Umfrageergebnis anzeigen: Für was würdet ihr euch entscheiden TAEKWONDO oder SHOTOKAN KARATE

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TAEKWONDO

    25 64,10%
  • SHOTOKAN KARATE

    14 35,90%
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TAEKWONDO oder SHOTOKAN KARATE

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.11.2002
    Beiträge
    210

    Standard TAEKWONDO oder SHOTOKAN KARATE

    Da in diesem Board schon oft über das Thema was ist besser TAEKWONDO oder KARATE geredet wurde, möchte ich gerne mal Zahlen sehen.
    Geändert von SEFREDI (13-12-2005 um 10:00 Uhr)

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    In meinem nächsten Leben würde ich mal Taekwondo probieren...

    Gruß Micha

  3. #3
    Cybs Gast

    Standard Taekwondo oder Shotokan

    Beim Shotokan lernt man gute techniken in den Katas aber es ist nichts für jemanden der turniere Kämfen will da man die techniken nicht durchziehen darf!Tipp verbindet shotokan mir kyokushinkay.

    greetz der cybs

  4. #4
    Kickman Gast

    Standard

    Also wenn du gerne Kämpfs würde ich (Hab nich viel ahnung von Karate hab mich aba etwas durchs Forum darüber gelesen und oft steht da was von techniken nich durchziehen und nicht rihtig kämpfen korregiertt mich wenn ich was falsches sage)Tae Kwon Do machen bei uns wird viel und stark gekämpft muss sagen wir sind auch alle sehr übereifrig zumbeispiel haben wir die letzten 2 male Kampftränijng ohne westen unsd schützer ausser tiefschutz gemacht und naja sollte nur leichtkontakt sein laut Trainer aber war nachher mit der zeit vollkontakt ^^.Der grosse vorteil ist du darfs auch bei Tunieren voll durchziehen finde die verletzungs gefahr aber auch höher zumbeispiel waren auf 2 Tunieren schon welche mit Schädeltrauma ^^.(Noch ne psyhologische frage an alle:Wir hatten ja die letzten male kein Schutz oda westen warum hatten alle weniger hemmungen zuzutreten ???Das widerspricht sich doch eigentlich kann mir das jemand beantworten??

  5. #5
    Ki. 102 Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Kickman
    Wir hatten ja die letzten male kein Schutz oda westen warum hatten alle weniger hemmungen zuzutreten ???Das widerspricht sich doch eigentlich kann mir das jemand beantworten??
    Vielleicht ein Angst-Reflex ?

    Ich würde wohl Karate nehmen, sogar wenn nur Shotokan im Angebot ist.
    Obwohl: Tae Kwon Do und dann Jugend-Austauschprogramm mit Nord-Korea organisieren - das hätte was !

    Beide KK haben das Potential langfristig zu faszinieren und bei beiden hängt eine interessante fernöstliche Kultur mit dran.
    GRUß !!

  6. #6
    Teklan Gast

    Standard

    Shotokan Karate zu machen bedeutet nicht, dass man nicht durchziehen und ordentlich dreschen darf (zum Kopf etc). Geht aber halt nicht auf Wettkämpfen...

  7. #7
    Sayakxanghi Gast

    Standard

    Ich habe beides und auch beides langfristig gemacht. Im Endeffekt kann man es mit Musik vergleichen, hör dir alles an, und wähl aus. Demnach, einfach ausprobieren und dahin gehen wo du dich zu Hause fühlst. An meiner Liste siehst du, dass das für mich eine lange Zeit in Anspruch genommen hat, das richtig für mich zu finden....

    Wobei naja, also Tea Kwondo sieht manchmal stylischer aus *G* Also so um Frauenherzen zu erobern *G* es lebe die Dehnbarkeit der Beine *G*

  8. #8
    jessica2902 Gast

    Standard

    Hallo,
    viele Grundtechniken sind im TKD und Shotokan Karate sehr ähnlich. Generell ist TKD viel schneller. Atemtechnik und ko ist auch eine komplett andere.

    Ich kann nur von mir sagen, dass ich von meinem Probetraining bei TKD (zu dem Zeitpunkt habe ich schon 2 Jahre Karate gemacht) mehr Knieprobleme hatte und das auf Dauer nicht machen könnte. Shotokan Karate geht zwar auch auf die Gelenke, aber hier ist es ein vor allem wie man es macht.

    Sonst, probier einfach beides aus!

  9. #9
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zum Thema Kontakt verweise ich nur auf ein Zitat von Sebastian, dem ich mich 100%ig anschließe:
    Zitat Zitat von Sebastian
    Nein, mein Shotokan Karate ist von mir aus alles, aber ganz sicher nicht kontaktlos
    Quelle: klick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate - was ist das?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 20:46
  2. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  3. Karate oder Jiu Jitsu in Esslingen/Stuttgart
    Von Mohawk im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 14:48
  4. Pfefferspray in Österreich legal?
    Von bad_girl im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 13:20
  5. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •