Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verdauungsprobleme nach Probetrainings!

  1. #1
    geschepper_getoese Gast

    Standard Verdauungsprobleme nach Probetrainings!

    Moin moin!
    Ich war letzten Freitag und diese Woche Mittwoch die ersten Male beim Muay Thai training. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Kondition war besser, als ich es erwartet hatte. Ich war im Sommer mehrere Monate Krank (mit schweren Kreislauf und Magenproblemen) und bin daher nicht sehr fit. Im Herbst war ich dann 2 Monate Laufen, bis es Kalt und Nass wurde. Wenn es kalt ist und ich joggen gehe, bekomme ich leider sofort Halsschmerzen...das tut aber auch eigentlich nichts zur Sache.

    Ich habe die Stunde Training jedenfalls 2mal ohne Kreislaufprobleme durchgestanden und hatte sehr viel Spaß. Auf extremen Muskelkater hatte ich mich ja eingestellt, jedoch habe ich beide male am nächsten Tag Durchfall bekommen. Einmal schon morgens einmal erst am späten Abend des nächsten Tages. Nun ist meine Frage an euch: Habt ihr sowas schon erlebt/gehört? Muss sich mein Körper erst an die starken Belastungen gewöhnen oder sollte ich damit zum Arzt gehen? Hab Jahrelang keinen Regelmäßigen Sport mehr getrieben und früher nie Probleme solcher Art nach dem Sport gehabt. Allerdings sind Magen und Darm schon immer meine Wunden Punkte gewesen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist zwar nix dramatisches, aber es stört mich, wenn ich nur mit Kohletabletten durch den Tag komme.

    Gruß
    David

  2. #2
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Das mit dem Durchfall kann Stress-bedingt sein.
    Intensives Training wie beim MT als neue Erfahrung ist erst einmal auch ein psychischer Stressfaktor. Sollte sich durch Gewöhnung wieder legen.

    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Boxen -- viele Aspekte, Aufruf zur Diskusion
    Von blob im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 08:47
  3. Richtige Einnahme nach dem Training
    Von CheGuevara im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 10:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •