Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Anti Terror Streetfighting

  1. #1
    Andreas F. Gast

    Exclamation Anti Terror Streetfighting

    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand schon mal ATS trainiert und kann mir seine, bitte seriöse, Meinung darüber sagen?
    Wisst ihr vielleicht auch wo man das trainieren kann oder ob es eine Kontaktseite gibt, vielleicht einen"Verband"?; bzw. Zugehörigkeit?

    Ich stoße im Internet nie auf etwas nützliches!

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Schau Dir diese Homepage mal an.

    Gruß Markus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas F.
    Ich stoße im Internet nie auf etwas nützliches!

    Grüße
    liegt vielleicht daran, dass es nützlicheres gibt??


    ach jottchen.. das ats ist doch nur ein weiterer versuch nach dem atk.. allein schon die bezeichnung "terror" im namen zeugt für mich von absolutem falsch verstandenen sicht der dinge!

    ok. wenn man da lernt mit dem dritten auge in rucksäcke schauen zu können oder unter verdächtig aussehende mäntel... cool! dann bin ich gleich dabei...

    ansonsten lernst du da auch nix besseres wie in einem ordentlichen JJ verein..

  4. #4
    Andreas F. Gast

    Standard Anti Terror Streetfighting

    Darkpaperinik,

    Ja mag sein, aber ist es denn so wichtig welche KK man erlernt, egal wie sie heißt oder wo sie herkommt? Oder ist es wichtig wie sie gelehrt wird und man damit umgeht? Vielleicht ist ja genau "diese Veränderung(?)" am Stil das "Richtige" für den einen oder anderen?
    Um den Namen mach ich mir weniger sorgen, da gibt es genügend komische, fragwürdige und unverständliche Namen und Abkürzungen!
    "Terror" heißt ja nicht gleich, und nur Bomben, Naher Osten und der ganze Schmarrn, sondern beinhaltet die Gewalt an sich!
    Versteh mich nicht falsch, ich trainiere ATS nicht, aber ich bin offen für neues und versuche nichts zu verurteilen was ich nicht kenne!!
    Ich wäre lieber an Zitate interessiert, die sich damit auskennen und mir etwas über den Inhalt, das Training erzählen können!

    Grüße

  5. #5
    enraged_Clown Gast

    Standard

    sv bedeutet zunächst einmal, wenige aber effektive techniken in einer klaren linie. was die anbieten scheint ein irgendwann unübersichtlicher mischmasch zu sein. judo, karate, ringen, kickboxen, ju-jutsu... sowas ist scheissdreck, vorallem muss es ja einen geben der den ganzen rotz so intensiv trainiert hat das er aus allem ein funktionierendes system schaffen kann. das alllerdings ist sehr unwahrscheinlich. ausserdem ist in dem text der grösste denkbare widerspruch zu finden: ein sv system, da wirklich konsequent ist eignet sich nicht für wettkämpfe dieses wohl doch.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas F.
    Darkpaperinik,

    Ja mag sein, aber ist es denn so wichtig welche KK man erlernt, egal wie sie heißt oder wo sie herkommt? Oder ist es wichtig wie sie gelehrt wird und man damit umgeht? Vielleicht ist ja genau "diese Veränderung(?)" am Stil das "Richtige" für den einen oder anderen?
    Um den Namen mach ich mir weniger sorgen, da gibt es genügend komische, fragwürdige und unverständliche Namen und Abkürzungen!
    "Terror" heißt ja nicht gleich, und nur Bomben, Naher Osten und der ganze Schmarrn, sondern beinhaltet die Gewalt an sich!
    Versteh mich nicht falsch, ich trainiere ATS nicht, aber ich bin offen für neues und versuche nichts zu verurteilen was ich nicht kenne!!
    Ich wäre lieber an Zitate interessiert, die sich damit auskennen und mir etwas über den Inhalt, das Training erzählen können!

    Grüße
    ich hab in der BAE atk gemacht... und ats ist nix anderes.. kenn mich also doch rudimentär damit aus

    achtung: ich hab nicht geschrieben, dass es nix taugt - ich sage nur, dass du das gleiche bei einem guten JJ verein lernen kannst - ohne terror aber dafür gemeinnützig

    und ich stör mich schon an der bezeichnung "terror" .. und terror zu verniedlichen, indem man es "nur" auf den moment der gewalt zu reduzieren halte ich für einen absolut blauäugigen ansatz..sorry.

    wenn das sek oder das hrt ein antiterror training absolviert - dann handelt es sich auch um ein solches.. wenn herr müller aber im ats/atk verein ins training geht, dann ist das freizeitsport und selbstverteidigung - und hat mit terror nichts zu tun.. es ist lediglich eine coolere bezeichnung und ein marketingaspekt! genauso wie jeder verrückte heute damit werben muss, dass er die supersonderspezialeinheit (mit)ausbildet - oder zumindest, dass die den gleichen stil irgendwo lernen - was ja dann auch wieder werbung mit "terror" ist..

  7. #7
    Slick Gast

    Standard

    Also ich würde nicht soweit zu gehen, nahezu alle gängigen Systeme als Scheissdreck zu bezeichnen....
    Merkwürdig, dass du dannAikido nicht auch mit aufführst
    Ich finds jendenfalls löblicher, jemanden mit irgendeinem Scheissdreck niederzustrecken, als ständig mit ner Klinge durch die Gegend zu laufen.
    Ich wohne ja aber auch nur im sicheren Kölle und nicht in da Hood...

    Just my 2 Cents...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas F.
    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand schon mal ATS trainiert und kann mir seine, bitte seriöse, Meinung darüber sagen?
    Wisst ihr vielleicht auch wo man das trainieren kann oder ob es eine Kontaktseite gibt, vielleicht einen"Verband"?; bzw. Zugehörigkeit?

    Ich stoße im Internet nie auf etwas nützliches!

    Grüße
    ATS ist ein "billiger Abklatsch" eines Hybridsystems zur SV. Du kannst Deinen Instructor innerhalb von drei Wochendenen machen. Nächster Termin:

    Anti Terror Streetfight
    Trainer-Umschulung 2006
    1. Termin 4. März. 06
    Weitere Infos gibt es bei der MAA-I

    Das dürfte normalerweise reiche, um Dir ATS auszutreiben

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bei uns im Dojo wird auch ATS angeboten. Es ist das ATS des WJJC. Bei uns ist es nicht möglich seinen Instructor innerhalb von 3 Wochen zu machen. Wo ich euch Recht geben muß, ist das es ein Hybrid aus vielen Systemen ist. Der Cheftrainer trainiert selbst seit mehr als 50 Jahren und hat im ATS "sein eigenes" System kreiert, indem er das zusammengefaßt hat, was er als gut empfindet. Das ist natürlich Geschackssache.
    Ich sage nicht, das es das Ultimative ist, aber ich finde es effektiv. (persönlich hindern mich die Trainingszeiten intensiver dort mitzutrainieren)
    Manche sagen, es sei eine harte Variante des Jiu, ohne das dort traditionelle Dinge vermittelt werden. Sprich: kurz, hart und effektiv.
    Mir persönlich gefällt es.
    Als Tip, wenn es auf einem WJJC-Lehrgang angeboten wird, einfach mal mitmachen und selbst entscheiden!
    MfG
    Markus

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Slick
    Also ich würde nicht soweit zu gehen, nahezu alle gängigen Systeme als Scheissdreck zu bezeichnen....
    Merkwürdig, dass du dannAikido nicht auch mit aufführst
    Ich finds jendenfalls löblicher, jemanden mit irgendeinem Scheissdreck niederzustrecken, als ständig mit ner Klinge durch die Gegend zu laufen.
    Ich wohne ja aber auch nur im sicheren Kölle und nicht in da Hood...

    Just my 2 Cents...
    an wen ist das denn jetzt gerichtet??

  11. #11
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Na an unseren aufgebrachten Spaßmacher.

  12. #12
    Slick Gast

    Standard

    @ Darkpaperinik:

    An die einzige Person in diesem Thread, welche eben diese Systeme als Scheißdreck diskreditiert und von dem ich weiß, dass er eine Affinität zu Messern hat (...und das, obwohl ich ja nun wirklich noch nicht lange hier dabei bin ).

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Slick
    @ Darkpaperinik:

    An die einzige Person in diesem Thread, welche eben diese Systeme als Scheißdreck diskreditiert und von dem ich weiß, dass er eine Affinität zu Messern hat (...und das, obwohl ich ja nun wirklich noch nicht lange hier dabei bin ).
    aha.. wer hat hier denn wo was von scheissdreck geschrieben?

    und wer hat eine affinität zu messern??

    EDIT: ok.. jetzt hab ich es gefunden.. auf der arbeit liest es sich so nervös :-))
    Geändert von Darkpaperinik (19-12-2005 um 16:16 Uhr)

  14. #14
    Slick Gast

    Standard

    Hehehehehe... jaja... die einen rauchen, die anderen posten

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Slick
    Hehehehehe... jaja... die einen rauchen, die anderen posten
    nee.. manche haben einfach nur einen langweiligen job

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. anti grappling??
    Von Siddharta im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 12:59
  2. Endlich fertig, die Anti WTler Programme!
    Von Schlappen im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 12:14
  3. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 10:43
  4. Anti Grappling
    Von Starfox im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 15:15
  5. Leih dir ein Anti Gewalt Trainer
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •