Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Karate-Persönlichkeiten

  1. #1
    Rueng Do Gast

    Standard Karate-Persönlichkeiten

    Ich habe am WE ein Seminar bei Sensei Keigo Abe besucht. Es war bereits mein dritter Lehrgang bei ihm und da ich im Board unter seinem Namen noch keinen Eintrag (außer meiner Ankündigung für dieses Seminar ) gefunden habe, möchte ich ihn hier einmal vorstellen. Es gibt ein Interview mit ihm unter: http://www.shotokanworld.com/Abe.htm
    Für mich war es wieder sehr lehrreich und seine Art zu lehren bezieht sich sehr auf Präzision der Techniken (er ist jetzt schon ein wenig älter als zum Zeitpunkt des Interviews und auch das Bild von ihm zeigt ihn in jüngeren Jahren. Er ist ein ehrwürdiger Karateka, mit viel Ausstrahlung und ruhiger Kraft. Soviel zu meinen Eindrücken...
    Im übrigen habe ich die Suchfunktion des Boards auch mal für andere für mich wichtige Namen herangezogen und auch hier wenig zu meiner Verwunderung gefunden: da gab es einen Eintrag eines Boardkollegen zu Sensei Kawasoe, der Nachfragte, ob jemand anderes ihn kennt. Kaum einer hier auf dem Board scheint von ihm gehört zu haben. Auch von ihm habe ich Seminare besucht und mit Sicherheit ist er eine herausragende Karate-Persönlichkeit der heutigen Zeit... Und was ist mit Sensei Yahara... mit Sicherheit beeindruckend durch seine Energie und Kampfstärke...
    Auch was meinen Verband (SKVD) und somit unseren Bundestrainer Dieter Flindt (6 Dan) angeht, gibt es wenig bis gar keine Information.
    @ Admin: Das ist weniger als Kritik gemeint, al vielmehr als Ergänzung, damit die Suchmaschine des Boards überhaupt was ausspuckt...

    Ich bin gerne bereit auch weiter Fragen soweit mein bescheidener Wissensstand es zuläßt zu beantworten, oder auch mit anderen Boardkollegen zu diskutieren...

    Mit Respekt Oss

    Rueng-Do

  2. #2
    Dojokun Gast

    Talking Karate-Persönlichkeiten

    Hallo Rueng Do !!

    Stimme Dir voll und ganz zu!

    Auch in Bezug auf Abe und Yahara.
    Auch wenn ich zur anderen JKA gehöre, sind diese Sensei, was ihre Fähigkeiten anbetrifft, absolut unumstritten!!


    Oss

    Dojokun

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    Sicherlich gibt es im Bereich der Karate Persönlichkeiten noch gewisse Mängel hier. Zwar ist Bernd Hinschberger, der Präsident des DJKB hier registriert, hat sich aber noch nicht zu Wort gemeldet.

    Sofern namenhafte Persönlichkeiten überhaupt interessiert sind hier zu diskutieren ladtet sie herzlich ein. Sie sind wie jeder Andere willkommen

  4. #4
    Dojokun Gast

    Talking Karate-Persönlichkeiten

    Wie, Bernd ist registriert??


    Genial!!!!


    Oss

    Dojokun

  5. #5
    Sebastian Gast

    Standard

    Jo,

    hier der Link zu seinem Profil:

    http://www.kampfkunst-board.de/kampf...nfo&userid=814

    Leider hat er hier noch nichts geschrieben. Vielleicht kannst du Ihn ja animieren

  6. #6
    Hausmeister Gast

    Standard

    Goil! Ob wir es schaffen, Ochi als Mitglied zu werben?

  7. #7
    DieKlette Gast

    Talking ....

    Wie wäre es mit Tanaka Sensei ?



    Das war ein Insiderwitz

    Mit Respekt

    Oss

    Julian

  8. #8
    Dojokun Gast

    Talking Karate-Persönlichkeiten

    Aber ein böser Insider...


    Yeah!!

    Oss

    Dojokun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. Karate nur von Japanern lernen?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 14:05
  3. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  4. Verkommt das traditionelle Karate??
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •