Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Boxsack, das ultimative Training?

  1. #1
    Sordid Gast

    Standard Boxsack, das ultimative Training?

    Frohe Weihnachten!

    Ich bin absoluter Fan vom Training am Boxsack, und langsam bekomme ich das Gefühl, daß das Teil außer Wäsche waschen so ziemlich alles kann.

    Erstens mal habe ich das Gefühl, als wäre der Boxsack ein Wundermittel für die Kondition. Ich gehe ab und an laufen (seltener als ich sollte), prügele aber mit unglaublicher Begeisterung bis zur Ohnmacht auf meinen Boxsack ein. Rein gefühlsmäßig bringt der Boxsack aber auch in Sachen Laufausdauer einen unglaublichen Schub - oder bilde ich mir das ein?

    Und wie ist eigentlich der Kalorienverbrauch Boxsack vs Laufen?
    Das ist jetzt reiner Hausverstand, aber ich kann am Boxsack meinen Puls problemlos massiv hochschrauben, benutze dabei wie beim Laufen recht große Muskelgruppen und kann anhand der Schlagfrequenz und -härte steuern, ob ich im aeroben oder anaeroben Bereich trainiere.

    Täusche ich mich? Oder ist der Boxsack wirklich eine Art Konkurrenz zum langweiligen Laufen, wenn es um Gewichtsreduktion und Konditionsaufbau geht?

  2. #2
    Gronker_Lonker Gast

    Standard

    Also solange kein Boxsack da ist der versucht einen zu schlagen oder der zumindest bedrohlich wirkt sind da immerhin noch Lücken aufzufüllen .

    Zum Kallorienverlust weiß ich jetzt nicht ob du das so meintest wie ich es verstanden habe, aber wenn dein Puls in die Höhe geht kommst du auch automatisch schneller in den anaeroben Bereich (je nach Trainingszustand natürlich) darauf wäre also noch zu achten. Ansonsten muß ich sagen wenn ich am Sandsack (=Boxsack?) trainiere dann eher aus anderen Gründen als zur Konditionssteigerung, ich hab da immernoch damit zu tun das Gewicht vernünftig durch die Gegend zu bewegen .

  3. #3
    d3str0y3r Gast

    Standard

    Training mit dem sack (eindeutig zweideutig, hehe) bringt einiges.
    wenn du nicht nur rumstehst und auf ihn eindrischt sondern auch auf deine beinarbeit achtest bringt er dir konditionell sicher auch einiges.
    beim laufen is der vorteil das du deinen "konditionslevel" besser siehst >> trainingstagebuch führen.
    laufen würd ich trotzdem, vorallem in wien, auf die insel und eine runde. bei der S-bahn brücke klimmzüge und liegestütz einbauen und fertig is das training
    aja, seilspringen find ich sehr gut für die kondi.
    greetz

  4. #4
    Sordid Gast

    Standard

    Hm... Doce Pares, KMM, Panantukan - wir kennen uns, würde ich sagen!
    Ja, Insel geht gar nicht - ich wohne im IV, da ist die Insel irgendwie ähnlich gut erreichbar wie die Malediven.
    Aber ich werde mich eh wieder dazu quälen. Komischerweise macht mir Laufen bei miesem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter. Keine Ahnung, wie ich diese komische Einstellung entwickelt habe...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Um Grundlagenausdauer/allgemeine Ausdauer zu steigern ist joggen und dergleichen nötig. Am Boxsack kannst du die lokale Ausdauer steigern (Kraftausdauer).

  6. #6
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Um Grundlagenausdauer/allgemeine Ausdauer zu steigern ist joggen und dergleichen nötig. Am Boxsack kannst du die lokale Ausdauer steigern (Kraftausdauer).
    Elender Illusionszerstörer!

  7. #7
    Sordid Gast

    Standard

    Ach ja, die Frage mit Kalorienbedarf ist noch offen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Elender Illusionszerstörer!
    Ich will dir nur helfen.
    Geändert von Nahot (23-12-2005 um 11:03 Uhr)

  9. #9
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Ich will dir nur helfen.
    Dein Hilfskonzept ist Müll!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Dein Hilfskonzept ist Müll!
    So wie deine Aussage?

  11. #11
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    So wie deine Aussage?
    Jepp! Kommen beide aus derselben Ecke!
    Aber Laufen ist nunmal öde, und Sack verprügeln macht sooooo viel mehr Spaß.
    Aber wie gesagt - sobald hier wieder Sibirien Einzug gehalten hat, laufe ich wieder häufiger.

  12. #12
    d3str0y3r Gast

    Standard

    bla, bla, bla....
    bei 1600m in fünf minuten werden ca 105 kalorien verbrannt, während bei 1600m in 10 min ungefähr 95kcal verbrannt werden.
    bla bla bla.....
    für jeweils 5 runden sparring, pratzen-, trittkissen- oder sandsacktraining solltest du ca 150kcal rechnen. (5runden a 3min = 15min, man muss rechnen das auch in den einminütigen pausen die kal-verbrennung noch auf hochturen läuft.)
    bla bla bla....

    greetz

  13. #13
    Sordid Gast

    Standard

    Na, das ist ja mal eine fundierte Aussage!
    Danke dir! Und ich schätze, wir sehen uns dann demnächst beim Training...

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Aber Laufen ist nunmal öde, und Sack verprügeln macht sooooo viel mehr Spaß.
    Bist Du Leistungssportler? Willst Du beim Marathon laufen oder X-Runden durchkämpfen?
    Wenn Du KK aus Spaß und für Deinen Tür-Job trainierst, dann schickt das Sandsackverhaun und die Bewegung, die Du sonst im Training hast doch...
    Gerade KM is doch recht schweißtreibend...
    Damit biste doch auch sicher schon deutlich fitter als die meisten Leute.

    Damit solltest Du genug Ausreden haben, um auf´s Laufen zu verzichten...

  15. #15
    Sordid Gast

    Standard

    Lars, ich werde jetzt katholisch und schließe dich in alle meine Gebete ein!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 08:55
  2. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  3. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •