Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich meine Kick-Technik und Flexibilität verbessern ...

  1. #1
    Wu Wei Gast

    Smile Wie kann ich meine Kick-Technik und Flexibilität verbessern ...

    Trainiere u.a. Kickboxen und habe festgestellt, dass ich zwar über relativ gute Faustkombinationen verfüge, meine Kicks jedoch
    unter aller S** sind ...

    Dabei habe ich hauptsächlich ein Problem mit der Flexibilität in den Beinen und der Hüfte ... jedoch auch etwas mit dem Gleichgewicht ...

    Meine Kicks, insbesondere der Front-Hook oder -Roundhouse-Kick oder auch der Side-Kick kommen am Sandsack praktisch kraftlos an ...

    Wie könnte ich das verbessern (ggf. auch im Training zu Hause) ...

    Zu welchen Dehnübungen könnt ihr mir raten, würde spezielles Krafttraining für die Beine etwas bringen, welche Gleichgewichtsübungen wären gut ...

    Wie führt ihr einen vorderen Halbkreistritt aus ... macht ihr einen schnellen gesprungenen Auslagenwechsel (wie es z.B. die Taekwondo´ler oft tun) aus der Kampfstellung heraus (damit das vordere Bein zum hinteren wird) oder zieht ihr das vordere Knie an und macht einen Halbkreis-Kick mittels Drehung auf dem Standbein. Dann gibt es ja noch die Variante den hinteren Fuß zum vorderen zu bringen und dann mit dem vorderen Fuß zu treten (Shuffle-Hook-Kick).

    Bin für Tipps dankbar ...
    Geändert von Wu Wei (24-12-2005 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    taekwondo2005 Gast

    Standard

    Zum dehnen:Setz dich jeden Tag für 15-20 Muinuten in die Grätsche.Das wirst du so nach 2-3 Monaten spüren.Dehn dich auch wenn du schmerzen spürst,ist egakman gewöhnt sich dran.

    Zum Kick:Versuch einfach alle Kicks,aus vorderen und hinterem Bein.Das Gleichgewichtsgefühl kommt schon mit der Zeit.

  3. #3
    Leko Gast

    Post

    Hi

    probiers mal mit krafttraining

    oder meistens liegt es auch an der mangelnden Beweglichkeit in der Hüfte, weshalb vor allem der Halbkreisfußtritt mehr oder weniger kraftlos ankommt.

    hier hilft Hüftkreisen und sonst nur training der Technik und natürlich Dehnen.

    generall gilt aber erst mit dehnen probieren und wenn das nichts hilft di muskulatur kräftigen.

    Gruß

    leko
    Geändert von Leko (30-12-2005 um 18:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Trainingspläne
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 07:28
  2. F.A.Q. JKD, Jun Fan Gung Fu
    Von Sebastian im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 10:05
  3. Welche ist eure Lieblingstechnik
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30-04-2005, 13:09
  4. Technik Mawashi Geri (Roundhouse Kick)
    Von SEFREDI im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 19:32
  5. Prüfungsprogramm Kickboxen (Weiß --> Schwarz)
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •