Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Boxsack, das ultimative Training?

  1. #16
    d3str0y3r Gast

    Standard

    AUSREDEN????????

    sag mal wozu ausreden?? man trainiert für sich selbst denk ich mal und wozu bräucht ich da eine ausrede tztz

    langweiliges laufen????

    für kampfsport bringt dir normales joggen eigentlich nichts, abgesehen von einem gewissen mas an kondition. beim joggen belastest du den körper gleichmäßig. beim "kämpfen" nicht.
    für kampfsport(bzw SV oder kk) eignet sich laufen nach fartlek bzw intervalltraining.

    zb. laufen nach fartlek:
    die idee, die dahintersteckt, ist, deinen sauerstoffbedarf zu verändern. dabei läufst du manchmal im anaeroben bereich (ohne sauerstoff), in dem dein körper so schnell arbeitet, das du den sauerstoff, den dein körper benötigt, nicht scchnell genug verarbeiten kannst.
    anstatt nun 5 - 6 km mit gleichbleibender geschwindigkeit (beim joggen) zu laufen, wechselst du nun also das tempo. >> zb.: 800m lockeres laufen um dich aufzuwärmen, dann 100m gehen, 100m joggen, 100m schnelleres laufen, 100m sprint und wieder 100m gehen, 100m joggen usw. uber eine distanz von ca 2,5km und anschließend 800m lockeres auslaufen zum abwärmen.

    wenn du nachdenkst, wie du kämpfst, wird ddir klar, das dies - dem fartlek ähnlich - in handlungsschüben passiert. darum ist diese art zu laufen für einen kampfsportler besonders nutzbringend.

    tja, soviel zum thema laufen.

    greetz

  2. #17
    Sordid Gast

    Standard

    Das mit den Ausreden war ein humoristischer Einwurf von Lars.
    Den darf man sowieso nicht ernst nehmen. Aber manchmal hat er seine hellen Momente.

    Und wieder mal riesengroßes Dankeschön für dein wirklich informatives Posting - ich werde mir dazu mal Literatur besorgen.

  3. #18
    d3str0y3r Gast

    Standard

    bzgl literatur.
    ab feb bin ich wieder (täglich) im sami. kann dir ja ein paar bücher darüber borgen.
    denk dran, ich weis wer du bist, hehe

  4. #19
    Sordid Gast

    Standard

    Dammich, jetzt habe ich Angst!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Komischerweise macht mir Laufen bei miesem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter. Keine Ahnung, wie ich diese komische Einstellung entwickelt habe...
    Geht mir auch so
    verraten und verkauft

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Das mit den Ausreden war ein humoristischer Einwurf von Lars.
    Den darf man sowieso nicht ernst nehmen. Aber manchmal hat er seine hellen Momente.

  7. #22
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Um Grundlagenausdauer/allgemeine Ausdauer zu steigern ist joggen und dergleichen nötig. Am Boxsack kannst du die lokale Ausdauer steigern (Kraftausdauer).
    Wo ich trainiere, machen wir oft: 1 min. am Sack boxen, sofort 20 Liegestützen (bei denen ich mind. 5 so mache, dass ich gleichzeitig mit Händen und Füssen etwas vom Boden abhebe), dann zum Ende der Halle rennen, dann zurück und hinten anstellen bis man wieder dran ist. Das ist eine der Übungen die ich am meisten mag, gut für alles.

    Joggen ??? Joggen ist gefährlich, dabei brechen viele Leute ganz plötzlich zusammen und sterben. Besser ist vorm Training 5 - 7 Runden auf dem Sportplatz mit niedriger Renn-Geschwindigkeit zu machen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von blob
    Joggen ist gefährlich, dabei brechen viele Leute ganz plötzlich zusammen und sterben.
    Meinste die untrainierten Marathonläufer, bei denen der Geist deutlich stärker als der Körper ist?
    verraten und verkauft

  9. #24
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blob
    Joggen ??? Joggen ist gefährlich, dabei brechen viele Leute ganz plötzlich zusammen und sterben. .
    Dann müssten wir ja jeden Morgen in den Parks und Waldpfaden mit Lastwagen Leichen einsammeln gehen
    Wie Matze schon ganz richtig erwähnt hat, ist das bei schlecht vorbereiteten Marathon- Triathlon- Athleten (meist Amateure) der Fall gewesen. Und selbst da sind nur wenige tatsächlich gestorben.

    Gruß

  10. #25
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Is' ja gut, Süßer.
    War ja gar nicht böse gemeint.

  11. #26
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Da haste ja grad nochmal Glück gehabt.

  12. #27
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Da haste ja grad nochmal Glück gehabt.
    Mit deinem Zettel mit guten Vorsätzen für 2005 geht's aber rapide weiter!

    [ ] Eine Frau anreden
    [x] Blumensmiley verwenden
    [x] Diesen lustigen wütenden Smiley verwenden
    [ ] Vernünftigen Musikgeschmack entwickeln


  13. #28
    Mars Gast

    Standard

    On topic, please.

  14. #29
    IMCPalpatine Gast

    Standard

    Ich LIEBE Boxsäcke!! Das macht extrem viel Spaß,im Gegensatz zum Joggen. Ja..Joggen sucks!!^^
    Hab einen zu Weihnachten bekommen..war das ein Theater,den aufzuhängen.

    @Sordid:
    Wie lange trainierst du denn so?^^

  15. #30
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMCPalpatine
    Ich LIEBE Boxsäcke!! Das macht extrem viel Spaß,im Gegensatz zum Joggen. Ja..Joggen sucks!!^^
    Hab einen zu Weihnachten bekommen..war das ein Theater,den aufzuhängen.

    @Sordid:
    Wie lange trainierst du denn so?^^
    Naja, das mit der Aufhängung ist wirklich ein Krampf. Meiner hat 1m80 und wiegt dementsprechend, außerdem wollte ich den Leuten über mir den Lärm nicht zumuten und habe mich deshalb für eine Wandhalterung entschieden.
    Wie lange ich trainiere? Meist so 30 Minuten mit Pausen kurz bevor der Tod eintritt. In den Pausen mache ich dann Sit Ups und trinke einen Schluck.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 08:55
  2. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  3. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •