Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Muai-Thai und andere Kampfsportarten

  1. #1
    youngblood20 Gast

    Standard Muai-Thai und andere Kampfsportarten

    Das Thai-Boxen und andere Kampfsportarten


    In Asien gibt es eine große Anzahl von Kampfkünsten. Fast jedes Volk hat einige eigen Kampfsysteme mit und ohne Waffen entwickelt. In diesem Zusammenhang wäre es angebracht zu fragen, an welcher Stelle das Thailändische Boxen unter der großen Anzahl asiatischer Kampfsportarten steht? Die Tatsachen reihen das Thai-Boxen in Bezug auf seine Wirksamkeit in die Spitze ein. Errinern wir uns an den bemerkenswerten Wettkampf zwischen Kung Fu- Meistern aus Hongkong und dem Team der thailändischen Boxer, der 21.1.1974 in Bangkog stattfand. Fünfzehntausend Besucher konnten in dem Hua Mark-Stadion leider nur sechseinhalb Minuten die fünf Begegnungen beobachten.Alle fünf Kämpfer aus Hongkong wurden im Laufe der ersten Runde durch K.o. besiegt.Auf gleiche weise sind einige Monate später eine Mannschaft des Chang Tung-Stills aus Singapur sowie etliche Karatekas aus Japan und den Philippinen geschlagen worden. Die Mannschaft aus Singapur hatte unter ihren Mitgliedern einen Kämpfer, der "Schwarzer Mörder" genannt wurde, eingereiht. Von diesem Boxer sind Gerüchte im Umlauf, daß er bei einem inoffizielen Turnier seinen Gegner mit einem Faustschlag getötet hätte, was ihm jedoch nicht half, den K.o. in der ersten Runde zu vermeiden.
    In Manila traf der philippinesische Karate-Meister Candilo Pikke auf den Thailändischen Studenten Nirund Bunianett. Der Wettkampf wurde vom Fernsehen übertragen.
    Nach dem der philippinische Karate-Meister in der ersten Runde zweimal zu Boden gebracht und in der zweiten Runde von einem Fußtritt am Kopf getroffen wurde, ist er nicht mehr in der Lage gewesen, den Wettkampf fortzusetzen.
    Ähnliche Begegnungen spielten sich auch schon viel früher ab. Es bestehen Angaben über eine Begegnung, die sich im Jahre 1921 zwischen den chinesischen Meister tze Shang aus der Provinz Guangdong, dem der Ruf von einer hohen Chi-Energie vorausgegangen war, und dem thailändischen Boxer Yan Hantaley ereignet hat. Der chinesische Meister mußte einige Mnate gepflegt werden, um sich von den Folgen des Wettkampfes zu erholen. Im Jahre 1959 hat die Tai Kek-Mannschaft aus Formosa den Den Wettkampf gegen dieThailänder durch K.o. in der ersten Runde verloren.
    Worin liegt das Geheimnis dieser Erfolge?
    In der Überlegenheit der Techniken jedenfalls nicht. Die Antwort ist in den realistischen Trainingsmethoden, der allen nichtkontaktsportarten fehlen.

  2. #2
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Fein...fein abgeschrieben...das Buch hab ich auch...."THAI-BOXEN der Vollkontaktsport aus Asien" von Zoran Rebac

  3. #3
    youngblood20 Gast

    Standard

    @ thai tommy
    gutes buch ne
    Verdammt mir ist einfach scheisse langweilig heute, und da habe ich mir gedacht, ich ärgere etwas die kung fus (gerade die wts mit ihrem ständigen non plus ultra wahn geschichten)!
    Hier im Forum ist heute ja nicht wirklich etwas gebacken garkeine vernünftigen diskussionen!

  4. #4
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    HeHe ja dad Buch is ni schlecht......war das erste was ich mir übers Muay Thai zugelegt habe! Als ich dann das Bild vom Schriftsteller darin endeckte dachte ich erst "Oh mein Gott wasn Spargel" aber muß ehrlich zugeben der hat paar schöne sachen drauf was das Muay Thai angeht! Auch die art wie es geschrieben ist gefiell mir sehr...finds vorallem für Anfänger ziemlich gut..kann es nur empfehlen!

  5. #5
    youngblood20 Gast

    Standard

    das buch war einer der gründe warum ich beim muai thai gelandet bin und das mit dem typen dachte ich mir auch vorallem wie der immer guckt als hät der einen geraucht so befridigt am grinsen.

  6. #6
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    stimmt...! Seeeeehr entspannt der Mensch Sag weißt du obs von Ihm noch mehr Bücher gibt..kenn leider nur das eine..

  7. #7
    youngblood20 Gast

    Standard

    nein tut mir leid ich kenn persönlich eh nur das eine thai box buch hab bis jetzt noch nichts anderes gelesen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    nächstes mal gleich die quelle angeben
    verraten und verkauft

  9. #9
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Schade....würde mich über noch son gutes Buch freuen..hat man ja doch selten...

  10. #10
    Katsumoto Gast

    Standard

    Es gab auch mal einen Karatemeister - Masutatsu Oyama - der den berühmten Thaiboxer "Schwaze Kobra" umgehauen hat...

  11. #11
    youngblood20 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katsumoto
    Es gab auch mal einen Karatemeister - Masutatsu Oyama - der den berühmten Thaiboxer "Schwaze Kobra" umgehauen hat...
    Bist du dir sicher oder sagst du das nur um dein system zu verteidigen???
    Es gab tausende schwarze kobras im muay thai villeicht hat er diesen einen besoffenen Blender erwischt?

  12. #12
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Würst es kaum glauben aber bei uns im GYM hängt ein Bild von diesem Karate Meister.....unser Kru verehrt diesen Mann sehr! Ich denke mal das jede KK Ihre vor und Nachteile hat und es keine absolute Oberkampfkunst gibt die alle anderen besiegt...wäre auch etwas langweilig...dann würden ja alle nur noch den selben Sport betreiben

  13. #13
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Nein diesen Karate Meister gab es wirklich..und er war mehr als gut das muß man neidlos zugeben, und ich sag das nicht nur um sein System zu verteitigen, da ich mit Karate eigentlich nix am Hut hab!

  14. #14
    youngblood20 Gast

    Standard

    Das habe ich nie beahauptet das es das beste system wäre und das denke ich auch nicht annäernd. Und wenn das stimmt mit diesem Masutatsu Oyama dann beweist es doch nur das mit richtigem training fast jedes system funktioniert fast jedes und der typ hätte die ehre der karatekas zum teil wieder hergestellt.Aber trotzdem man hört nur diesen einen namen.
    Geändert von youngblood20 (26-12-2005 um 16:54 Uhr)

  15. #15
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Es gibt in jeder Kampfkunst viele sehr gute Kämpfer und darunter auch einige ausnahme Fighter die man mit besonderen ereignissen/herausragenden Leistungen dieser KK in Verbindung bringt...bin trotzdem der Meinung das keine KK perfeckt ist..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stimmte es ...
    Von Cruz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17-12-2008, 21:39
  2. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 09:50
  3. Promoter sucht Vale Tudo und Muai Thai Kämpfer
    Von Kombat-Komplett im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 21:44
  4. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •