalls am Boden bleiben. Er wird so schnell wir möglich versuchen aus der misslichen Lage rauszukommen und wird dies wohl eher schaffen, als jmd der nichts mit Grappling zu tun hat.

    Nur weil jmd gut am Boden grappeln kann, heißt es doch nicht, dass dieser so blöd sein wird und den Bodenkampf aufsucht.
    NHB Fighter sind in der Regel gute Boden+STANDkämpfer!

  2. #17
    Joachim Gast

    Standard

    Das System an sich mag nicht Strassenkampftauglich sein, da ja nicht auf bewaffnete Angriffe, angriffe von mehreren, AUsnützen von Hilfsmitteln und so weiter.
    Aber das Training bereitet auf jeden Fall besser auf die Konfrontation vor als das mancher "Strassensysteme".
    Einstecken, austeilen, Schnelligkeit, Distanz, Kondition, Timing usw. alles Schlüsselqualifikationen ohne die die schönste "Strassentechnik" zu Ballet (oder Hundepaddeln) verkommt.

    Grüsse,

    Joachim

  3. #18
    fistfighter Gast

    Standard

    Ich meinte das jetzt auch auf den waffenlosen Kampf auf der Straße bezogen. Eine Straßenkampfsituation ist einfach eine andere als im Ring, schon klar. Aber ich denke, dass mit dem Free Fight Repertoire man gut gewappnet ist für einen Kampf auf der Straße. Natürlich müsste man die von dir gennanten Aspekte noch hinzufügen bzw. seperat trainieren.

  4. #19
    Joachim Gast

    Standard

    Naja,
    ich meinte eben das das alles Dinge sind die in einem normalen Vollkontakttraining sowieso trainiert werden und dadurch gut auf die Konfrontation auf der Strasse vorbereiten.

    Ich glaube wir meinen das gleiche.

    Grüsse,
    Joachim

  5. #20
    fistfighter Gast

    Standard

    meine Rede

  6. #21
    maximus Gast

    Standard

    gute texte zu diesem thema gibt es auf:

    www.straghtblastgym.com

    ...unter street vs. sport nonsense



    maximus

  7. #22
    R.E. Gast

    Standard Pankration

    @ spons


    Hi Grüßt Dich!

    Meines Wissens nach ist Pankration (ehemaliger griechischer Gladiatorenkampf) ausgestorben.

    Bin ich da im Irrtum?

    Hast Du eine Homepage wo man sich informieren kann?

    Netten Gruß

    Ralf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche >>> Adams & Hayes (Falken Sport)
    Von -erdmännchen- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-12-2005, 10:59
  2. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 10:56
  3. Zu häufig Sport??
    Von dreadnought im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2002, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •