Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist der der Richtige

  1. #1
    Maximilian2005 Gast

    Standard Ist der der Richtige

    Hi,
    Ich wollte nur wissen was ihr zu diesem Boxsack sagt. Ich find ihn ganz gut und wollte ihn mir eigentlich bestellen. Nur nirgendswo finde ich mehr einen so günstigen. Naja eigentlich gut aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob der gut ist oder ob man ihn auf keinen Fall nehmen sollte?

    Hier ist er:
    http://www.fitness-store24.de/pd1094...m?categoryId=4

    Danke

  2. #2
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    weil vielleicht hat einer Erfahrung mit Boxsäcken aus Segeltuch und kann mir sagen ob man sowas nehmen kann.

  3. #3
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    100 € ist ganz schön viel, und dann nur bis ca 50 kG Gewicht find ich ziemlich wenig, weil der boxsack dann ständig hin und her pendelt würd mich ziemlich stören. Bei ebay kriegst schon einen 150 cm Sack der bis 120 kG Gefüllt werden kann für 60 €, füllen musst zwar selber aber für 40 € kriegst bestimmt ne gute Füllung, außerdem kannst du kontrollieren wie schwer er sein soll / muss damit du richtig trainieren kannst

    MfG

  4. #4
    NDuro Gast

    Standard

    Mit Boxsäcken aus Segeltuch hab ich keine Erfahrung, wohl aber mit Schlagkissen, die man an die Wand hängen kann. Und die haben meine Fingerchen ziemlich schnell aufgerieben, wenn ich nur mit Bandagen boxe. OK, wird vermutlich unter anderem an ner leicht falschen Schlagtechnik/Faust liegen, aber wenn ich meinen Kustlederboxsack die gleiche Zeit bearbeite, sind sie meist nur gerötet. Wenn du mit Handschuhen loslegst, wirds vermutlich kein großer Unterschied sein.

    Was kostet denn das Porto, wenn der 50 kg wiegt?

  5. #5
    Dchoka Gast

    Standard Verletzungsgefahr?

    Also ich weiß nicht ob ich mir so einen zulegen würde . Weil wie schon vorhin geschrieben wurde müssten die Versandkosten ziemlich hoch liegen. Außerdem nur 50kg? Ist meiner Meinung nach schon wenig für 160 cm.

  6. #6
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    Die Versandkosten liegen bei ungefähr 30Euro glaube ich.

  7. #7
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    Vielleicht kann mir auch noch einer sagen wo man die Füllung herbekommt. Also vielleicht kann man die Füllung ja auch gleich kaufen?

  8. #8
    Tomate Gast

    Standard

    Segeltuch hat den Vorteil dass es um einiges billiger ist als Leder. Ich habe selber eine Boxsack aus Segeltuch, du darfst da nur mit vollbandagierten Händen oder dünnen Handschuhen ranngehen denn sonst reibst du dir deine Fingerchen und Knöchel auf und das ist wirklich sehr unangenehm. Ansonsten find ich Segeltuch super.

  9. #9
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    Also ich habe jetzt mal nach ungefüllten Boxsäcken gesucht. Ich finde da aber nix richtiges. Also ich finde entweder nur zu kleine Boxsäcke oder welche die zu teuer sind. Habt ihr ein Tipp für mich wo ich günstige, gute, ungefüllte Boxsäcke herbekomme. Ich würde für einen ungefüllten Boxsack bis 90 Euro ausgeben und er sollte mindestens 150cm hoch sein.

  10. #10
    NDuro Gast

    Standard

    Die Füllung kannst du z.b. mit Tepichresten (geht angeblich, noch nie getestet) oder Kunststoffgranulat machen. Meiner ist mir Kunststoffgranulat gefüllt, und das hab ich von dem Händler, wo ich den Boxsack gekauft habe. Hat den Vorteil, dass man relativ leicht die Füllung anpassen kann, einfach eine große Folie/Tüte in den Sack, und gut is. Unser Heavybag im Gym ist mit was anderem befüllt, aber frag mich nicht mit was.

    Dann solltest du noch drauf achten, dass eine Schaumstofffüllung (meist eine Matte) dabei ist, die ganz aussen hinkommt. Hier kannst du auch mit der Dicke variieren und so Gewicht und Widerstand ändern. Ohne is schon eher Königsklasse find ich

  11. #11
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    Ich hab mir jetzt den da zugelegt:
    http://cgi.ebay.de/Qualitaets-PROFI-...QQcmdZViewItem
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Max

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •