Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tennisarm/ellbogen whatever???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    yobbo Gast

    Standard Tennisarm/ellbogen whatever???

    Guten Morgen Jungs und Mädels,
    erstmal Hallo alle zusammen bin neue hier im Forum...

    Hab mich in erster Linie auch eingeloggt um euch folgendes Problem zu schildern...

    Hatte schon mal einer von euch Probleme mit einem Tennisarm/ellbogen??? Ich selber mache Kickboxen und versuch nebenher natürlich auch meine Muskeln etwas in Form zu bringen... ABER seit geraumer Zeit habe ich irgendwie immer wieder Probleme mit meinen Armen vom Ellbogen bis in die Fingerspitzen, mittlerweile ist es mir schon dreimal passiert, innerhalb von vielleicht 3 Monaten, dass ich nach einer intensiven Trainingseinheit, nicht direkt Schmerzen, aber doch ein sehr unangenehmes Gefühl in den Armen bekommen habe, sehr schwierig zu beschreiben, im allgemienen fühlt sich mein ganzer Unterarm dann aber extrem schwach an... ... Vorletzte Woche war ich dann beim Arzt, der meinte dass wäre ein Tennisellbogen, der von Überanstrengung kommt und der etwas endzündet ist und bis in die Fingerspitzen streut, es würde aber genügen 1-2 Wochen kein Sport und ich wäre wieder fit , naja soweit so gut 2 Woche kein Sport, arm war irgendwie weider fit, gestern Training, aber erstmal locker mittrainiert... heute Arm sehr schwach ...
    WAS SOLL ICH MACHEN???
    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem? Kann es sein dass es vielleicht gar nicht vom Kickboxen kommt, sondern von falschem Krafttraining mit Gewichten, oder gar vielleicht vom schreiben bzw. Computer; habe im Moment eine recht stressige Phase in der Uni und da gibts von Montag bis einschließlich Samstag jeden Tag gut und gerne 15 Seiten zu schreiben ... besonders da merke ich es verstärkt, manchmal kann ich schon gar nicht mehr schreiben ...
    WIE WERDE ICH WIEDER GESUND??? ganz schnelll... ich weiß Krankheiten brauchen Zeit und Ruhe, aber ich bin wohl einer der ganz schlecht gelaunten Sorte wenn ich nach 10 Stunden Uni nicht zum Ausgleich trainieren kann... war die letzten 2 Wochen so viel joggen, dass ich mal wieder was anderes machen muss ...
    Außerdem bekomm ich langsam die Panik... Bilde ich mir dass nur ein oder sind in 2 Wochen meine Musklen schon richtig geschrumpft... will im Januar nicht von 0 anfangen... aaargh...

    Ja ich weiß viel Text, wäre trotzdem extrem dankbar um einige Ratschläge...
    also DANKE
    Geändert von yobbo (07-12-2005 um 09:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •