Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einheitlicher Standart

  1. #1
    SQ Gast

    Standard Einheitlicher Standart

    Warum wollen die vielen Lehrer keinen einheitlichen Standart in Deutschland haben? Warum gibt es keinen Verband der undogmatisch die vielen Stile unter ein Dach bringt und so effektive Werbung und Promotion für die chin. Kampfkünste macht?

  2. #2
    keweiming Gast

    Unhappy Deutschland

    Hi ,
    danke für das Thema !!!
    Meiner Meinung nach müssen die Deutschen einfach immer einen Einheitsbrei machen. Durch dieses Standartextrem sind wir wohl in Deutschland nicht in der Lage einen übergeordneten Verein zu gründen. Ich kenne noch die Diskussionen aus den 80ern , wo wir überlegten wie wir das mit der Vertretung für Deutschland bei der KuoShu WM in USA machen sollten, da es ja keinen richtigen " Deutschen" Verband gab!
    In China wurde das füher einfacher gehandhabt, da ja alles familiärer zugeht. Man kann einfach die Leute mit ihren Stilen so lassen wie sie sind!
    Eine Standardisierung wie sie heute im modernen Wu Shu in China vollzogen wird ist allerdings genauso wenig zu begrüssen , als wenn wir dies in Deutschland festlegen würden.
    Wir müssen lernen nicht immer Regeln bis in die kleinsten Details für alle Stile gleichgültig kreiiern zu wollen. Man muss lernen relativ offene Regeln zu kreiieren, die dann die jeweilige induvidualität noch zulassen.
    Jeder schaut doch hier dass er am meisten profitiert!
    Durch mehr bescheideheit würden wir sicher zu einem Gesamtverband kommen.
    Solange du dem anderen sein anderssein ncht verzeihen kannst bist du noch weit ab vom wege zur weisheit - wie es in china ja oft zitiert wird!, könnte hier zu sicher sehr beitragen.
    Es ist wohl langsam an der Zeit aufzuhören immer nur an Konkurenz zu denken. Wir sind doch alle eine große Familie, warum handeln wir dann auch nicht so??????????????
    Ich finde es absolut klasse dass es trotzdem immer wieder Leute gibt die in ihren Bemühungen nicht nachlassen zu dieser Familie beizutragen!
    Mein Traum war einmal dass sich alle Schulen treffen könnten um einen gemeinsamen Verband zu gründen. Die Grundlagen richten sich nach Dao und De. Die Tugend ( DE) sollte hier die Grundlage bilden, da sie die Mutter des Wu Shu ist!
    Na ja vielleicht wirds ja noch??!!!!!!!!!
    Bis dann und alles Gute

  3. #3
    SKEMA-Man Gast

    Standard

    Ciao

    ich finde auch das ein Einheitsbrei, Scheisse ist.

    Jeder will seinen eigenen Vorteil herausquetschen und nix anderes.

    Meine Meinung schliesse ich 100% keweiming an.

    Hoffentlich finden wir irgendwann mal den Weg..

  4. #4
    christoph Gast

    Standard

    @keweiming

    Klingt echt mal vernünftig.

  5. #5
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Ist es den im Intresse aller?

    Die wirklich traditionellen Schulen und Meister haben doch gar kein Interesse!

    Und vor allem, wie soll man zueinander finden? Durch Sport? Oder so wie das erste FMA Treffen durch einen grossen Lehrgang?
    Es ist doch so das die Schule die das Recht der Repräsentation der Kuoshu oder IWF hat diktiert das Geschehen!

    Hasta Luego


    Pai Lee

  6. #6
    DianxueHeQigong Gast

    Standard

    Individualität ist ja ganz Okay.

    Aber - bedingt dadurch, dass Deutschland ein Wushu-Entwicklungsland ist - wie kann man das Wachstum steuern, sodass schwarze Schafe keine Chance haben, das Wachstum zu hemmen?

    Besonders dem deutschen Laien sollte die Möglichkeit gegeben werden, die richtige Schule zu finden. Das geht in Deutschland nur mit einem Kontrollorgan!

    Ein Kontrollorgan braucht allerdings Bewertungskriterien, die als Standards festgelegt sind...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Standart Training Kickboxen
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •