Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Sind die großen Verbände wirklich so schlimm???

  1. #1
    princefighter Gast

    Unhappy Sind die großen Verbände wirklich so schlimm???

    Hi Leute
    ich habe hier mal so einige Beiträge gelesen und war ziemlich entsetzt, wie ihr über den DJB und den DJJV herzieht.
    Ich habe mich noch nicht mit dem Bereich beschäftigt, bin dafür vielleicht auch noch ein bisschen jung (16). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die "großen" Verbände wirklich so ignorant sind, wie ihr beschreibt. Ich kenne den Präsidenten vom DJJV persönlich, der trainiert hier gleich bei uns um die Ecke und ist gut mit unserem Trainier befreundet. Ich habe Herbert als einen sehr netten Menschen kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass er do schlimm sein soll, wie ihr es beschreibt.
    Würde mich freuen, wenn ihr mal was dazu sagt.
    Bye prince

  2. #2
    Pantha Gast

    Standard

    Nein, ich würde nicht sagen dass die großen Verbände so schlimm sind. Aber es gibt immer welche in den Verbänden die es sind und wenn es ein großer Verband ist gibt es natürlich auch mehr davon.

    Gruß

    Panther

  3. #3
    Goemon Gast

    Post Verbände

    Leider ist es so, aber zur Ehrenrettung muß man sagen, das es im allgemeinen von ein oder zwei Leuten ausgeht. Im Djjv sind es zur Zeit zwei Personen, die unserem Verband mal wieder zu schaffen machen.

    Wenn einige Vereine abwandern, hat das seinen Grund, und wenn einige Verbände, dann meinen mit Artellerie auf Spatzen schießen und nicht bei sich selber nach gründen suchen,tun sie mir Leid. Wer seine Vereine nur über Sanktionen, versucht zu halten, hat für mich den Sinn des Sportes nicht verstanden.

    # Fair geht vor #

    Gruß Lupin der III

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard Verbandmaierei

    Hy Prince!

    Oftmals sind es gar nicht die Großen Verbände die einem das Leben schwer machen, sondern meistens sind es sogar die eigenen Landesverbände. Ich kann mich über unseren (BW) nicht beklagen, habe aber schon von anderen Verbänden Sachen mitbekommen, da könnte ich echt kotzen. Ich selbst betreibe auch, so wie Du, JJ im DJJV und habe bisher keinerlei Probleme gehabt mit irgendwelchen Sachen. Es gibt allerdings schon Leute die ganz schön unangenehm werden können, wenn man ihnen auf die Füße tritt. Das gilt aber meistens für Leute die eine Verbandstätigkeit ausüben und nicht für den normalen Ju Jutsuka.

    Grüße
    Moskito

  5. #5
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ::

    Hi,

    ja, die Verbände sind so schlimm, leider !!

  6. #6
    Slow-Fox Gast

    Standard

    Hallo Prince

    Nein, es sind nicht die Verbände, die schlimm sind - sondern einige "Führungspersönlichkeiten", die in den jeweiligen Verbänden IHRE Politik betreiben (aus welchen Gründen auch immer).
    Ich laufe zwar nun Gefahr mich zu wiederholen, aber wenn ich mir als Verantwortlicher Gedanken darüber mache, ob ich einen Schüler zur Prüfung zulasse, der einem Lehrgangsstempel eines Fremdverbandes im Paß hat, dann habe ich das Budo und "meinen Weg" mit Sicherheit aus den Augen verloren....
    Da kann man nur Froh sein, in einem kleinen Verband zu trainieren, wo fast jeder jeden kennt - da ist vieles einfacher !
    Schade, daß wir uns über dieses Thema überhaupt unterhalten müssen !

    Gruß an alle,

    Slow-Fox

    P.S.: Mach Dir nicht zuviel Gedanken, sonst bekommst Du in Deinem Alter noch graue Haare
    Geh lieber trainieren, da hast Du mehr davon !!!

  7. #7
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Slow-Fox

    P.S.: Mach Dir nicht zuviel Gedanken, sonst bekommst Du in Deinem Alter noch graue Haare
    Geh lieber trainieren, da hast Du mehr davon !!!
    Dem würde ich eigentlich voll zustimmen, es lohnt sich nicht wirklich über die Verbände zu diskutieren.

    Viele Grüße

    Panther

  8. #8
    XChris Gast

    Standard Verbände

    Zeitproblem:

    Wer hat heute wirklich Interess sich für andere einzusetzen? Die Politikverdrossenheit ... ist doch das selbe in Verein / Landesverband / Bundesverband. Man liest es ja hier auch aus den Postings raus.

    Dazu kommt dann Ungeduld - weil Änderungen bzw Ausseinandersetzungen nicht schnell genug passieren.

    Ein starker Punkt ist auch, dass nach meinem Gefühl - häufig Leute die gern im Mittelpunkt stehen das besserer Durchhaltevermögen hatten und nun Entscheidungen fällen. (Dieser Satz gilt nicht für die Mehrheit der Entscheidungsträger!)

    Kurzum: Nöllen ist so einfach. Austreten auch. Einen Weg finden und Änderungen durchsetzen ist schwer. Rückschläge oder gar Fehler bei sich selbst (oder den eigenen Entscheidungen) einzugestehen noch viel mehr.


    Und die Vorteile überwiegen nachwievor in meinen Augen. (Wettkämpfe, Trainingslager, Hilfe (Matten usw), Trainerausbildung)

    Chris

  9. #9
    Goemon Gast

    Standard Verbände

    Ich gewinne so langsam den Eindruck, das die Führungspersönlichkeiten in den großen und kleinen Verbänden an einer echten Profilneurose leiden. Den Führungskräften liegt mehr daran an ihrem Posten zu kleben und den Spesenzettel auszufüllen, als für den Sport was zu tun.

    Aber leider muß ich hier auch die unterste Ebene angreifen, die Vereine. Wer von den Sportlern geht zur Jahreshauptversamlung im Verein ?

    Wir haben ein Verein mit etwa 200 Sportlern, und wer kommt? Der Vorstand, die Trainer und vielleicht 5 Sportler. Das wars!

    Wer geht zur JHV des Landesverband und wer vertritt auf Bundesebene ?

    Wenn die Basis (der Sportler in Verein) sich dagegen auflehnen würde, könnte was passieren. Aber der Otto Normal Sportler interressiert sich nicht für Sportpolitik, warum auch,er will in seinem Verein Sport machen. Das beginnt erst wenn man in die Funktionärsebene kommt.

    Deswegen " Wir sind das Volk ", sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen.

    Cu Lupin der III





  10. #10
    XChris Gast

    Standard

    So krass will Du Lupin sehe ich es nicht.

    Welche Ämter begleitest Du und wo setzt DU Deine Kraft und Zeit ein?

    Nöllen ist viel einfacher als konstrucktive Kritik zu üben bzw selbst was zu tun.

    Aber Du triffst die Sache schon aufn Punkt: Wenn ALLE Ihre Rechte wahrnehmen würden, wärs besser.
    Was nicht heissen soll, das es Schlecht ist - so wie es ist.

    Chris

  11. #11
    Goemon Gast

    Standard

    @ XChris

    Ich bin im erweiterten Vorstand eines Bundesverbands tätig, und ich beschäftige mich hauptsächlich mit Waffentechniken im Ju Jutsu.
    Das heißt, ich bin dafür zuständig Anwendungen von Tonfa(MES), Stocktechniken, Arnis usw im SV bereich, um auch Ju Jutsu für andere Sportler und Lebensälter interessant zu machen. (sogar mit gutem Erfolg).
    Im Landesverband bin ich der Beauftragte für Prüfungswesen, d.h. ich beschule die Prüfer und richte Danprüfungen aus, und setze die Prüfer ein. ( mitunter ein Sch.. Job)

    Das alles Schlecht ist behaupte ich ja gar nicht, sondern das einige FUNTIONÄRE ihre Stellung für den Sport missbrauchen.
    Und die Basis bekommt nichts davon mit. Leider.

    Wir haben in unserem Verband ein Prüfungsprogramm für Tonfa bis einschl. 5.Dan, das für SV und Karatestilrichtunge genauso zu gebrauchen ist. Und wir legen großen Wert darauf, das wir Sport mit jedem machen, der mit uns Arbeiten will. Das Tonfa Jutsu ist da eine Angleichung für freien Sportverkehr. Jede Sportart kann sich in seinem Rahmen entfalten.

    Nörgeln kann jeder, aber etwas ändern, das ist schwer.

    Gruß Lupin der III

  12. #12
    XChris Gast

    Standard

    @ Lupin

    Ja Sorry Lupin. Ich dachte DU fällst unter diesen Satz

    "Nörgeln kann jeder, aber etwas ändern, das ist schwer"

    Auch war Dein letzter Betrag doch genau das selbe was ich schrieb und meinte.



    Chris

  13. #13
    Goemon Gast

    Standard

    Man versucht was zu ändern, aber man wird immer wieder angemistet.

    Aber inzwischen habe ich spaß daran

    Gruß Lupin der III

  14. #14
    Greg5000 Gast

    Standard

    Weiss das jetzt nicht bei allen Verbänden, aber der DJB ist nicht 'so schlimm' finde ich! Wieso soll der ignorant/schlimm sein?

  15. #15
    Goemon Gast

    Standard

    @Greg5000

    Dann überleg mal, warum alle Sektionen im DJB selbstständig werden wollten, und geworden sind ?
    Bzw kleines Beispiel DJB und DDK Judo. Beide machen Judo, aber wehe man hat eine Graduierung vom DDK heute !!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •