Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Lähmende Druckpunkte

  1. #1
    brot Gast

    Arrow Lähmende Druckpunkte

    An alle die grad hier sind:

    Ich hab mich gefragt, ob es am Körper gewisse Druckpunkte gibt, die man einschlagen oder drücken kann, wodurch ein gewisser Körperteil gelähmt ist. Wenn es hier jemanden gibt, der davon gehört, gesehen oder es selbst gemacht hat, dann kann er bescheid geben. Wenn ihr ideen habt oder etwas wisst; schreibt es auf
    Geändert von brot (13-12-2005 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Silvan Gast

    Standard

    [QUOTE=brot]An alle die grad hier sind:

    Ich hab mich gefragt, ob es am Körper gewisse Druckpunkte gibt, die man einschlagen oder drücken kann, wodurch ein gewisser Körperteil gelähmt ist.
    ------------------------------------------------------

    Ja die giebt es.

  3. #3
    feelthex Gast

    Standard

    ich weis dass wenn du mit den handkanten von beiden seiten auf den hals schlägst im gehirn ein blut-überdruck entsteht und es abschaltet. je nach stärke und dauer des drucks variieren auch die auswirkungen. heist wenn du mit voller wucht zuschlägst kann das töten, mindestens aber bewusstlos machen.
    mfg,felix

  4. #4
    CLIT-Commander Gast

    Standard

    Also ich hab gelernt, dass der seitliche handkantschlag bewusstlos macht und der schräg von oben tötet.

  5. #5
    dominuck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CLIT-Commander
    Also ich hab gelernt, dass der seitliche handkantschlag bewusstlos macht und der schräg von oben tötet.
    wie der schlag von oben? der senkrechteschlaf auf den hals????

  6. #6
    kungfugirl Gast

    Standard

    Ähm ich würde fast behaupten du redest von Dim-mak Punkten.(So heißen die doch ne? )

    Dazu dürftest du im Forum schon ne Menge Beiträge finden, erinnere mich nämlich dran dazu schon einiges gelesen zu haben, man könnte ja mal die Suchfunktion etwas quälen

    Ich persönlich habe mal meinen Meister dazu "interviewt" und er hat mir einige der Punkte am Körper gezeigt, wo sie ebenso in etwa sind.
    Problem ist nur, diese Punkte im Kampf direkt beim ersten Versuch zu treffen, also ich glaube ich würde da voll scheitern, konzentrier dich doch lieber auf Punkte die leichter zu treffen sind und bei ienem richtigen Treffer auch ne Menge ausrichten können!
    Geändert von kungfugirl (13-12-2005 um 20:36 Uhr)

  7. #7
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feelthex
    ich weis dass wenn du mit den handkanten von beiden seiten auf den hals schlägst im gehirn ein blut-überdruck entsteht und es abschaltet. je nach stärke und dauer des drucks variieren auch die auswirkungen. heist wenn du mit voller wucht zuschlägst kann das töten, mindestens aber bewusstlos machen.
    mfg,felix
    S ensteht kein "Blut überdruck". Da sitzen Rezeptoren die dem Gehirn vortäuschen das zu hoher Blutdruck herscht. Was dann bewirkt das das Herz ,weniger Leistung bringt, so das daraufhin der Blutdruck in den Keller geht. Dadurch hast du zu wenig Sauerstoff im Kopf und der Körper schaltet zum "Notlaufprogramm" um. Es werden dann nur noch die wichtigsten Organe versorgt und du gehst Ko.
    Zitat Zitat von Brot
    Ich hab mich gefragt, ob es am Körper gewisse Druckpunkte gibt, die man einschlagen oder drücken kann, wodurch ein gewisser Körperteil gelähmt ist. Wenn es hier jemanden gibt, der davon gehört, gesehen oder es selbst gemacht hat, dann kann er bescheid geben. Wenn ihr ideen habt oder etwas wisst; schreibt es auf
    Ich denke schon das es solche Punkte gibt, aber nicht jeder der davon ein bisschen Ahnung hat ist in der Lage die dann auch Anzuwenden. Aber benutz doch mal die Suchfunktion oder schau da mal www.dim-mak.de

    Gruß Felix

  8. #8
    SQ Gast

    Standard

    Wer immer noch an das Märchen der Druckpunktangriffe glaubt, der soll sich mal ein Akupunkturbuch durchlesen, wie schwer Punkte zu lokalisieren sind bzw. mal bei einem Akupunkturarzt zuschauen, wie lange dieser braucht, bei einem stillsitzenden Menschen einen Punkt zu stechen...

  9. #9
    Jaques Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shaolin Quan
    Wer immer noch an das Märchen der Druckpunktangriffe glaubt, der soll sich mal ein Akupunkturbuch durchlesen, wie schwer Punkte zu lokalisieren sind bzw. mal bei einem Akupunkturarzt zuschauen, wie lange dieser braucht, bei einem stillsitzenden Menschen einen Punkt zu stechen...
    Das kann ja sein. Fakt ist aber, dass es genügend Punkte gibt, die durch Muskeln ungeschützt sind, an denen es einfach scheiße weh tut, wenn da jemand draufdrückt (z.B. etwa kurz hinterm Ohrläppchen). Ich weiß nicht, wieso das schwer zu finden sein soll. Sowas ist doch gemeint, oder?

  10. #10
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brot
    An alle die grad hier sind:

    Ich hab mich gefragt, ob es am Körper gewisse Druckpunkte gibt, die man einschlagen oder drücken kann, wodurch ein gewisser Körperteil gelähmt ist. Wenn es hier jemanden gibt, der davon gehört, gesehen oder es selbst gemacht hat, dann kann er bescheid geben. Wenn ihr ideen habt oder etwas wisst; schreibt es auf
    Guckst Du hier:

    - www.kogakure.de
    - "Handbuch der Akupunktur" aus dem Orbis-Verlag (ca.20 EUR)
    - "Kyusho-Jitsu - Die vitalen Punkte" von Evan Pantazi aus dem Sportimex Baer Verlag - Tel.: 0180/2836627 (www.budomarket.com)
    - frag nen versierten Physiotheratpeuten
    - lies die "Kampfkunst-International" - zur Zeit gute Artikelserie zu dem Thema drin. Kann man an jedem größeren Zeitungsladen kaufen


    Um Vorurteilen vorzubeugen - ich kriege von den o. g. Firmen KEINE Prozente

    Gruß Matthias

  11. #11
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shaolin Quan
    Wer immer noch an das Märchen der Druckpunktangriffe glaubt, .....

    Kannste mir nen Gefallen tun:

    Komm bitte mal in unser Dojo - Hannover, Jathostr. 7 "Kenpokan". Da mache ich Dich mal mit Manfred Steiner bekannt.
    Und dann machste DEN Spruch bitte noch mal ??

    Kleine Frage vorab: Bist Du Kassen- oder Privatpatient ?

    Gruß Matthias

  12. #12
    Silvan Gast

    Standard

    brot wollte wissen ob es Techniken gibt, die eine lähmende Wirkung erzeugen. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist dies möglich. Und sowas ist weder geheim noch besonders schwer zu treffen. Kennt von euch niemand mehr den Pferdekuss vom Schulhof "nicht der von Susi mit den gossen Zähnen"?
    Wenn man aber mal ein gut ausgebildetes Kettenhemd besitzt, sind solche Dinge relatiev nutzlose Spielereien. Wenn man kräftige Hände hat und weis wie man zupacken muss, kommt man mit Nervengriffen meist weiter. Ich habe aber selbst da auch schon mal meinen Meister gefunden und musste ihn dann doch noch mit einem Bodycheck schlafen legen. Solche Leute sind aber keine Normalos und dieser war vom Jahre langem Jiu Jitsu Training so abgehärtet, dass man an seiner Haut wie an einem stück Leder rumreissen konnte.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von dominuck
    der senkrechteschlaf auf den hals????
    Der senkrechte Schlaf auf dem Hals kann töten? Dann muss ich gleich meine Freundin warnen, sie soll nicht mehr an meiner Schulter einschlafen. Ist einfach zu gefährlich

  14. #14
    brot Gast

    Exclamation

    Also am besten ist, falls jemand einen Punkt kennt ihn auch zu beschreiben. Zudem muss ich noch sagen, dass ich weder Nervenpunkte, die tödlich sein können, noch Akkupunkturnadelstiche meine; lediglich Punkte, die man schlagen kann, wodurch ein Körperglied gelähmt wird.

    @ShaolinQuan: ich glaube das selber nicht so Recht, aber ein Freund von
    mir behauptet, dass es sie gibt.

    @Kungfugirl: Ich kann mich bereits ausgezeichnet mit einfachen, bis hin zu
    komplizierten Schlägen und Tritte wehren. Ich kann diese auch
    gut im Kampf einsetzen...

    Ps. : Ich kenne bereits die meisten NERVENPUNKTE

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo,
    bitte keine übereilten Versuche oder Spielereien!
    Ganz vorsichtig Leute.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. druckpunkte
    Von nia-co im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-08-2005, 15:57
  2. effektive Druckpunkte
    Von Tyr Asen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •