Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Denkt ihr auch...

  1. #1
    Good Dragon Gast

    Standard Denkt ihr auch...

    Denkt ihr auch das man den trainer wechseln sollte wenn er nicht in der lage ist einem fragen wie z.b. wie kann ich meine schlagkraft steigern/ wie macht man KTF/ was mach ich bei größeren Gegnern (das sind alles nur beispiele!)

    PS:ich frage nicht weil mein trainer mir sowas nicht beantworten kann sondern weil es in gewissen foren immer wider treahds gibt in denen derartige fragen gestellt werden und ichd enke das man sowas seinen trainer fragen können sollte

  2. #2
    flavoursaver Gast

    Standard

    denk ich auch!...

    hat aber, denk ich, manchmal weniger mit dem trainer an sich (also seinem wissen/verständnis) zu tun, sondern mit übergrossen trainingsgruppen; der trainer hat dann keine zeit, eingehend auf einzelne fragen einzugehn. bitter, aber ist so.

    und zudem: hätte ich damals im wt meinen lehrer gefragt, wie ich meine schlagkraft verbessern könne, hätte er gar keine chance gehabt, eine zufriedenstellende antwort zu geben; es gab nämlich im trainingsraum weder wand- noch boxsack und somit keine möglichkeit schlagkraft vor ort zu trainieren.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Viele, gerade Anfänger trauen sich vielleicht nicht zu fragen. Aus falsch verstandenem Stolz.

    Also ich löchere meinen Instructor jedesmal sobald auch nur den kleinsten Ansatz einer Frage entsteht.
    Und er gibt immer gerne Auskunft..... (ob er es gerne macht weiß ich nicht, ich hoff es aber)
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    Good Dragon Gast

    Standard

    dann hau die wand aba man kann ja auch mal nach dem training noch ein paar minuten bleiben und fragen es werden ja nicht jeden tag jeder schüler fragen haben

  5. #5
    zoomi Gast

    Standard

    Am besten fragst du einen grossen Trainingspartner mit viel Schlagkraft.
    Sympathischen Trainingspartnern zeige ich einige stellen oder was sie auf jeden fall vermeiden sollten. Falls ich mal jemand nicht mag zeig ich dem nüüüüx. Eine Standartantwort kann ich dir geben. Wenn ein technisch guter Gegner die doppelte Körpermasse hat, RENNNNNNNNNNN!!!
    Weil für den bist du ein handliches Gewicht das er 3 Meter weit und / oder hoch schmeissen kann.


    Wenn ein Trainer für niedrige SG halbwegs Ahnung von Methodik hat frägt er am Ende des Trainings ob noch Fragen oder Wünsche sind. Je nach aufwand werden die Fragen gleich behandelt oder am Anfang des nächsten Trainings.
    Manchmal sind die Fragen etwas verzwickt, so das sie sich ohnehin nur durch Ausprobieren beantworten lassen.
    Manchmal geht es auch im Training nicht oder die Fragen nehmen überhand oder manchmal so sinnlose Fragen. Da fragt ein 5. SG was mach ich wenn der vor mir Kickt, oder sowas. oder ein mal, was mach eich dann wenn der das und das und das und danach das und das und zuletzt das macht. Und dann doch das stat das macht? Da denk ich mir dann, hoffentlich haut der dir auf die Brine, das soll helfen.

  6. #6
    Good Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zoomi
    Am besten fragst du einen grossen Trainingspartner mit viel Schlagkraft.
    Sympathischen Trainingspartnern zeige ich einige stellen oder was sie auf jeden fall vermeiden sollten. Falls ich mal jemand nicht mag zeig ich dem nüüüüx. Eine Standartantwort kann ich dir geben. Wenn ein technisch guter Gegner die doppelte Körpermasse hat, RENNNNNNNNNNN!!!
    Weil für den bist du ein handliches Gewicht das er 3 Meter weit und / oder hoch schmeissen kann.


    Wenn ein Trainer für niedrige SG halbwegs Ahnung von Methodik hat frägt er am Ende des Trainings ob noch Fragen oder Wünsche sind. Je nach aufwand werden die Fragen gleich behandelt oder am Anfang des nächsten Trainings.
    Manchmal sind die Fragen etwas verzwickt, so das sie sich ohnehin nur durch Ausprobieren beantworten lassen.
    Manchmal geht es auch im Training nicht oder die Fragen nehmen überhand oder manchmal so sinnlose Fragen. Da fragt ein 5. SG was mach ich wenn der vor mir Kickt, oder sowas. oder ein mal, was mach eich dann wenn der das und das und das und danach das und das und zuletzt das macht. Und dann doch das stat das macht? Da denk ich mir dann, hoffentlich haut der dir auf die Brine, das soll helfen.

    ich lgaub das war and er grenze zu off-topic^^

    mfg GD

  7. #7
    spange Gast

    Standard

    Sympathischen Trainingspartnern zeige ich einige stellen oder was sie auf jeden fall vermeiden sollten.Falls ich mal jemand nicht mag zeig ich dem nüüüüx.
    pure arroganz an der grenze zur asozialiät!

  8. #8
    zigarry Gast

    Standard

    dass mit der arroganz is jetzt auslegungssache:wenn mans wörtlich nimmt:schon heftig;
    ansonsten:jeder verkehrt mit den leuten,die er am symptischsten findet...somit kannst ja nur denen was zeigen,die du magst,weil du mit den anderen nicht genug zeit verbringst,um wirklich was rüberzubringen...

    greetz aus graz
    zig

  9. #9
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    also ich würd auch nicht jedem dahergelaufenem affen zeigen wie er effektiver arbeiten kann

    aber

    guten trainingspartnern immer

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Good Dragon
    PS:ich frage nicht weil mein trainer mir sowas nicht beantworten kann sondern weil es in gewissen foren immer wider treahds gibt in denen derartige fragen gestellt werden und ichd enke das man sowas seinen trainer fragen können sollte
    Vielleicht haben die Leute ja ihren Lehrer schon gefragt und wollen nun auch andere Sichtweisen kennenlernen. Ist doch legitim.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #11
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    kommt auch immer drauf wie man etwas fragt

  12. #12
    Good Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Vielleicht haben die Leute ja ihren Lehrer schon gefragt und wollen nun auch andere Sichtweisen kennenlernen. Ist doch legitim.

    Gruß,
    Wolfgang

    ja stimmt schon aber bis her kamms in allen die ich gelesen hatte so rüber das ihre trainer ihnen keine antwort geben konnten

  13. #13
    Good Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    Viele, gerade Anfänger trauen sich vielleicht nicht zu fragen. Aus falsch verstandenem Stolz.

    Also ich löchere meinen Instructor jedesmal sobald auch nur den kleinsten Ansatz einer Frage entsteht.
    Und er gibt immer gerne Auskunft..... (ob er es gerne macht weiß ich nicht, ich hoff es aber)

    wer wie was*klatsch*klatsch*
    wieso weshalb warum*klatsch*klatsch*
    wer nicht fragt bleibt dumm

    soltle der tainer gleich am anfahng klar machen...mit andren worten vielicht^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bruchlose bewegung
    Von vakuum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 13-01-2014, 15:02
  2. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 08:55
  3. Drogen und Straftaten
    Von BLackDragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 21:47
  4. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •