Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: SV gegen überlegene Gegner

  1. #1
    Flash Gast

    Standard SV gegen überlegene Gegner

    Hi,
    ich wollte mal fragen was man als 1,65 großer und 50kg leichter Mann gegen einen Angreifer tun kann der größer und schwerer (stärker) als man selbst ist?
    Weiter wachsen kann wohl ausgeschlossen werden, da ich schon 20 bin
    Aber glaubt ihr man hätte überhaupt irgendeine Chance?

  2. #2
    malice Gast

    Standard

    wenn Du das was Du bei KK stehen hast beherrschst hast Du sicher gute Karten

  3. #3
    zigarry Gast

    Standard

    lern,deine körperphysiologie kennen,da schlummert kraftpotential.
    hab erst vor kurzem den inch-punch komplett kennengelernt,bin vom anwendbaren noch weit weg,aber der ist echt gut...erkundige dich mal

    greetz aus graz
    zig

  4. #4
    MAF - Gründer Gast

    Standard

    Dein Problem ist, dass dein Gegner mehr Reichweite hat und damit schwerer zu kriegen. Du könntest verstärkt an deiner Schenlligkeit arbeiten und informier dich mal über Atemi (Druckpunkte)

  5. #5
    Flash Gast

    Standard

    Also ich würde mir nicht anmaßen zu sagen dass ich die oben aufgeführten Kampfsportarten beherrsche. Ich habe sie ein paar Jahre trainiert. Trotzdem hätte ich Angst wenn mich auf der Straße irgendein Typ angreifen würde. Ich denke mal richtig gefährlich sind die Reichweite und die Masse vom Gegner. Denn wenn ich im Training gegen einen 2m Typen kämpfen muss, hab ich fast überhaupt keine Chance weil ich erst gar nicht an ihn ran komme. Wenn ich dann mal dran bin dann erziele ich eigentlich keine Wirkung weil ich viel zu wenig Masse habe, wenn ich treffe fliege eher ich zurück als er

  6. #6
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flash
    Hi,
    ich wollte mal fragen was man als 1,65 großer und 50kg leichter Mann gegen einen Angreifer tun kann der größer und schwerer (stärker) als man selbst ist?
    Weiter wachsen kann wohl ausgeschlossen werden, da ich schon 20 bin
    Aber glaubt ihr man hätte überhaupt irgendeine Chance?
    Gegen einen größeren und deutlich schwereren Gegner hast Du mit diesen "Körper-Merkmalen" keine Chance. Da müsste schon viel Glück dabei sein.

    Die einzig wirklich reelle Chance ist in den Infight zu gehen...oder dann noch besser...den Gegner zu Boden zu bringen. Zu immobilisieren und dann per Hebel oder Würgetechnik zu besiegen.

    Wiegst Du echt nur 50 Kilo ?

    Soll ich Dir mal ein paar Mahlzeiten nennen, bei denen Du kräftig zunimmst ?

  7. #7
    Flash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado
    Wiegst Du echt nur 50 Kilo ?

    Soll ich Dir mal ein paar Mahlzeiten nennen, bei denen Du kräftig zunimmst ?
    Tja, ich kann machen was ich will aber wirklich zunehmen tue ich einfach nicht.

    @Moderator
    Irgendwie hab ich mich vertan und das hier gepostet, gehört eigentlich zur SV.
    Bitte mal verschieben bei Gelegenheit. Danke.

  8. #8
    TacHead Gast

    Standard

    Du solltest Dir immer vor Augen halten, dass eine ernsthafte Verteidigungssituation kein "Duell" ist, also Regeln, Fairness etc. wegfallen. Das reine KK-Training bewirkt oft ein Korsett von Verhaltensweisen und Erwartungen, die effektivem Vorgehen im Ernstfall sehr hinderlich sind.
    Das heißt konkret (wenn Flucht nicht möglich ist): täuschen und reingehen, z.B. Hände als Beschwichtigungsgeste nach oben, beruhigend reden und urplötzlich mit Fingerstichen zu den Augen, Ellbogen, Knie etc. reingehen und empfindliche Punkte angreifen, Gegenstände/Wände/Pfosten etc. in der Umgebung und Kleidung des Gegners nutzen etc.
    Alles keine Garantie, aber die zweitbeste Lösung. Die beste ist, nicht in der Situation zu sein , die schlechteste, sich zum wehrlosen Opfer zu machen.

  9. #9
    Alex! Gast

    Standard

    ggf. auch mal an Pfefferspray etc. denken ...

  10. #10
    DaniK Gast

    Standard

    Ich glaub das deine größte Chance darin liegt, dass dich sicher jeder unterschätzen wird.

    Weiß wovon ich rede, bin selbst nur 165 cm "groß", wieg 55 kilo und bin auch schon 22.

    Ich erlebe es beim Training oft, wenn ich mit wem sparre oder vor allem beim Grappling, das sie mich am anfang stark unterschätzen und dann ist es meistens schon zu spät.

    Das solltest du ausnutzen, dh in einer gefährlichen Situation nicht einen auf Großmaul machen sondern schön zurückhalten und im richtigen Moment explosionsartig loslegen.

    Auch wenn der Gegner nicht umfällt ist er im ersten Moment so geschockt, das du entweder wegrennen kannst oder nachsetzen, je nach Situation.

  11. #11
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    wenn du die möglichkeit gegen 2m " Riesen " zu kämpfen beim Training, dann mach das doch, auch wenn du noch kaum Chancen hast, besser wirst bestimmt nicht wenn du nicht übst, also ... frag deinen trainer wie du die Distanz schnell überbrücken kannst um nahranzukommen, auf distanz hat er die längeren Argumente

    Sah man ( zwar technisch nicht so dolle... ) am Samstag Abend bei
    Ruiz vs Valuev

  12. #12
    taekwondo2005 Gast

    Standard

    Wenn du dein Kapfsport gut beherscht dann kannst du auch nen grössere undstärkeren Gegner fertig machen.
    Ich hab früher gerungen.Da hatten wir nen ruschissen meister im ringerverein.
    Der wog grade mal 48 kg.Der hat mich aber herumgeworfen obwohl ich 20 kg mehr drauf hatte.ne chance hatte ich auch mit meinem Gewicht nicht.Der Typ hat sogar noch schwerere Gegner fertig,welche die 1,80-1,90 gross waren und ein Gewicht von 70-95 Kilo hatten.
    Der Grund war seine ausgefeilte Technik,seine schnelligkeit und das er paar schritte voraus denken konnte.

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taekwondo2005
    Wenn du dein Kapfsport gut beherscht dann kannst du auch nen grössere undstärkeren Gegner fertig machen.
    Ich hab früher gerungen.Da hatten wir nen ruschissen meister im ringerverein.
    Der wog grade mal 48 kg.Der hat mich aber herumgeworfen obwohl ich 20 kg mehr drauf hatte.ne chance hatte ich auch mit meinem Gewicht nicht.Der Typ hat sogar noch schwerere Gegner fertig,welche die 1,80-1,90 gross waren und ein Gewicht von 70-95 Kilo hatten.
    Der Grund war seine ausgefeilte Technik,seine schnelligkeit und das er paar schritte voraus denken konnte.
    das ist dann einer von hundert.... Es ist einfach so, das die Masse irgendwann entscheident ist! Ich habe in 14 jahren Tür und 8 Jahren Kampfsport gaaanz wenige erlebt die einen großen Körperlichen Unterschied wettmachen konnten... ganz wenige!

  14. #14
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    das ist dann einer von hundert.... Es ist einfach so, das die Masse irgendwann entscheident ist! Ich habe in 14 jahren Tür und 8 Jahren Kampfsport gaaanz wenige erlebt die einen großen Körperlichen Unterschied wettmachen konnten... ganz wenige!

    Du hast 14 Jahre Tür gemacht ??

    Mit 18 angefangen und 14 Jahre durchgehend dabei geblieben ?

    Darf ich fragen, an welchen Türen Du gestanden bist ? Waren das eher edle Nacht-Clubs oder Asi-Schuppen oder normale Diskos ?

    Welchen Schluß bzw. welches Fazit ziehst Du aus 14 Jahren Tür ?

  15. #15
    mimisan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flash
    Hi,
    ich wollte mal fragen was man als 1,65 großer und 50kg leichter Mann gegen einen Angreifer tun kann der größer und schwerer (stärker) als man selbst ist?
    Weiter wachsen kann wohl ausgeschlossen werden, da ich schon 20 bin
    Aber glaubt ihr man hätte überhaupt irgendeine Chance?
    Ich empfehle Dir link zu sein. Das kann grösse und gewicht ausschalten. keiner sagt, dass du ein faires einzel bestreiten sollst, oder?
    Du kannst zum beispiel einige kombinationen trainieren, die du als initialzündung abfeuerst.
    Du sagst beispielsweise: Eh, ich will keinen Stress mit Dir, mann!
    Bei "mit" gehst du schon ab. Oder frag ihn was und wenn er antworten will hau zu und raste richtig aus.
    Als leichterer solltest du präventiv zuschlagen und kein Auge trocken lassen.
    Gerade ich als Mädel habe gute Erfahrungen mit dem Linksein gemacht! *grins*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was tun wenn waffen ins spiel kommen?
    Von bassi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 14:07
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59
  4. Weltmeister Lewis boxt am 21. Juni gegen Johnson
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2003, 11:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •