Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Boxer Programm

  1. #16
    Addy Gast

    Standard

    oh oh
    wart ma bis ein *ing *ungler antwortet.
    du weißt gar nich was du mit dieser aussagen vielleicht ausgelöst hast.

  2. #17
    Jimm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jimm
    Was ich mich schon lange frage ist folgendes:
    Wie läuft das egentlich in einem Verein ab?
    Stehen alle in Reih und Glied und schlagen gleichzeitig auf Kommando und so, halt wie in einem Karate Verein?
    Oder wird jeder einzeln trainier, beraten.
    Befindet sich das training in so einer Art muckibude mit vielen verschiedenen Geräten?

    Ich möchte nochmal darauf zurückkommen.

  3. #18
    Addy Gast

    Standard hast glück das ich nich schlafen kann

    nein nicht direkt. beim aufwärmen etwas schattenboxen. und dann gibs natürlich allerlei übungen zum aufwärmen die der trainer vorgibt. (oft mit musik, motiviert halt )
    gibt halt technickentraining gegen pratzen/sandsack usw aber nicht auf kommando ein schlag sondern meistens auf ne bestimmte zeitspanne in der man arbeiten soll.
    dann natürlich auch sparring usw je nachdem wie weit man ist.
    zum karate noch ma (da du es angesprochen hast) boxen ist algemein viel "flüssiger" als das "kantige/harte" karate von den bewegungen her. es ist nichts komplziertes es sind alles schläge die im körper mehr oder weniger schon veranlagt sind. daher lernt man auch schnell wenn man sich reinhängt.

  4. #19
    blob Gast

    Standard

    Hier sind nur zwei Vereine, die sind beide umsonst, der Staat zahlt etwas, aber hauptsächlich machen die Trainer das ehrenamtlich und arbeiten sonst was anderes (ich hätte auch kein Geld, kriege nur Sozialhilfe). Drei (wovon einer sehr selten kommt) waren schon frz. Meister in ihrer Gewichtsklasse, ein Freund von mir der aber noch aktiv boxt - als ältester Boxer seines Landes Guyana - und auch alle anderen kennt und fast alle davon schon trainiert hat, wovon zwei Weltmeister geworden sind, war Meister seines Landes, also halbwegs qualifizierte Ausbildung (wobei ich fast alles nur von meinem Freund und nicht von den Franzosen lerne).

    In Cayenne ist jeden Tag Training, in Matoury nur Mo, Mi, Fr, momentan ist mein Moped kaputt und ich trainiere in Matoury wo ich wohne und Di, Do zuhause Shadow + Sack. In C. gibt es nur ein Sack, in M. zwei Säcke und ein Speedball, ferner in beiden ein montierbaren Ring. Zuhause habe ich einen Sack und speedbag.

    Am Anfang rennen die meisten 5 - 7 Runden aufm Sportplatz, entweder alleine oder zusammen. Dann springt man ca. 15 min, meist Seil. Dann machen einige Aufwärmübungen, ca. 10 min, entweder Gymnastik / Bewegen aller Körperteile, oder die Grundbewegungen des Boxens (Schlagarten, einschl. vorwärts / rückwarts dabei bewegen, seitlich / nach unten wegtauchen, usw). Dann Schattenboxen (Shadow). Dann beginnt das eigentliche Programm. Montags meist nur Gymnastik, oft Zirkeltraining. Di, Mi Partnerübungen, also zu zweit. Dann am Sack, entweder jeder mehrere Runden, oder Konditraining (Sack hauen, Liegestützen, rennen usw). Do, Fr stattdessen sparring also boxen im Ring gegen einen Partner, manchmal aber auch die ganze Woche über (Nov ... Feb). Zu Meisterschaften gehen die Leute am schnellsten nach 3 Tagen nachdem sie begonnen boxen zu lernen, spätestens nach 6 Monaten, ich bin der einzige der bislang nach 16 Mo. nicht will (aber jetzt meine Einstellung ändere), sparring normalerweise nach 2 wochen bis 4 Mo. (bei mir nach rd. 10 Wochen). Nach dem ersten oder zweiten Sparring verschwinden 99,99 % der Leute. In den 16 Monaten wie ich trainiere, haben rd. 300 neu angefangen, kein einziger ausser mir ist geblieben, umgekehrt haben mehrere die schon bei 2 - 3 Meisterschaften waren, dann aufgehört. Soviel zum Training, aber das kann woanders auch anders sein.

  5. #20
    Jimm Gast

    Standard

    Verstehe.
    Nehme dann an, dass es gar nicht so viele Leute im Boxverein gibt...

    Bin gerade dabei Geld zu beschaffen.
    Wird aber noch dauern...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kämpfertypen: Boxer vs. Fighter
    Von tiamatus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 21:24
  2. WMF Weltmeisterschaft
    Von Joachim Deeken im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 10:08
  3. Frage an euch
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 09:32
  4. Muß ein guter Thai Boxer automatisch auch ein guter konventioneller Boxer sein?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 20:26
  5. Boxen von A-Z
    Von JetLag im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •