Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: judo oder ju-jutsu...

  1. #1
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard judo oder ju-jutsu...

    ... was ist für eine freefight ausbildung geeigneter?

    das eine mehr für mit Regeln das mehr für Ohne?
    Ju-Jutsu hab ich als SV mit vielen schmerzenden Hebeln in Errinnerung die im FF nicht erlaubt sind ?!

  2. #2
    gada Gast

    Standard

    Ju-jutsu ist für freefight besser geeignet. Judo besteht 90% aus Standkampf, der dir für freefight relativ wenig bringt. Boden ist zwar vorhanden, aber nur in Ansätzen wirklich gut umsetzbar für Freefight (Freefight ist ohne Gi, das macht z.b. einen ziemlichen Unterschied). Also Judo kann sicherlich nicht schaden, aber es führt nicht gerade auf direktem Wege zum Freefight.
    Wenn du freefight willst, dann mach am ehesten brazilian jiujutsu. Ansonsten werden die freefightexperten dir sicher mehr raten können.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ju jutsu nur, wenn der verein allkampf trainiert. allkampf ist eine besondere wettkampfform des ju jutsu. leider nicht gern gesehen.

    ansonsten ist judo die bessere alternative.

    aber kommt immer auf den club an.........

  4. #4
    Joster Gast

    Standard

    wieso sollen im freefight keine hebel erlaubt sein???
    kann ich net bestätigen!
    ich finde ju jutsu aufgrund seiner vielseitigkeit für freefight geeigneter als judo.
    allerdings wirst du im freefight nicht allzugut wegkommen, wenn du "nur" ju jutsu trainierst. zu wenig bodenkampf, zu sehr auf sv ausgelegt, und i.d.r. kein sparring.

  5. #5
    Nixon Gast

    Standard

    warum grade eines von den Beiden für Free Fight, und nicht Luta Livre, BJJ, oder JJ usw? Naja ich bin in einem Judo-Verein, der sehr viel Bodenkampf (Bodenrandori) macht und dann kann man da ein gutes Fundament aufbauen...spezialisiert sind natürlich die oben genannten und vorallem Luta Livre (kein Gi) ist da ideal!!! Aber sonst Fedor macht Sambo und Judo.....kommt doch auch halbwegs weiter , muss dich halt auf Judo Bodenkampf spezialisieren, da gibt sehr gute Sachen, auch Judo-Bodenkampf ohne Gi solls geben!!!Da haben sich schon einige Leute gedanken gemacht!!!

  6. #6
    lamix75 Gast

    Standard

    Ich denk ist auch immer ne Kosten fragen,

    meine Erfahrungen sind das BJJ, Luta Livre meist teuer ist (wobei das ja nichts über die Qualität aussagt)

    Judo oder Ju Jutsu ist meist Breitensport u. kann relativ günstig in Vereinen betrieben werden. Außerdem wenn man auf dem platten Land wohnt wie z.B. ich hat man meist nicht die Auswahl, zum Ju Jutsu/Judo fahr sinds bei mir schon ca. 20 km, nächste Luta Livre oder BJJ Trainingsmöglichkeit ist über 80 km weg.

  7. #7
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lamix75
    Ich denk ist auch immer ne Kosten fragen,

    meine Erfahrungen sind das BJJ, Luta Livre meist teuer ist (wobei das ja nichts über die Qualität aussagt)

    Judo oder Ju Jutsu ist meist Breitensport u. kann relativ günstig in Vereinen betrieben werden. Außerdem wenn man auf dem platten Land wohnt wie z.B. ich hat man meist nicht die Auswahl, zum Ju Jutsu/Judo fahr sinds bei mir schon ca. 20 km, nächste Luta Livre oder BJJ Trainingsmöglichkeit ist über 80 km weg.
    Judo gibts bei mir in der "Stadt", aber BJJ wäre 120 km, Luta Livre gibts glaub ich in Österreich gar nicht!!!

  8. #8
    tiamatus Gast

    Standard

    Judo kann sehr ordentlich sein, z.B. wenn du ein paar ernsthafte Wettkämpfer im Verein hast.

    Beim JJ, wie marq schon sagte, nach Möglichkeit Allkampf, das geht schon in Richtung Freefight. Überhaupt drauf achten, dass beim JJ Sparring gemacht wird, das hab ich auch schon anders gesehen. In einem solchen Fall bist du mit Judo auf jeden Fall besser bedient.

  9. #9
    itto_ryu Gast

    Standard

    Wenn du wirklich Free Fight machen willst, solltest du auch Free Fight, Vale Tudo, MMA oder BJJ trainieren. Ich glaube nur mit Judo würdest du ziemlich geküsst aussehen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Smile

    Meinermeinung nach ist Judo ein sehr guter Einsteig. Egal ob für freefight oder andere Kampfküntste- bzw. Sportarten.

    Ich habe relativ lange Judo gemacht und denke das Judo gerade durch das Randori-also Sparring sehr gut ist. Die Fallschule wird dir vermutlich in verschiedenen lebenslagen behilflich sein.

    Natürlich ist das mit dem Gi ein Problem fürs Freefighten,aber die Grundelegenden Hebel/Würger und Teilweise auch Würfe kann man auch (in leicht modifizierter Form) ohne Gi anwenden.

    Fürs freefighten würde ich dir mal empfehlen zusätzlich ein bisschen Freistielringen zu machen! Das ist echt heftig. Du musst dir aber im klaren sein das Sachen wie Judo/ju jitsu/ringen/ luta Livre etc. alleine nicht reichen werden. Etwas in Richtung Boxen, nach möglichkeit Kick/Thaiboxen ist meiner Meinung nach fürs Freefighten absolut unerlässlich. Nicht nur das du lernst zuzuschlagen- noch viel wichtiger: Du lernst einzustecken!!!

    Viel erfolg noch bei der Suche, bei mir siehts änlich aus, früher judo und aikido, jetzt ThaiBoxen demnächst will ich auch Freefight machen.
    Sag mal bescheid für was du dich entscheidest und denk dran dir den Verein vorher gründlich anzugucken!Trainer und die Leute müssen dir gefallen und kompetent sein, sonst wirst du keinen Spass auf dauer haben.

    gruß

  11. #11
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    danke für die antworten

    also ich werd jetzt nicht ein bisschen judo bzw ju jutsu machen und dann in den käfig gehn

    nur bodenkampf mäßig hab ich bisher sehr wenig gemacht
    hier in der nähe gibts 2 orte an denen ich judo machen kann

    jujutsu müsst ich 25 km und das geht eh erst wenn ich mit dem auto fahren kann ( 2monate )

    BJJ, luta livre, thaiboxen / kickboxen wird hier alles nicht angeboten, das nächst gelegendste wäre in Duisburg (in diesem fall thaiboxen bei BJJ und LL keine ahnung), und das sind bestimmt 30km und auf dauer wird das teuer, also die entfernung zu überbrücken

  12. #12
    dogster Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der Bodenkampf im Judo exzellent. Er wird zwar nicht in jedem Verein gleichermaßen trainiert, jedoch bietet er eine hervorragende Basis, an die sich sehr gut anknüpfen lässt. Und wie ja allgemein bekannt ist, hat sich Bjj aus dem Judo entwickelt. Es hat sich seit dem natürlich weiterentwickelt aber seine Herkunft lässt sich nicht bestreiten.
    Geändert von dogster (24-12-2005 um 18:57 Uhr)

  13. #13
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    ist judo wirklich so Gi orientiert?

  14. #14
    lamix75 Gast

    Standard

    Also in dem Verein wo ich trainiere wurde noch nie ohne GI trainiert, höchstens beim Aufwärmen

  15. #15
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    sind denn alle würfe und griffe auf den Gi angewiesen? beim Judo ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 09:05
  2. Ringertechnik im Ju Jutsu ?
    Von suebelsuebel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12-10-2005, 15:36
  3. Elektroschocker verboten?!?!
    Von LEGION im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 00:11
  4. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •