Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Keine Energie. Wie eine leere Batterie.

  1. #1
    Remus Gast

    Standard Keine Energie. Wie eine leere Batterie.

    Hi Leute.

    So ich betreibe Wushu. Früher etwas unregelmäßig aber dafür mit Power. Sobal ich dann anfing regelmäßig zu trainieren wurde ich immer schwächer und schwächer.

    Kurzsichtigkeit und Schwindelgefühle sowie eine Schwäche als ob einfach keine Energie mehr da wäre sind die Anzeichen beim Training. Nach einer Woche Pause wieder totale Power. Wie ein Akku

    Ich Trainiere: Montag, Mittwochs und Freitags. Nun will ich noch Dienstags, Donnerstags und Samstag noch Krafttaining mit einbauen. Aber wie soll ich das anstellen? Ohne Power?
    Kann mir jemand sagen was mit mir los ist? Wieso ich so schwach bin?

    Gruss Ninja

  2. #2
    Kudos Gast

    Standard

    Hier steht doch schon Dein Problem:

    Zitat Zitat von Black Ninja
    Früher etwas unregelmäßig aber dafür mit Power. Sobal ich dann anfing regelmäßig zu trainieren wurde ich immer schwächer und schwächer.
    Warum dann noch mehr? Versuche erstmal einen Gang runter zu schalten und Dich langsam zu steigern.

  3. #3
    S1oN Gast

    Standard

    vergiss nicht die ruhepausen, die dein körper benötigt, um sich zu regenerieren.

  4. #4
    Remus Gast

    Standard

    Nunja das einen Gang runterschalten müsste doch bal zu ende sein? Immerhin trainiere ich schon 2 Jahre unregelmäßig und davor auch noch 1 Jahr. Irgendwann kann ich doch mit der Regelmässigkeit anfangen oder etwa nicht?

    Ruhepause wäre da zum Beispiel der Sonntag
    Ansonsten will ich mich beim Krafttraining ja nicht so auspowern wie beim Wushu. Locker angehen geht ja auch. In Wushu wird die Ausdauer trainiert und zu Hause die Mukis.

  5. #5
    Ghost-Dog Gast

    Standard

    Vielleicht solltest du nicht unregelmäßig mit voller power trainieren, sondern eher regelmäßig mit weniger power.

    Also, wenn du tatsächlich so fertig nach den Trainings bist, solltest du nicht auch noch Krafttraining dazunehmen.

    Aber eigentlich haben meine beiden vorredner ja auch schon alles gesagt.
    Besser also regelmäßig trainieren und langsam steigern, als einmal im Monat oder so volle Power...

    Gruß

  6. #6
    Remus Gast

    Standard

    Nein Schuldigung habs falsch erklärt.
    Ich mein das ich mich wohl fühle wenn ich ne längere Pause hatte. Das heisst das ich dann nicht so müde bin und diese Anzeichen von Schwäche nicht habe. Wenn ich aber länger trainiere fällt es mir immer schwerer und schwerer meine Kraft einzusetzen und mein Gleichgewicht zu halten. Ich mein das liegt doch nicht daran das ich jetzt 3 mal die Woche trainiere.

    Kennt ihr irgend nen Stoff (Vitamin) welches einem vielleicht fehlen könnte?
    Ich selbst war beim Arzt und der hat nur festgestellt das ich irgendwas mit der Schilddrüse hab. Jodmangel oder nicht. Keine Ahnung jedenfalls wird das Hormon Thyron nicht ordnungsgemäß produziert. Könnte es daran liegen?

  7. #7
    mariana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Ninja
    Kennt ihr irgend nen Stoff (Vitamin) welches einem vielleicht fehlen könnte?
    Ich selbst war beim Arzt und der hat nur festgestellt das ich irgendwas mit der Schilddrüse hab. Jodmangel oder nicht. Keine Ahnung jedenfalls wird das Hormon Thyron nicht ordnungsgemäß produziert. Könnte es daran liegen?
    Du Held!
    Wenn es eine Unterfunktion der Schilddrüse sein sollte, dann hastu z. B. u. a. Symptome wie Blutarmut, Eisenmangel, was verantwortlich ist für die Müdigkeit. Hab ich z. B.! Krieg aber noch keine Medikamenti, erst Januar.... aber ich hab die Müdigkeit durch die Ernährung für's erste soweit auffangen können. Viiiiiel Eisen!
    Studentenfutter mit getrockneten Früchten (Apfelsine hat viel Vit C), eine Handvoll reicht am Tag. Vit 12 ist nämlich auch wichtig für die Blutbildung glaub ich.
    Eisen selber ist in Spinat, Brennesel, ....
    Ich persönlich halte mich da an die Kiwi. Hat neben Vit C auch Eisen! Gibt's überall...(such mal einer ein Brennesselfeld )

    Guckstu hier (hatte ich grad noch im Eisenmangelthread gesehen):

    http://www.welt-der-vitamine.de/cda/...,10842,00.html

  8. #8
    Jessy Gast

    Standard

    ich kenn das problem... ich hab früher ständig über 11 stunden geschlafen. bin nach der schule nach hause gekommen und ab ins bett. meine mum hat mir dann so vitamintabletten gekauft. mit eisen, kalzium und all dem zeug. ich nehme sie jetzt regelmässig und sie helfen.
    ihr werdet wohl nicht allzu viel von solchen tabletten halten. aber mein problem ist eben, dass ich allergisch bin auf passionsfrüchte und ähnliches (also z.b. orangen, grapefruit, kiwi, frische ananas) und mittlerweile auch auf frische tomaten. da sind natürlich viele vitamine drin, die mir dann fehlen.

    also wie bereits gesagt wurde, probiers mal mit kiwi und so zeug!!!

  9. #9
    nasenbär Gast

    Standard

    Entweder du schläfst zu wenig ( Ruhepausen zu kurz) oder du hast nen VItaminmangel. Eisen, Magnesium sind ein Muss die musst du regelmässig zu dir nehmen.Wenn du keine tabletten schlucken willst probiers mit Nüssen und viel Obst und Gemüse. Hast du auch ab und zu Krämpfe?

  10. #10
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard zuuuu fleissig junge! muttu essen!

    frag mal die jungs aus der bodybuilding ernährungsberatungsecke.
    du verstoffwechselst deine nahrung zu gut und dein training (das dein körper wohl nicht so gewohnt ist)bringt dich in den "abgesicherten modus" sprich "übertraingsphänomen".
    kann auch zum psychischen zusammenbruch kommen- "burn-out". nicht gut!!
    musst dir krams aus dem fitnessladen holen- vielleicht ein bischen kohlehydrate zum zwischendurch schlückchenweise trinken oder sowas.
    und mal son schönen eiweissshake ab und zu.
    achte stark auf gewichtsschwankungen.
    und geh mal ins solarium- zuwenig licht macht vitamin d mangel und damit müde und knochen weich.
    kauf EUNOVA aus der apotheke- das bringt den rest, den du so brauchst.

    aber nimms nicht auf die leichte schulter.



    wünsche gute genesung

    nakatomi

  11. #11
    YiShen Gast

    Standard

    Hatte das Problem selbst recht lange. Bei mir lag es ganz einfach daran, dass ich zu wenig gegessen habe.

    Mein Tipp: Viel Obst und regelmässig Rindfleisch und Kartoffeln. Das gibt Power. Und 9-10 Stunden Schlaf pro Nacht macht auch ne Menge aus.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von mariana
    Eisen selber ist in Spinat, Brennesel, ...
    Ob Esel besonders viel Eisen enthalten, weiß ich nicht, aber das mit dem Spinat ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält Vielleicht ist Popeye daran schuld, wer weiss. Für alle, die's interessiert:

    http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_41_stimmts

    Sogar Schokolade und Leberwurst sind besser

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi***
    und geh mal ins solarium- zuwenig licht macht vitamin d mangel und damit müde und knochen weich.
    Licht ist nicht gleich Licht. Ich kann den Besuch im Solarium ganz sicher nicht befürworten.
    verraten und verkauft

  14. #14
    IMCPalpatine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Licht ist nicht gleich Licht. Ich kann den Besuch im Solarium ganz sicher nicht befürworten.
    Richtig, ins Sonnenstudio zu gehen,ist nicht wirklich das gesündeste,was man tun kann. Es schadet der Haut enorm.
    Um Vitamin D zu kriegen, reicht auch eine halbe Stunde draußen bei bewölktem Wetter.

  15. #15
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    das ist schon klar- aber schick mal jemanden, der den ganzen tag arbeitet und trainiert wie ein stier für ne halbe stunde, in der dunklen jahreszeit vor 4 spazieren!
    hahaha- ihr geht alle noch zur schule? ach so- na dann
    kein wunder dass ihr die pragmatik hinter diesen rat nicht mal erahnen konntet- scherz.

    nicht jeder muss sich den ***** verbrennen. man kann auch ganz softe 5 minuten unter einer alten funzel liegen.
    dass das nicht das natürliche spektrum der strahlen abdeckt, dass ein mensch benötigt, ist mir auch klar. aber das nötigste

    und ich finde ein paar runzeln am hintern mit 60 besser, als mir bei übertraining und einer darauf folgenden saftigen depression mit 25 die kugel zu geben.

    könnt ihr ja mal drüber nachdenken.

    ich habe jedenfalls gute laune heute- ratet mal warum- ja, genau- ich war unter dem tussitoaster!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Interview: "Über die Wettkampfdisziplin Sanda"
    Von wsod.ck im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 09:38
  3. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 08:55
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 09:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •