Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Kampfsport ist für mich geeignet?

  1. #1
    Patrick_88 Gast

    Standard Welche Kampfsport ist für mich geeignet?

    Ich möchte mit einer Kampfsportart anfangen weiss jedoch nicht mit welcher und frage deshalb euch nach Rat.
    Ich bin 17 Jahre alt und bin eher klein und nicht besonders kräftig gebaut. Meine schwäche würden bei high kicks liegen da ich nicht alzu beweglich bin. Meine stärken wären schnelligekit (vorallem mit den Händen), da ich sehr flink bin, und meine Körperkoordination.
    Die Kampfsportart sollte sich nicht nur mit verteidigung befassen, also Judo und ähnliches würde ich nicht gerne machen.
    Vorkenntnisse habe ich keine. Zuletzt hatte ich Handball gespielt.

  2. #2
    Danii Gast

    Standard

    Wenn du schnell mit den Händen bist, dann würde ich dir Jiu Jitsu empfehlen. Da kannst du dann wunderbar Hebel ansetzten.
    Allerdings gehören auch Würfe zum Jiu Jitsu, Judowürfe.
    Am besten du schaust es dir mal an.

  3. #3
    Dragos Fan Gast

    Standard

    WT -da gehts fast nur um schnelle Hände !!!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Dragos Fan
    WT -da gehts fast nur um schnelle Hände !!!
    versaut doch den jungen nicht schon in dem alter!

  5. #5
    Leber_Hacken Gast

    Standard

    Thai-boxen.. woher kommst du den???? ich würd dir auf jeden fall thaiboxen anbieten.. das mit den high kicks kann man lernen.. und nur mit diesem sport kann man schnell groß raußkommen :P und man bleibt als neben effeckt fit hahahaha

  6. #6
    zigarry Gast

    Standard

    thai-boxen??wenn er so klein is kommt ein knie-kick und er steckt mit dem kof in der decke!!!

    WT!!dass is die antwort...

    im ernst,kommt darauf an was dir gefällt.thai boxen hat sicher einen tollen sv-wert und ist sicher auch eine herausforderung.für mich wärs nichts...eiss nicht,vielleicht nicht ie richtigen leute,dort wo ich geschaut hab.war mir nen tick zu brutal.
    WT is meins,ich fühl mich wohl und du musst sehen obs dir auch so geht.
    wenn die SelbstVerteidigung im vordergrund stehen soll,schau dir auch mal Krav Maga an,das trainieren sicherheitskräfte in Israel,is auch cool.

    JKD von bruce lee...breite basis,gut für die SV,lässig...

    und zum abschluss noch werbung: WT RULES!!!

    greetz aus graz
    zig

  7. #7
    justy Gast

    Standard

    Hi Patrick_88

    es ist vermutlich etwas unpopulär, Karate zu empfehlen, aber ich versuch's trotzdem mal.

    Schnelligkeit und Koordination helfen vermutlich überall. Karate ist nicht zwangsläufig akrobatisch, um ein bisschen mehr Beweglichkeit wirst Du aber kaum herumkommen.

    Wenn Du Interesse an komplexen Bewegungsabläufen (Formen, Kata) hast, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

    Der SV-Aspekt dürfte von Schule zu Schule unterschiedlich sein, ist aber nur ein Teil des Karate.

    Ich finde es empfehlenswert, weil Du eine breite Auswahl an Stilrichtungen hast, unter denen Du Dir den suchen kannst, der Dir am Besten passt. Außerdem ist das Angebot groß, Du hast in größeren Städten mehrere Alternativen.

    liebe Grüße, Justy

    edit: hab ich doch tatsächlich unpopülär geschrieben ^^

  8. #8
    -Cobra- Gast

    Standard

    Wie mein Vorposter empfehle ich dir auch Karate. Schonmal Filme geschaut? Die ganzen Helden, die die Bösen in Massen verkloppen was machen die? Genau Karate!

    Mit diesem ganzen Wing Tsun, Jiu Jutsu und Thaibox Zeug biste vielleicht gut im Ring, aber gegen die richtig Bösen die ohne Regeln kämpfen, kommste nur mit Karate weit!

    Das Karateka die härtesten Kerle der Welt sind, keiner ihnen das Wasser reichen kann und es selbst die amerikanischen US Spezialeinheiten lernen, wird von vielen deutschen Zeitungen bestätigt, hier nur eins der vielen Beispiele die man finden kann:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...199-post1.html

    Nach diesem Artikel brauchst du auch keinen besonders athletischen Körper auch groß brauchst du nicht sein, nur die Technik zählt!


    Tja, und diesen Post soll doch mal ein WTler übertreffen.
    Geändert von -Cobra- (21-12-2005 um 17:21 Uhr)

  9. #9
    zigarry Gast

    Standard

    will ja jetzt deinen artikel nicht herabwerten,aber welche spezialeinheiten trainieren noch astrein karate?
    die meisten,und wenn du mich fragst auch die besten haben andere sachen ins programm genommen und,nein es folgt keine wt-werbung von zig, dass sind meistens sachen wie bjj...
    krav maga is auch gut,is was astrein militärisches ohne philosophische "belastung"...
    stellt sich(wie immer) die frage obs reine sv sein soll oder auch ein kleiner touch philo dahinter.

    greetz aus graz
    zig

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    @Patrick: Weißt du denn was es bei dir in der Nähe alles gibt? Wenn ja, erzähl doch mal, dann kann man besser auf deine Frage eingehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Welcher Kampfsport ist richtg für mich?
    Von mustang_baby im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2005, 15:06
  3. Welcher Kampfsport für mich?
    Von Bibianka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 16:44
  4. Welche KKs sind bestens geeignet für die Straße?
    Von Cobra1000 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-05-2003, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •