Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Wie kommt ihr bitte aus sowas raus?

  1. #1
    -Cobra- Gast

    Question Wie kommt ihr bitte aus sowas raus?

    Hallo Leute,

    ihr seid doch der "Xtreme-auf-die-Fresse-Verein" aus diesem Forum gell? Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, wenn ich die Frage stelle.

    Also, nehmen wir mal an ihr seid auf einem eurer "Kaum Regeln" Turniere und jemand macht bei euch sowas um den Hals wie in diesem Video da:

    http://media.putfile.com/FlyingSubs


    Wie kommt ihr da raus? Mir als armen Karateka fällt da leider nichts kreatives dagegen ein, also hoffe ich mal auf eure Hilfe!

    Gruß,
    -Cobra-
    Geändert von -Cobra- (09-12-2005 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Hallo Leute,

    ihr seid doch der "Xtreme-auf-die-Fresse-Verein" aus diesem Forum gell? Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, wenn ich die Frage stelle.

    Also, nehmen wir mal an ihr seid auf einem eurer "Kaum Regeln" Turniere und jemand macht bei euch sowas um den Hals wie in diesem Video da:

    http://media.putfile.com/FlyingSubs


    Wie kommt ihr da raus? Mir als armen Karateka fällt da leider nichts kreatives dagegen ein, also hoffe ich mal auf eure Hilfe!

    Gruß,
    -Cobra-
    Beisen! seeeeeeehr nützlich!!!

    Gruß
    Dahaka

  3. #3
    dorianNHB Gast

    Standard

    wenn der hebel oder der würger richtig sitzt bleibt nur noch abklopfen oder einschlafen

  4. #4
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    bekomme immer nur irgendwelche Steuerzeichen zu sehen



    CU

  5. #5
    BuZuS Gast

    Standard

    Richtig, die meisten Dinger da warn ja schon abgeschlossen... Tap or Snap

  6. #6
    Tornado Gast

    Standard

    Was meinst Du mit "sowas um den Hals" ? Die eingesprungene Triangle ???

  7. #7
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Solange er das zweite Bein noch nicht über den Fuß gehakt hat, kann man noch raus. Wenn er aber zuzieht wirds schwierig.
    Das ist aber wie bei Schlägen. Solange sie noch nicht auf deiner Nase sind, kannst du was machen. Haben sie getroffen, ist es zu spät. So auch bei solchen Locks. Sind sie noch nicht völlig zu, kann ich was machen. Dannach hilft nur Klopfen. Tap Out!

  8. #8
    Mc Duff Gast

    Standard

    sieht mal mega geil und effektiev aus
    kommt das aus dem bjj??

  9. #9
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado
    Was meinst Du mit "sowas um den Hals" ? Die eingesprungene Triangle ???
    Jo, da wo er seine beiden Beine um deinen Hals (von mir aus auch Arm, aber da sieht wohl die Abwehr anders aus) hat und zuzieht.


    Aha, da kann man also nix mehr machen. Was ist mit hochheben und fallenlassen? Geht da einem eher die Luft aus oder tut dem andern das aus entsprechender Höhe so weh, dass er von alleine loslässt?

    Zitat Zitat von Mc Duff
    sieht mal mega geil und effektiev aus
    kommt das aus dem bjj??
    Find ich auch. Würd auch gern wissen, wo man das lernt.

  10. #10
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Gibts im Sambo und BJJ.

  11. #11
    Sam Fisher Gast

    Standard

    @ cobra:
    Auf der Strasse vielleicht. Aber dort sind halt Matten!

  12. #12
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Jo, da wo er seine beiden Beine um deinen Hals (von mir aus auch Arm, aber da sieht wohl die Abwehr anders aus) hat und zuzieht.
    Um meinen Hals ?
    Ich glaub, ich muss mir das Video nochmal genauer angucken

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Aha, da kann man also nix mehr machen. Was ist mit hochheben und fallenlassen? Geht da einem eher die Luft aus oder tut dem andern das aus entsprechender Höhe so weh, dass er von alleine loslässt?



    Find ich auch. Würd auch gern wissen, wo man das lernt.

    Da wird nicht die Luft abgeschnitten, sondern im Idealfall die Blutzufuhr zum Hirn "zugeschnürrt", das dann wiederrum auf "Stand-By" schaltet ---> Bewußtlosigkeit

    Das Ding ist wohl am besten im Ansatz verhindert. Gegen das Hochheben und Slammen gibt es ein Mittel. Man muss sich mit einer Hand beim gegnerischen Bein einhaken und man kann schon nicht mehr auf die Matte geklatscht bzw. geslammt werden. Mit der anderen Hand ziehst Du währendessen die Triangle mit zu. So hat es mir zumindest Ausbilder Schmidt beigebracht

    Bei den Armbars musst Du mit Deinem Körper zum Gegner hin bzw. auf ihn drauf, also näher hin, um den Hebel zu "neutralisieren". Dann kannst Du versuchen die Hand bzw. den Arm zu befreien.

  13. #13
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado
    Das Ding ist wohl am besten im Ansatz verhindert. Gegen das Hochheben und Slammen gibt es ein Mittel. Man muss sich mit einer Hand beim gegnerischen Bein einhaken und man kann schon nicht mehr auf die Matte geklatscht bzw. geslammt werden. Mit der anderen Hand ziehst Du währendessen die Triangle mit zu. So hat es mir zumindest Ausbilder Schmidt beigebracht
    Hast du da auch nen Bild dazu? Würde gerne sehen, wie man das slammen verhindern kann, kanns mir irgendwie nicht vorstellen...

  14. #14
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Hast du da auch nen Bild dazu? Würde gerne sehen, wie man das slammen verhindern kann, kanns mir irgendwie nicht vorstellen...
    Nö.

  15. #15
    BuZuS Gast

    Standard


    Slammen funktioniert, gab's auch schon oft. Aber nicht jeder ist stark genug, einen Gegner der mit vollem Körpergewicht an deinem Hals hängt, aus dieser Position hochzuheben und zu slammen. Und wenn die Luft weg bleibt, wird es halt auch nicht einfacher...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  2. Wie würdet ihr reagieren?
    Von Max Werner im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 17:11
  3. Aus welcher Ecke kommt Ihr?
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-04-2002, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •